320d E90 ABS, DSC und DBC ausgefallen
Hallo Freunde,
habe folgendes Problem:
Immer wieder felt ABS, DSC DBC aus.
Zuerst felt ABS aus dan geht am Tacho die Tachonadel auf Null währen
der Fahrt und dan fahlen die anderen Systeme aus.
320d Lim. EZ2006 KM72000
BMW Werkstatt hat auf Kulanz 100% Teile und 50% Arbeit das Schaltzentrum
Lenksäule ersetzt.
Fehler ist immer noch da! Rechnung 360 EUR!!!
Hat Jemand das Gleiche Problem?
Muss ich die Rechnung bezahlen? - Die Reparatur hat nichts gebracht!
Danke für eure Hilfe
21 Antworten
habe seit kurzen auch dieses blöde problem, außer die ABS anlage funktioniert noch richtig. das DSC ist voll ausgefallen und ging schon ab und zu aus. nun ich werde morgen meine batterie auch checken.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Labtec-VW
habe seit kurzen auch dieses blöde problem, außer die ABS anlage funktioniert noch richtig. das DSC ist voll ausgefallen und ging schon ab und zu aus. nun ich werde morgen meine batterie auch checken.grüße
Am Anfang war es bei mir auch nur DSC das ab und zu aufleuchtete und war gleich wieder weg.
Aber dann wurde es immer schlimmer. DSC dann Tachonadel auf Null, danach der Rest: ABS, DBC, Reifen Druck Control und Radio-Navi Ausfall.
Grüße
rcandreas
ich werde es morgen gleoch prüfen. ich hoffe das es die batterie ist. mein auto ist von 2006 und da wurde noch nie was an der batterie gemacht
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kantholz
Hast Du die Videos angesehen? Der Bildschirm vom Navi flackert auch - das wird ganz sicher nicht am LWS liegen ;-) Ich denke, zumindest die Richtung "Spannungsversorgung" ist richtig, habe absolut keine Ahnung, wie die Werke das versaubeuteln konnte. Nein, das ist gelogen - nachdem, was ich so in der nächsten Vertragswerkstätte erlebt habe, glaube ich, daß viele überhaupt nicht mehr mit dem klarkommen, was BMW da baut ... oder akuten Bedarf am Geld des Kunden haben.Zitat:
Original geschrieben von C4mper
Danke für die Lorbeeren ;-) Noch wissen wir´s ja nicht, aber ich bin auf die Rückmeldung aus der Werkstatt gespannt!Gruß,
Kantholz
Du hast das richtig erkannt, Bildschirm flackert und danach wird es schwarz. Radio und Navi starten von Neu.
Habe Heute Die Batterieklemmen überprüft und habe folgendes festgestellt:
Batterieklemme am Pluspol war lose, da wo die Kunstoffabdeckung ist.
Mal gucken ob es die Ursache war.
Werde euch weiter Berichten.