320Ci endtopf gekauft- auf 330Cd

BMW 3er E46

So- nachdem das thema hier ja schon öfters durchgekaut wurde reihe ich mich jetzt auch in die masse der diesel fahrer ein denen ihr hässlicher auspuff zum hals raus hängt.

ich hab mir bei 3-2-1-meins einen endtopf vom 320Ci clubsport gelauft. d.h. er ist zweiflutig, es sind die chromblenden schon dran und ich hab keinen stress mit der blöden unterdruckdose.

heut kam das ding mit der post und jetzt werd ich in den nächsten tagen mal schauen ob ich das drangebastelt krieg- so wies ausschaut müssen da die alten halterungen ab und neue dran (solche wie beim diesel)- da werd ich mich wohl der hilfe eines handwerklich begabten und werkzeugmässig besser ausgestatteten freundes verpflichten müssen....

unten hab ich mal ein paar bilder von dem guten stück gemacht (wie man sieht sind die blenden auch fest vernietet und nicht geschraubt...)

Sobald es eingebaut ist gibts natürlich neue bilder - evtl mach ich ne fotostory..

Gruß,
Kai

56 Antworten

nocheins

weitergehts

sooo...

wenn jemand noch was fotografier haben will- ich bin grad voll dabei- ich kann detailbilder liefern vom 330ci , 330cd, 535d und von nem blöden 320ci clubsport auspufftopf der hier rumliegt 🙂

Gruß,
Kai

Ich hab die Variante mit dem Edelstahlrohr (70 x 2 mm) gemacht.

Gefällt mir besser wie das org. Chromzeugs.. 😉

Hier ein Link zum anderem Forum!

Verbotener Link 😉 😉

Mexx

Ähnliche Themen

jo- das hat der tom ja auch schon gezeigt- gefällt mir persönlich jetzt net so sehr- das hab ich ja in meiner zurückhaltenden art zum ausdruck gebracht 🙂 🙂
gerade, dass das rohr eben nackt ist, also nicht eingrollt am ende sondern eben nur blank gefällr mir nicht so...
aber handwerklich gut gemacht-soviel sieht man...

wie siehts denn bei dir aus mit dem russ? großer unterschied festzustellen?

gruß,
Kai

mir gefallen die 330cd rohre am besten.....

Zitat:

Original geschrieben von st328

Warum war mir das vorher klar 😁

Servus

Tom

Zitat:

biste verwirrt? 🙂

man man- dann kauf dir halt endlich n diesel 🙂

gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Warum war mir das vorher klar 😁
Servus
Tom

hey tom,das ist mein voller ernst...

irgentwie schauen sie geil aus,wie die so nach unten schauen...😉

willauchdieselhaben

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

biste verwirrt? 🙂
man man- dann kauf dir halt endlich n diesel 🙂

gruß,
Kai

mein schwarzer muss noch ein bisschen halten...dann kommt ein diesel... hoffe dann e90....

Zitat:

irgentwie schauen sie geil aus,wie die so nach unten schauen..

klar- is wie krasser DTM-auspuff- bloss andersrum eingebaut 🙂 🙂 hehehe

Zitat:

mein schwarzer muss noch ein bisschen halten...dann kommt ein diesel... hoffe dann e90....

kannst meinen haben wenn der e92 kommt 🙂 aber da wird dann halt kein geiler dieselauspuff mehr dran sein bis dahin 🙂

gruß,
Kai

Zitat:

kannst meinen haben wenn der e92 kommt 🙂 aber da wird dann halt kein geiler dieselauspuff mehr dran sein bis dahin 🙂

gruß,
Kai

mit "bisschen" meine ich paar jährchen,oder bis 200.000 km.....😁

das letzte was ich noch machen werde,auf sportsitze umrüsten,dann fahre ich den bis er auseinander fällt....

Zitat:

j

wie siehts denn bei dir aus mit dem russ? großer unterschied festzustellen?

gruß,
Kai

Kein Russ.

Du kannst ja mal dich bei Google auf die Suche nach dem Sinn des nach untengebogenen Auspuffrohrs begeben.

Wegen dem Ruß an der Heckschürze hat das sicher nichts zu tun!
Unser Passat Bj.91 ist ein Turbodiesel mit 90 PS, schon der hat von Haus aus ein gerades Rohr!

Mexx

ich mein jetzt nicht unbedingt den russ am heck- ich denk mal das gibt die aerodynamik eh nicht her-

ich mein jetzt eher dass man dem hintermann den russ direkt in die lüftung bläst-

ich denke mal der zweck des gebogene rohres ist es, die abgase auf den boden zu blasen wo sie dann besser verwirbelt und verteilt werden sollen und so nicht als massive wolke in der landschaft steht.... wobei sie genau das bei mir auch hin und wieder tun 🙂
oder hat das andere ursprünge?

schon mal bei dir im rückspiegel geprüft? würd gern erfahrungen hören

gruß,
Kai

Zitat:

ich mein jetzt eher dass man dem hintermann den russ direkt in die lüftung bläst-

Kai

Also bitte.. ganz unsozial bin ich ja nicht, aber das ist mir wurscht!

Dann soll der nicht so auffahren!! 😁 😁

Mexx

Deine Antwort