320d E46 was beachten
Hallo Leute,
bin neu hier und suche Hilfe bezüglich meiner Suche eines 320d E46.
Kenn mich hier noch nicht gut aus, sicher gibt es zu meinen Fragen schon zahlreiche Themen,
aber schneller ist es für mich, die Fragen direkt zu stellen.
Ich suche einen 320 d E46 in schwarz oder silber, Preis max. 9000 Euro.
Worauf ist bei der Suche zu achten ? Sollte es der Motor mit 150 PS sein oder reicht auch der
mit 136 PS aus früheren Baujahren ?
Mit welchem Verbrauch muss man rechnen ? Höre immer etwas von etwa 6 Litern, ist das realistisch ?
Fahre viel Autobahn, und dabei durchaus schnell ( 170 und mehr ), da braucht man doch sicher mehr .
Wie laut wird es bei höherem Tempo ?
Auf was muss man bei den gebrauchten Wagen achten ?
Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe !
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Balbes123
Meine max geschwindigkeit ist 250kmh ...
Hier geht es um den 320D nicht um 330i oder M3...
33 Antworten
also ich hab en 3.20cd bj 2004 sprich 150PS
kann mich absolut nicht beklagen..gutes zuverlässiges auto..
etwas zunder steckt schon dahinter...wenn ichalleine fahre und das auto sonst lehr ist dann geht da auch schon was...knapp 320 nm merkt man da schon..
aba naja 2liter halt...mehr nicht
aba es reicht eig
aba zu endgeschwindigkeit kann ich auch sagen...ich hatte mein tacho schon mehr als anschlag....habe kein V-max und (natürlich nur etwas bergab und komplett leer) da gingen schon 245-250) und ich habe mein tacho auf versatz testen lassen...bei 200 geht er ca 6kmh vor..
bei 220 ca 8kmh
und wenn die tachonadel auf 250 steht dann hab ich real ca 240 drauf..
also da geht doch was
glg michi
aso ich vergas...
verbrauch...so wie ich fahr...(mal so mal so) bin ich bei 8.5l durschnitt...wenn ich will fahr ich den auch auf 6.2 liter...und wenn ich wieder will auch auf 9.6
alles getestet und nachgerechnet 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von DrDew
also ich hab en 3.20cd bj 2004 sprich 150PS
kann mich absolut nicht beklagen..gutes zuverlässiges auto..
etwas zunder steckt schon dahinter...wenn ichalleine fahre und das auto sonst lehr ist dann geht da auch schon was...knapp 320 nm merkt man da schon..
aba naja 2liter halt...mehr nicht
aba es reicht eigaba zu endgeschwindigkeit kann ich auch sagen...ich hatte mein tacho schon mehr als anschlag....habe kein V-max und (natürlich nur etwas bergab und komplett leer) da gingen schon 245-250) und ich habe mein tacho auf versatz testen lassen...bei 200 geht er ca 6kmh vor..
bei 220 ca 8kmh
also da geht doch wasglg michi
aso ich vergas...
verbrauch...so wie ich fahr...(mal so mal so) bin ich bei 8.5l durschnitt...wenn ich will fahr ich den auch auf 6.2 liter...und wenn ich wieder will auch auf 9.6
alles getestet und nachgerechnet 😁😁😁
Was für eine Endgeschwindigkeit steht denn im Fahrzeugbrief ?
Bin mit meinem 328i (der hat 6 Töpfe und 43 PS mehr) gerade auf 250 KM/h laut Tacho gekommen.Eingetragen mit 241KM/h.
Jetzt fehlt nur noch jemand,der sagt,das sein 320d an die 260KM/h rankommt 😁
Kommt doch bestimmt bald jemand
haha
lustig..
aba wie gesagt bei mir ist alles gemessen !und eingetragen!
von daher
Ähnliche Themen
Zitat:
bei wurde die max geschwindigkeit beim tÜV festgestellt 246kmh
Das erklär mir mal bitte genauer!
