320 vs 323
Hey Leute,
bin meinen 318 ein wenig Leid, will was mit ein bisschen mehr Leistung aber nichts zu großes.
Suche ein 6 Zylinder der letzten E36 Baureihe..was könnt ihr eher empfehlen, ein 320 oder 323..bzw. Vor -und Nachteile der beiden Maschinen.
Danke im Vorraus 🙂
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
In der Tiefgarage der M-GmbH steht ein M3 Compact, aber du hast Recht ab Werk gabs nur den 323ti 😉Zitat:
Original geschrieben von saab90002,3turbo
Richtig... Glaub sogar der Stärkste 6ender im Compact. 😉
M3 Compakt.. yeah.. Das wär was tolles. 🙂 Leider wie du schon sagst net serie.. aber ne tolle vorstellung. ^^
Wenn die m3 net so wartungsintensiev wären.. Aber gedanklich isses was feines. 😉 aber nix für mich. ^^
Es darf auch autos geben die Geiler und schneller wie meins sind. 🙂))*träum*
Es gibt auch schon ne Menge Compactfahrer die unter der Haube einen 28er Motor oder M3 E36, M3 E46 oder sogar M5 E39 Motor drunter haben, also zwar nicht Serie, aber trotzdem scheee 😉.
Für mich wäre ein M3 leider auch nichts, denn bei mir sind unter der Woche meistens nur Kurzstreckenfahren/Stadtfahrten von 12-15km, da würde der Motor nicht mal warm werden, daher nix für mich und von den Wartungskosten und den kurzen Wartungsintervallen abgesehen 😉
Zitat:
Es gibt auch schon ne Menge Compactfahrer die unter der Haube einen 28er Motor oder M3 E36, M3 E46 oder sogar M5 E39 Motor drunter haben, also zwar nicht Serie, aber trotzdem scheee 😉.Für mich wäre ein M3 leider auch nichts, denn bei mir sind unter der Woche meistens nur Kurzstreckenfahren/Stadtfahrten von 12-15km, da würde der Motor nicht mal warm werden, daher nix für mich und von den Wartungskosten und den kurzen Wartungsintervallen abgesehen 😉
war da nicht was mit alle 10 000km die ventile einstellen lassen und solche späße? irgendwie hab ich ma sowas gehört.. na es gibt immer schnellere und bessere.. aber 323i oder ti eben war das grösste.. ^^
Ja alle 10tkm sollten die Ventile eingestellt werden usw. Beim Compact der 323ti und sonst eben der 328i.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja alle 10tkm sollten die Ventile eingestellt werden usw. Beim Compact der 323ti und sonst eben der 328i.
also wenn der mal zur wahl steht, jaaaa.. nimm nen 328er.. bis auf kleine elektronische defekte, (BC spinnt manchmal) Und KW sensor, Gar keine Probleme. Ich bereuhe keinen meter mit dem wagen. 🙂 Auch mit über ner Viertel Million km noch taufrisch. 🙂
Also ich hab einen und kann nur gut reden soweit.🙂
jetzt kommen wieder die ganzen mängel räuberpistolen 😁
Zitat:
Original geschrieben von 3erFonZi
jetzt kommen wieder die ganzen mängel räuberpistolen 😁
der BC spinnt irgendwie in vielen e36 und der kw sensor war bei mir 2mal in 2011 defekt. wobei das zweite mal jetzt am 29dezember war und matterialfehler war. also auf garantie getauscht wurde. keine räuberpistolen. Wir reden ja net von Rost weil das ist beim ,,Alten,, e36 seltenst der fall da keine Probleme zu haben. also alles Wahrheiten keine Räuberpistolen. Sonst hatte ich keine nennensweten Technischen Defekte. Die ganze Zeit nicht. 😉
Falls das noch niemand erwähnt hat,
achte mal darauf , dass der 323i EZ ab 03/95 hat. Das rechnet sich spätestens bei der Ersatzteil-Suche.
Wenn ich mich nicht täusche, dann passen auch viel mehr Ersatzteile von dem 328i, wie z.B die Kupplung.
Das würde mit der Baureihe vor 03/95 nicht gehen.
Wirklich viel 323i gabs vor 3/95 eh ned,da er erst da verfügbar war....
Greetz
Cap
Brauchbare 323i Limo solltest ab 2500 kriegen. Der Motor selber taugt und braucht relativ wenig Sprit für die Leistung. Je nach Km leiert das ganze allerdings ein bisschen aus, kommen halt unter Umstängen verschleißteile.
BMW hatte damals ein Getriebeproblem das der 1. Gang immer rausspringt, viel wurden auf Kulanz gemacht ein paar sind noch übrig, ist eine ärgerliche Sache reparatur kostet meist min 500€.
so is das leben.... meistens fallen besonders die nachteile/mängel auf 🙁
was ich noch geklärt haben wollte... warum heissts sooft ''323 =170PS + streuung nach oben'' mehr ps oder was??.streuung?? wieso?!
Zitat:
Original geschrieben von 3erFonZi
so is das leben.... meistens fallen besonders die nachteile/mängel auf 🙁
was ich noch geklärt haben wollte... warum heissts sooft ''323 =170PS + streuung nach oben'' mehr ps oder was??.streuung?? wieso?!
Man sagt, dass viele 323 so nach 180-185 PS streuen. Korrigiert mich gern, wenn ich falsch liege.
Greetz