ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 320CDI zieht obenrum nicht mehr...

320CDI zieht obenrum nicht mehr...

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. April 2012 um 20:17

am WE hat mich ein W202 C280 auf der Autobahn voll zum Narren gehalten. Obwohl ich über 30PS mehr Leistung habe, bin ich kaum an ihn ran gekommen. Erst da habe ich gemerkt, dass meiner ab etwa 210 Sachen nicht mehr so zieht wie er sollte und wie er das früher getan hatte. Auf Vmax komme ich erst mit viel Anlauf. Was kann da faul sein? Lufi usw. ist neu. Schlecht adaptiertes Getriebe (wurde vor 2 Jahren getauscht), LMM, Fahrer :p ,zu seltenes Autbahnfahren , was anderes?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Oh Gott, das ist ja schlimm ...

DPF zu ?

Mir kommen gleich die Tränen.

Eventuell war der 280er gechipt? Fehlermeldung? Ständig in der Stadt gefahren?

hey,

was ist den genau dein vmax ?...

Fakten:

kW (PS) 150 kw (204)/ bei 4200 U/min

Nm bei U/min 500/1800

Höchstgeschwindigkeit 234 km/h

um so älter (Laufleistung) um so langsamer (minimalst natürlich) - ist wie bei uns Menschen:D (lässt alles von ganz alleine nach...:D)

grundsätzlich sollte man kein "betagtes Auto" dauerhaft mit Bleifuss quälen;)

dieses Forum verkommt anscheinend langsam wirklich zur Prollbude ...

Mich bzw. mein Auto hängen täglich zig Autos ab, auch Fiestas, Polos und wat weiss ich was ... was nicht heisst, dass ich wie ein Verkehrshindernis fahre.

Ich sehe sie immer wieder an der nächsten oder übernächsten Ampel wieder und ich lach mir einen ! Benzin/LPG gespart, Bremsbeläge gespart, Motor geschont und ich bin auch total geschont ... :D

am 10. April 2012 um 21:35

Natürlich wird das Auto hauptsächtlich als Transportmittel benutzt... Aber man kauft sich ja nicht umsonst einen stark motorisierten Wagen, man will damit auch Spaß haben. Und ich glaube es macht überhaupt kein Spaß gegen einen c280 zu verlieren mit nem 320 :D ich glaube umso älter das Alter einer Person, desto schwieriger ist dies nachzuvollziehen :D

wohlgemerkt, das eine ist ein DIESEL, das andere ein BENZINER ...

Themenstarteram 11. April 2012 um 9:59

meine eingetragene Vmax im Schein ist 250km/h, habe die 224PS Maschine mit 7G Tronic drin. Erreichen und Überschreiten tu ich die Vmax ja auch mit viel Anlauf, aber früher gings eben nur viel schneller. DPF ist auch nagelneu.

Es geht mir nicht ums Prollen, sondern ums Prinzip. Wenn mir einer blöd kommt von hinten mit Lichthupe und Blinker, dann geht bei mir die Hutschnur hoch. Ich fahre das Wägelchen extrem selten über 150 Sachen. Und wenn mal doch, dann soll alles technisch OK sein und um diesen technischen Hintergrund zu erfahren, frage ich hier.

Ich habe das Gefühl, dass das Problem am Durchzug liegt und nicht an der Vmax.

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

 

Es geht mir nicht ums Prollen, sondern ums Prinzip. Wenn mir einer blöd kommt von hinten mit Lichthupe und Blinker, dann geht bei mir die Hutschnur hoch. Ich fahre das Wägelchen extrem selten über 150 Sachen. Und wenn mal doch, dann soll alles technisch OK sein und um diesen technischen Hintergrund zu erfahren, frage ich hier.

Ich habe das Gefühl, dass das Problem am Durchzug liegt und nicht an der Vmax.