Hat der TÜV auf der Rolle gestestet (ohne Gegenwind oder irgendwelche Widerstände), oder sind sie auf die Autobahn gefahren?
Und warum wurde es überhaupt vom TÜV getestet?
das ist doch alles quatsch was ihr hier redet
vieleicht wenn dein tank komplett leer ist und du allein im wagen sitz und 195 reifen drauß hast und dazu dann die kassler berge runter fährst vieleicht 240 km/h
alle 320d fahrer die ich kenne egal ob es jetzt cap/Coupe'/limo/touring wahr alle so um die 215 km/h mit viel anlauf 220 km/h
leute ohne witz wenn ihr mal auf denn tacho 235 km/h 240km/h steht habt dann fährt ihr berg ab glaubt mir...
fahr doch mal auf grade autobahn und beschleunige da kommt nicht mehr raus wie 215 oder 220 mit viel anlauf
gruß: der 215 km/h fahrer 🙂😁
ich ahbe 245 coninental reifen drauf 😁 , ich rase nur sehr sehr selten um vielleicht mal alles durchzublasen den ganzen schmutz und so. Und kann vielleicht sein dass ich berg runter gefahren bin aber 240kmh warens schon 🙂
Zitat:
Meine max geschwindigkeit ist 250kmh und verbrauch so auf 100km 8-10l...
________
ungefähr so 245 (runde gerne^^ )...
________
bei wurde die max geschwindigkeit beim tÜV festgestellt 246kmh
________
dass ich berg runter gefahren bin aber 240kmh warens schon 🙂
Entscheidest du dich mal?!
Kannst du das TÜV-Protokoll bitte mal scannen und hier veröffentlichen?
Sind eigentlich immernoch Ferien?
ich ahbe einen freund beim TÜV und der war so nett mir meine max geschwindigkeit zu sagen die war 239 auf der Autobahn zeigt aber der Tacho 246 an das heisst das mein tacho um 7kmh vor läuft so habs vorher selber nicht gewusst.
Schon wieder eine neue Zahl?
Jetzt sind es 239km/h ... wird immer langsamer - willst du deshalb die Speedbox kaufen ;-)
Wieviel dreht der Motor denn bei 250km/h?
keinea hnung wie gesagt mein motor ziht nur bis 239kmh wenn ich Feldberg runterfahre vielleicht dann 246kmh (und ich brauche die Speed Box wegen de Sprit verbrauch fals es stimmt) wie gesagt bin kein raser 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DrDew
aba zu endgeschwindigkeit kann ich auch sagen...ich hatte mein tacho schon mehr als anschlag....habe kein V-max und (natürlich nur etwas bergab und komplett leer) da gingen schon 245-250) und ich habe mein tacho auf versatz testen lassen...bei 200 geht er ca 6kmh vor..
bei 220 ca 8kmh
also da geht doch was
Zitat:
Original geschrieben von c_colucci
leute ohne witz wenn ihr mal auf denn tacho 235 km/h 240km/h steht habt dann fährt ihr berg ab glaubt mir...fahr doch mal auf grade autobahn und beschleunige da kommt nicht mehr raus wie 215 oder 220 mit viel anlauf
wer lesen kann ist klar im vorteil......sry...
Mein alter 320d hat selbst Bergab nur 220kmh geschafft weil der einfach net weiter drehen wollte.
Ist ja auch immerhin bei 4500 Umdrehungen der Bock wenns de 220 drauf hast.
Deswegen würd mich auch mal interesseiren welche Drezahl ihr bei 240-270kmh habt bei einem 320d,der bei 4550Umdrehungen abgeregelt ist????????????
Meiner war auch ein 150PS 6 Gang. MFG
PS: fahre jetzt 325xi der ist leider langsamer als der 320D der schafft nur 245 auf der graden dann dreht der in Begrenzer.