320 spritverbrauch

BMW 3er E36

Servus,
ich habe gehört, dass der e36 320 bei richtigem treten 20-25 liter verbraucht. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem 320er gemacht. Hier im forum lese ich immer nur 9-11 liter verbrauch, ist dass nicht ein bisschen sehr wenig? Weil er wiegt ja immerhin 1375kg leer.

18 Antworten

Hi,

mein max. Verbrauch war mit Hänger im Kleiderschrank-Design und BAB 100+10 bergauf und bergab Dauergeschwindigkeit: 18ltr/100km mit einer 91er Limo (s.u.).
"Full Speed" (wo es eben 'ging'😉 mit Klima war mein "Rekord" bei 15,*schlagmichtot*ltr/100km.

Ob 2,0ltr oder 2,5ltr Sixpack nimmt sich aus meiner Sicht nicht viel - was der 2,0ltr, bei gleicher Fahrweise, echt mehr braucht, verjuxt man mit dem 2,5ltr "aus Spass an der Freude" ... 😉
Und die neueren Alu-Motore (M52) mit Doppel-VANOS (im E36 320/323/328i) sollten sogar genügsamer sein, als meine alte Möhre (M50 mit Graugussblock), die nicht mal einlassseitiges VANOS hat (das kam um 09/92 zum Einsatz (ca. Serienanlauf Coupé)).

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Und die neueren Alu-Motore (M52) mit Doppel-VANOS (im E36 320/323/328i) sollten sogar genügsamer sein, als meine alte Möhre (M50 mit Graugussblock), die nicht mal einlassseitiges VANOS hat (das kam um 09/92 zum Einsatz (ca. Serienanlauf Coupé)).

mir kommen die tränen 😁

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

mir kommen die tränen 😁

Wieso ???

... ich hoffe, du kannst dir die dafür nötigen "Tempo's" noch leisten 😁 ...

Also ich brauch immer so um die 9 L (M50). Im Winter kanns auch mal ein bisschen mehr sein. Fahre meistens Langstrecke AB.