Wenn mir so einer kommt, dann gehe ich nach rechts, denn ich habe gepennt oder keine Lust zum Spielen... ;)

Wie kann man aber deinem Leistungsproblem abhelfen, du bräuchtest entweder einen Kumpel der Vergleichbare fährt oder halt einen Prüfstand der zeigt was tatsächlich anliegt.

In dieser Form ist es wie Luftblasenstechen..... man hüpft wild herum, ob wohl sich die Luftbalsen von allein zerstören würden.. :)

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten....

Die Vmax ist doch nur zweihunderteinpaarundvierzig...... Wenn das Auto diese erreicht, dann muß alles i.O. sein. Sicher ist der Anzug im Bereich oberhalb von 200kmh nicht mit einem V8 zu vergleichen, dafür kommt einem V8-Fahrer auch die Hutschnur, wenn bei 250 es plötzlich nicht mehr weitergeht.

Also mir machen meine 224 Pferdchen im "normalen" Geschwindigkeitsbereich viel mehr Spaß, als beim Jagen. So ein Überholvorgang, wo der Diesel mal richtig loshämmert oder am Berg bei Tempo 80 mal ein Tipser un'er is' bei 120, wo die Anderen nur in den Gräten hängen. Genial, wenn daß dann im beladenen Zustand noch genauso geht! Hier liegen die Quallitäten "V6-Triebwerkes", schnellfahren kann man auch mit deutlich kleineren Motoren.

Für hohe Geschwindigkeiten müßte die Untersetzung der 7G-Tronic dem Diesel anders angepaßt werden, oder ein deutlich niedriger untersetzer 8-Gang da sein, sprich die Drehzahl ist zusehr in dem Bereich, wo die Kraft nachläßt.

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

meine eingetragene Vmax im Schein ist 250km/h, habe die 224PS Maschine mit 7G Tronic drin.

Moin Moin,

da scheint wohl einer mit ´nem Edding etwas "verbessert" zu haben;):D

Lt. Werksangaben, passend zu Deinem Bj., liegt die Vmax bei der Limo bei 244Km/h und bei meinem bei 241 Km/h...

Hat zwar nüx mit Deinem Empfinden direkt zu tun, doch bezweifele ich sehr stark, dass ein W/S203 eine eingetragene Vmax von 250 Km/h hat.

Falls doch, kopiere Deine Zulassung hier rein, und ich verklag Stuttgart auf 90.000.000€ wegen fehlender 9 Km/h Vmax. :cool:

Greetz

Lotte Rie

Meiner hat eingetragene 250 KM/H

am 11. April 2012 um 17:52

Moin,

vielleicht hat der Thread-Schreiber auch einfach nur vergessen, die

Winterreifen-Begrenzung zu deaktivieren?

Denn wenn da z.B. ein Limit von 210 km/h eingegeben ist, kommt auch nicht mehr.

Begrenzung
Themenstarteram 11. April 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Moin,

vielleicht hat der Thread-Schreiber auch einfach nur vergessen, die

Winterreifen-Begrenzung zu deaktivieren?

Denn wenn da z.B. ein Limit von 210 km/h eingegeben ist, kommt auch nicht mehr.

nein !

Themenstarteram 11. April 2012 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Lotte Rie

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

meine eingetragene Vmax im Schein ist 250km/h, habe die 224PS Maschine mit 7G Tronic drin.

Moin Moin,

da scheint wohl einer mit ´nem Edding etwas "verbessert" zu haben;):D

Lt. Werksangaben, passend zu Deinem Bj., liegt die Vmax bei der Limo bei 244Km/h und bei meinem bei 241 Km/h...

Hat zwar nüx mit Deinem Empfinden direkt zu tun, doch bezweifele ich sehr stark, dass ein W/S203 eine eingetragene Vmax von 250 Km/h hat.

Falls doch, kopiere Deine Zulassung hier rein, und ich verklag Stuttgart auf 90.000.000€ wegen fehlender 9 Km/h Vmax. :cool:

Greetz

Lotte Rie

dann such dir schon mal einen Anwalt :) (siehe Bild in der Anlage)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 320CDI zieht obenrum nicht mehr...