320 spritverbrauch

BMW 3er E36

Servus,
ich habe gehört, dass der e36 320 bei richtigem treten 20-25 liter verbraucht. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem 320er gemacht. Hier im forum lese ich immer nur 9-11 liter verbrauch, ist dass nicht ein bisschen sehr wenig? Weil er wiegt ja immerhin 1375kg leer.

18 Antworten

9-10 Liter. Auf der Bahn mit 200 und mehr maximal 13 Liter.

Re: 320 spritverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von einstein-86

Servus,
ich habe gehört, dass der e36 320 bei richtigem treten 20-25 liter verbraucht. Was für Erfahrungen habt ihr mit dem 320er gemacht. Hier im forum lese ich immer nur 9-11 liter verbrauch, ist dass nicht ein bisschen sehr wenig? Weil er wiegt ja immerhin 1375kg leer.

ich versteh die menschheit nicht mehr!

die einen sagen 9-11 liter ist ein wahnsinn, und du sagst 9-11 liter ist wenig!

13xx kg ist auch wenig!

mit 8-12 liter ist man dran

mfg

Na endlich mal wieder ein 320i-Verbrauchs-Thread. 😉

Zitat:

...ich habe gehört, dass der e36 320 bei richtigem treten 20-25 liter verbraucht.

...bei Vmax wird er das auch. (auch wenn jetz gleich wieder alle auf mir rumhacken) 😉

Also meiner braucht im reinen Stadtverkehr 11,5-12 Liter. Bei 130-140 kmh ca. 9 Liter. Bei 180-200 kmh ca. 14 Liter. Ich denke mal bei absolut Vollgas um die 16 Liter. Aber mehr nicht.

Ähnliche Themen

Ich brauch im schnitt 10-11liter, fahr ca 30% in ortschaften/ Landstraße und 70% auf der Autobahn! Wenn er auf der autobahn warm ist fahr ich meist so zwischen 140-180, fahr ich aber ab und zu auch mal ganz aus ca 222 dann iser im begrenzer!
Ist auch noch ein touring und der is ja noch ein bischen schwerer!

Ich brauch mit meinem 9L bei normaler Fahrweise. Das höchste was ich jemals geschafft habe waren 14L bei Vollbeladung und dauerhaft Volllast auf der Bahn...

Re: 320 spritverbrauch

Zitat:

Servus,

20-25 liter auf 100km verbraucht ein 320 wenn an dem motor irgendwas nicht stimmt oder man benutzt nur die gänge 1 bis 3 (einschliesslich R 😁) also 7 - 14 liter super sind normale werte. selbst bei nur autobahnfahrten und seeeehr sparsamen stil braucht er trotzdem seine 7liter.

Re: Re: 320 spritverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

20-25 liter auf 100km verbraucht ein 320 wenn an dem motor irgendwas nicht stimmt oder man benutzt nur die gänge 1 bis 3 (einschliesslich R 😁) also 7 - 14 liter super sind normale werte. selbst bei nur autobahnfahrten und seeeehr sparsamen stil braucht er trotzdem seine 7liter.

Ist halt´n 6-Zylinder.

Kraft kommt von Kraftstoff!!! 😁

Als ich meinen mal getreten habe, hat er 14 Liter gesoffen, aber ist eh schon abnormal so zu fahren, weil bist gleich schon viel zu schnell.

Sonst, sieht meine SIgnatur 😁

Gruß,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von kDR_jONES

Ich brauch mit meinem 9L bei normaler Fahrweise. Das höchste was ich jemals geschafft habe waren 14L bei Vollbeladung und dauerhaft Volllast auf der Bahn...

Ich auch😁

Meinen konnte ich von 10 bis 20 😰 liter fahren,weiß nicht wie man mit den wagen auf 8 liter kommt.

Meiner war nen M50 ,wenn das was ausmacht😉

also ich fahr ja auch nen m50,
laut fahrzeugschein wiegt der aber nur 1270kg 😁 😁
, naja dafür verzichte ich auch auf so schnickschnack wie elektrischer fensterheber, klima, abs, airbags 🙂
zum verbrauch?
normaler weise so 10,5 bis 11l, fahr aber nur landstraße und viele ortschaften
und auch ab und zu recht flott,
naja sicherlich kann er auch mehr verbrauchen
ich habs heute auf sage und schreibe 27l auf 100km gebracht, schnee auf der straße sei dank,
schule aus und nur noch am wetzen den ganzen tag 🙂

6,3 liter auf der bahn mit konstant 120kmh und in der stadt leider 90% stadt und 10% AB ca. 9-13 je nach fahrweise und automatik programm.

habe das HP5 automatikgetriebe also 5 gänge nach vorne und 1 nach hinten.

gruss murat

Deine Antwort