ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320Ci Serienauspuff

320Ci Serienauspuff

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. März 2018 um 21:27

Guten Abend,

 

Habe mir neulich einen 320Ci Cab Facelift gekauft, ist das normal dass der Serientopf GARKEIN Sound rausgibt?

Hatte davor nen E90 320i mit 4 Zylindern und Performance ESD selbst der hat warm richtig gut gebrüllt.

 

Würde es reichen einen Eisenmann ESD für den E46 zu holen oder kriegt man kein Sound aus ihm raus, Serie ist es wirklich richtig lächerlich, habe mir da viel mehr erhofft.. Sollte schon tief und kernig sein, und wie hoch ist der Unterschied?

Beste Antwort im Thema

Hier noch Bilder von dem Eisenmann ESD. Schöner brummiger Six Pack Sound ist mit so einem Endtopf besonders beim offen fahren schön.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe den Eisenmann seit 2 Jahren drunter. Damit wird der Sound und die Optik wesentlich besser.

Themenstarteram 12. März 2018 um 21:50

Top, die normale Version? Und Komplett oder nur ESD? habe nen M-Paket, müsste man irgendwie was absägen? :D

Zitat:

@SangreMala schrieb am 12. März 2018 um 22:50:48 Uhr:

Top, die normale Version? Und Komplett oder nur ESD? habe nen M-Paket, müsste man irgendwie was absägen? :D

Habe die normale Version mit 70iger Rohren, der Alte ist ja angeschweißt. Den musst Du mit einer Flex mit einem 1,5 mm Trennscheibe passgenau an den beiden Rohren ab flexen, so das sich der Anschluss vom neuen ESD bis zum Anschlag auf die beidem Rohre vom MSD schieben lässt.

Den neuen ESD mit den speziellen Edelstahl Muffen von BMW und Auspuffpaste wieder verbinden. Kannst den natürlich auch anschweißen lassen, dass macht Eisenmann wohl kostenlos.

Hi ,ich habe auch "nur" den 320er als ich den gekauft habe ,hatte der Vorbesitzer auch einen

Sportendtopf dran gemacht.

Der hört sich richtig laut an, ja die Leute drehen sich um wenn ich Gas gebe da sie ein kraftvolles flaches Geschoss erwarten. Leider ist es aber nur ein 320er der nichteinmal auf M macht.

Bei bestimmten Drehzahlen kann es auch nerven aber wenn ich offen fahre und dass muss ich zugeben hört er sich echt gut an.

Da der Topf erst 1,5 Jahre alt ist schmeiße ich den auch nicht raus aber sonst bin ich aus dem Poser -Alter raus. Schöner ist wenn man mehr hat und es nicht sieht und nicht umgekehrt.

Der Endtopf hat 150 .- gekostet ist von TA-Technix und hat eine Betriebserlaubnis ergo drunterschrauben und losfahren.

Anbei ein paar Bilder

20180313-111414
20180313-111509
20180313-111328

Hier noch Bilder von dem Eisenmann ESD. Schöner brummiger Six Pack Sound ist mit so einem Endtopf besonders beim offen fahren schön.

Besser
Dscf9209
Heck
Themenstarteram 14. März 2018 um 12:32

Sieht gut aus, wie von Eisenmann halt gewohnt :D Kaufe mir glaube auch eine ganz normale, Komplettanlage macht keinen Sinn

Themenstarteram 5. April 2018 um 16:24

Habe mir die Eisenmann vor 2 Wochen bestellt, jedoch bisher keine Nachricht, bin schon richtig ungeduldig :(

Zitat:

@SangreMala schrieb am 5. April 2018 um 18:24:26 Uhr:

Habe mir die Eisenmann vor 2 Wochen bestellt, jedoch bisher keine Nachricht, bin schon richtig ungeduldig :(

Wo hast Du den denn bestellt? Ich habe meinen damals bei "dein-sportauspuff.de" bestellt. Erst stand in der Bestellung 6 Wochen dann war der mach 3 Wochen plötzlich da.

Am Wochenende gibt es endlich Cabrio Wetter dann kann ich den Eisenmann auch wieder schön offen genießen:):p

Screenshot-906

Weiß einer ob bei einem N42 Motor der Auspuff ebenfalls geschweißt ist ? Ist ne Limo btw..

Überlege mir ebenfalls einen Eisenmann ESD mit 2x 70mm zu besorgen, damit man nicht sofort erkennt, dass ich nur einen 318 fahre :D

Themenstarteram 6. April 2018 um 12:49

Meiner ist schon bald 3 Wochen her und bisher immer noch keine Mail oder ähnliches :/

 

Bin heute offen gefahren aber der Eisenmann ESD hat halt hart gefehlt :D

Themenstarteram 6. April 2018 um 15:28

Überlege grad mein Eisenmann ESD zu stornieren und nen Magnaflow zu holen ist sogar knapp 300€ billiger :D

Zitat:

@SangreMala schrieb am 6. April 2018 um 17:28:34 Uhr:

Überlege grad mein Eisenmann ESD zu stornieren und nen Magnaflow zu holen ist sogar knapp 300€ billiger :D

Du bekommst das was Du bezahlst. Qualität bekommt man nicht geschenkt:p Von Magnaflow habe ich bisher noch nichts Gutes gehört.

Themenstarteram 6. April 2018 um 18:22

Hmm ich wüsste gerne ob der Eisenmann sich für den Preis lohnt, man bezahlt ja eh mehr für die Marke, und soll halt nicht laut oder brummig sein nur schön klingen und bassig, ich weiß nicht. Habe Videos auf YT gesehen wo die Magnaflows gut abgehen

Magnaflow wird aber nicht Plug and Play sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320Ci Serienauspuff