320d, M47N2 Motor-Hat der Motor Zusatz-Wasserpumpe?
Hallo,
in meinem BMW 320d, E90 ist ein M47N2 Motor drin.
Fehlerspeicher gibt die Codes 9C96 und A6D1 aus. Im Google lese ich "Fehler Junctionbox Zusatzwasserpumpe".
Ich gehe davon aus dass die Zusatzwasserpumpe hinüber ist, bzw. die Kohlestäbchen zu Ende sind.
Kohlestäbchen frimmelei ist mir zu umständlich, daher versuche ich, eine neue Zusatzwasserpumpe zu finden. Aber bei Google und Co und BMWfans und Teilekataloge und ebay finde ich nix.
Immer wenn ich für diesen Motor "ZUSATZWASSERPUMPE" eingebe, kommt als Ergebnis immer normale Wasserpumpe heraus.
Hat der M47N2 Motor eine Zusatzwasserpumpe? Oder ist damit die normale Wasserpumpe gemeint? Oder ist vielleicht nur die Junktionbox hinüber?
Obwohl gerde bei den kalten Temperaturen hab ich gemerkt, dass es im Wageninneren ziemlich lange kalt ist
Und wenn eine Zusatzwasserpumpe dieser Motor hat, wo befindet sich die und kann mir jemand mit einem Link zum Kauf verhelfen? Damit ich diese Zusatzwasserpumpe im Netz endlich finde.
Danke
20 Antworten
Das kannst du Hier machlesen.
Es ist aber viel einfacher, wenn dan Innenraumfilter und die große Plastikverkleidung drunter ausbaut. Sind nur 3 minuten Arbeit und erleichtet den Wechsel
Ich denke die Anleitung hab ich die Tage schon gesehen.
AAABER: In der Anleitung steht gar nicht drauf, woher ich die Kohle bekomme. Bei Aldi, Edeka oder Rewe? Und wie heisst die Kohle (schliesslich muss ich sie ja in der richtigen Größe und Form holen denke ich. Da hat die Kohle bestimmt irgend einen Fachnamen. Nähmaschinenkohle? mit oder ohne Feder?
Gerade diese wichtsigsten Sachen fehlen in der Anleitung. Was für eine Kohle, wie groß, welche Form und wo krieg ich die Kohle? Wo hast du denn deine Kohle gekauft?
Außerdem kriege ich die Anleitung gerade nicht geöffnet
Zitat:
@FMPeter80 schrieb am 20. März 2018 um 21:06:51 Uhr:
Ebay "kohlebürsten 5x5x12mm"
Mit seitlichem Anschluss, wie auf den Fotos in der Anleitung
Seitlicher Anschluss heisst das Loch für den Draht, oder?