320d Kauf ja oder nein?

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen 320d zu kaufen. Aufgrund Budget kommt nur ein gebrauchter in Frage und ich habe mir da schon einen ausgekekst der mir ganz gut gefallen würde - Manko - er hat einen Austauschmotor bei ca. 100' km bekommen und hat nun knapp 200' auf dem Tacho. Ein Freund von mir meinte wenn der Motor immer schön sein Öl bekommt würde er schon seine 300' km laufen. Damit hätte der Austauschmotor ja nun 1/3 seines Lebens erreicht. Die Frage ist ob die Karosse das auch noch übersteht oder ab wann evtl. mit einem Turboladerschaden zu rechnen ist. Könnt ihr mir evtl. ein paar Erfahrungsberichte zukommen lassen?

Das wär super!

Vielen Dank und schöne Grüße
Diana

16 Antworten

Ich wollte halt Insiderinfos auf was ich bei der Probefahrt achten soll und was so die üblichen Kinderkrankheiten sind und wie der Austausch des Motors zu bewerten ist - denn oftmals bekommt der Turbo dann auch was ab und muss ggf. dann auch erneuert werden.

Dass ein älteres Auto öfter in die Werkstatt muss ist mir schon klar - nur hätte ich mich bei meinem alten Auto mal vorher ein paar Experteninfos geholt wärs wohl nicht so ein Reinfall geworden.

Deswegen lieber 1x mehr fragen als 1x zu wenig...

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Entschuldige, dass ich nicht gesagt habe, was du hören wolltest. 😉

Habe ich auch nicht 🙂 Habe lediglich auf die Schwachstellen hingewiesen!

BMW_verrückter

Deine Antwort