320ci Cabrio 330ci Cabrio
kann mir jemand die Entscheidung leichter machen??
Wie groß sind die Unterschiede beim Unterhalt?
Steuer is klar, bischen höher - was ist mit Sprit und sollte man beim 330ci lieber die Automatikversion wählen?
Bin dankbar für jede Antwort..
PS Wer ein Link zu einem tollen E46 Cabriolet (schwarz-metallic) hat, darf Ihn hier gerne einbringen!!
15 Antworten
höherer Verbrauch hast du natürlich beim 330. Ich fahre meinen im Schnitt mit 12,5 L. Gibt aber auch leute hier die fahren ihn mit 15 L.
Liegt ganz an dir, oder an den Strecken die du fährst!! Die Automatik schluckt bestimmt 1,5 - 2 L mehr.
gruß Klotz
mir würde auch ein 320ci reichen - hab auch schon einen im Auge und werde Ihn wohl morgen k a u f e n !
320ci
02/2001
88 TKM
Ausstattung:
bis auf Navi & Automatik alles
black / black
8fach bereift
usw...
19.900 €
abzgl. Inzahlungnahme 97er E36 320 cabrio 135TKM
-----------------------------------------------------
Wer noch bessere Angebote kennt - immer her damit !
Wenn du genug kohle hast dann auf jeden 330!!
Wenn du e46 Cabrio fahren und noch sparen willst dann 320ci!!
:-)
Es gibt eine Menge Beiträge hier zum Unterschied 330 vs andere 6-Zylinder.
Im Unterhalt ist der 330 auf jeden Fall teurer. Das geht bei Versicherung/Steuer/Verbrauch los und viele kleine, aber nicht unbedeutende Posten kommen hinzu: So braucht der 330er auf jeden Fall 17Zoll Räder im Sommer UND Winter wegen der Bremsanlage (und 17Zoll Winterreifen kosten schon ein paar EUR mehr als 16Zoll). Wenn irgendetwas kaputt geht, ist es natürlich auch gleich teurer (z.B. neue Bremsscheiben).
Soweit ich das aus Deinen anderen Postings entnommen habe, hast Du Dir ja ein Limit gesetzt. Beim 330er mußt Du schon noch einiges drauflegen um etwas gescheites zu bekommen. Zum offenen Cruisen reicht da der 320 dicke aus zumal er den schöen R6 Sound hat.
Ähnliche Themen
dann wird es wohl der 320ci werden..
freue mich trotzdem noch über Alternativ Angebote, oder ist das Preis / Leistungsverhältnis so in Ordnung?
Ich hatte bis mai 2005 nen 318 ti, jetzt 320 cic mit MII. Ein Traum in jeglicher Hinsicht. Verbrauch 318 ti 7 - 8,5 Liter, 320 cic 9 - 11 Liter (offen und deutlich breitere Gummis). Hatte wahnsinniges Glück. 4000 KM, 2, 5 Jahre alt, war ein Viertfahrzeug, gekauft bei Händler für 29.000 abzügl. Inzahlungsnahme 3000,- für den alten mit 168TKM. Sujektiv habe ich das Gefühl mehr als 170 PS zu bewegen. Vielleicht habe ich auch noch guten Motor erwischt. Iein 116 i mit vernüntiger Ausstattung liegt neu auch bein mid. 23000 Euro.
nimm den 320ci, wirste schon mit zufrieden sein 🙂.
ich bin letztens in einem mitgefahren, facelift mit m-paket, 18-zöllern und fast allem drin.
selbst damit war er noch recht flott! und offen auch echt ein schöner klang, 6-zylinder halt 🙂.
aber allgemein würd ich sagen:
einfach beide probe fahren und dann abwägen.
viele grüße, Jan
ich weiss auch nicht wieso, aber ich würde glaube ich auch entweder einen 318 oder den 330 kaufen, dazwischen nichts 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Schon mal an den Mittelweg gedacht?
Beim 325er kannst Du auch im Winter 16-Zoll fahren 😉MfG Y
ich denke auch, dass die mitte am besten ist. ich haben eine 323ic der auch 2,5l hubraum mit 170ps hat und der motor gefiel mir besser als der 320er mit 2,2l, den muss man höher drehen. iaußerdem fahre ich fahre mit normalsprit, der verbrauch liegt bei min. 7l und im schnitt um die 10l. der unterhalt ist lächerlich, was mich stört ist, das er absolut und extrem leise ist. fand den sound von e36 325i deutl. besser.
gruß christian
Hallo, ich hab mir heuer ein 320ci Cabrio gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden, reißt keine Bäume aus, aber geht im großen und ganzen nit schlecht. Mit wäre zwar leiber ein 330er gewesen, aber in Österreich ist das Angebot nich so groß, da hab ich halt bei dem zugeschlagen.
Glaube aber nicht, dass vom Verbrauch her viel Unterschied ist. Ich fahr ihn beim cruisen so mit 9 10 Liter SP, bin aber auch viel in der Stadt unterwegs und da gönnt er sich schon zw. 12 und 13 Liter Super Plus.
Hi!
Habe mir auch diesen Sommer ein 3 Jahre altes 320 Ci Cabrio gekauft.
Natürlich hätte ich lieber einen 330er od. vielleicht noch besser einen M3 ;-)
Habe in der Farbe und der Ausstattung, die ich wollte, nix Preiswertes gefunden...
Bin bisher absolut zufrieden mit Zuverlässigkeit, Wertigkeit der Materialien etc. - fährt sich eigentlich wie ein Neuwagen.
Einfach zugreifen und den nächsten Sommer geniessen!!
Ciao
Ralfisti
werde mir dann diese Woche wohl den 320ci aus 02/2001 holen...
wenn man am Preis nichts mehr machen kann, was kann man beim BMW Händler noch rausholen ?
evtl ein PDA Navi (Wert ca. 250 - 350 EURO) ??
Die müssten doch froh sein das der 3er nicht bei denen überwintert :- allerdings stell ich denen ja auch wieder ein Cabrio auf den Hof..