320 d

BMW 3er E46

Hallo, suche für meine Frau einen neuen Wagen, den ich auch teilweise nutzen möchte. Ich habe mich zu 90% für den 320 d entschieden! Meine frage, bezieht sich auf die Beschleunigung, Höhchstgeschwindigkeit, Elastizität und Fahrkofort! Könnt ihr mir bitte ein paar Eindrücke schildern??
Ich bin früher selber 2.5 TDi A6 (150PS) gefahren, und mit der Antriebsleistung war ich eigentlich zufrieden! Was meint ihr, läßt der BMW den 150ps/163PS/180ps A6 hinter sich??

Bin sehr dankbar für eure Antworten!!

Mfg
zukünftiger BMW-fahrer

21 Antworten

Datenblätter:

http://www.audi.com/.../technische_daten.jsp

http://www.bmw.de/.../index2.html?...

Sind das die Hauptkriterien Deiner Frau beim Autokauf: Beschleunigung, Elastizität, und ob man sämtliche Audi-Diesel damit verblasen kann? Oder anders gefragt: Weiß sie das auch, daß das ihre Hauptkriterien sind? *G*

Cheers,

PB

keinen komentar! *g* Ich sagte doch, ich will ihn auch mal nutzen! Meine Frau traut sich nicht zu, mit dem 330 d zu fahren, dehalb sind wir einen kompromis eingegangen, welcher 320 lautet! Im grunde wollte ich nur wissen, ob er die Gleichen fahreigenschaften wie der 2.5 150ps hat, naja das mit in die Sitze gedrückt zu werden und so

Also ich bin sicher, daß die Fahrleistungen mindestens ebenbürtig sind (Ich hatte mal den 320d mit 136 PS, und der lief schon wirklich super). Aber selbst wenn der eine einen Tick besser läuft als der andere - spielt das im wahren Leben denn eine Rolle? Nur eins ist sicher: Den In-den-Sitz-drück-Effekt hast du auf jeden Fall *G* - bei beiden. Fahr halt mal einen 320d zur Probe; ist letztlich wieder, wie so vieles im Leben, subjektiv und somit Geschmackssache.

Cheers,

PB

Ähnliche Themen

hallo,

also, ich hab`den neuen bmw schon öfter gefahren und ebenso den A4 (der neue 4zylinder-tdi hat ,meine ich, auch 150 ps). es ist zwar schwer das zuzugeben aber SUBJEKTIV geht der audi besser. der vergleich den du anstellst, ist vielleicht nicht ganz gerechtfertigt, den die audi-modelle mit 163(?) und 180 ps sind doch 6-zylinder, oder??? die wirst du mit dem 320d sicher nicht abhängen können.
aber: der heckantrieb des bmw ist gerade bei drehmomentstarken "dieseln" ein grosser vorteil find ich.

gruss carsten

Wichtig sind die Endwerte, und da liegt der BMW vorne, sowohl in der Endgeschwindigkeit, als auch in der Beschleunigung. (Gegenüber dem Audi)

Und der Audi ist eindeutig emotionsloser.

gruß

stimmt...,
und seit ich in meinem 320d, Bj 11/02 einen Chip drin hab, laß ich so oder so (fast) jeden Audi hinter mir.
Vorher 150PS, nachher 180PS!

Selbst ein M3, neues Modell, konnte mich auf ´ner Autobahndistanz von ca. 100km nicht abhängen.
Die Beschleunigung ab 190km/h war zwar beim M3 besser, aber meist nach 2-3 Kilometern hab ich ihn hinterm nächsten "Trödler" wieder direkt vor mir gehabt.

Gruß eme8848

Hallo eme8848

Glaubst du doch selbst nicht.

MFG

oh, das hört sich ja nich schlecht an!!will entlich mal wieder einen leistungsstarken diesel Fahren! Wie sieht es mit der absoluten endgeschwindigkeit aus, was steht bei euch auf der uhr.

208 angegeben, und auf dem Tacho hat ich schon 220.....

Doch die Nadel bewegt sich dabei schon Richtung Rot-Schwarz... 😁

320d 150PS ist mit 216km/h angegeben, was der Tacho anzeigt ist unwichtig - Toleranz

Gruß
Robert

Ich fahre den "alten" mit 136 PS....

Meissten fahren die Fahrzeuge schneller wie angegeben, ich denke schon das es reele 220 sind, wenn der das anzeigt. Tachotoleranz ~3 %. Bedeutet bei 220: PlusMinus 6 Kmh.

gruß

Also,
ich muß jetzt auch noch meinen Senf dazugeben:

Mit meinem "neuen" 320d touring mit 150-Serien-PS und Alpin-Modul bin ich mal versehentlich 230 (nach Tacho) gefahren. Da bin ich ganz erschrocken und sofort vom Gas, weil ich noch Winterreifen drauf hab (max.210).
Dieser Tage bin ich aber doch neugierig gewesen und bin auf der leeren BAB nochmal auf 230 (nach Tacho) gegangen und hab da den Tempomat fixiert.
Fazit: Drehzahl exakt an der ersten rot-schwarzen Kante und mein Navigationsgerät hat mir dann konstante 226km/h gemessen.
Und ich denke, die GPS-gerechnete Geschwindigkeit ist sicher!

Die Werksangabe für den touring liegt bei 211km/h, für die Limo bei 216 km/h.

Eine weitere Erhöhung der Geschwindigkeit war noch möglich, aber das riskier ich nicht. Das Auto will ich noch 150.000km fahren.

@ e320:
stimmt, wollte ich auch nicht glauben. Aber was wahr ist, ist eben wahr! Es war auch kein kolonnenfahren, sondern ´ne fast leere Autobahn. Ich wußte natürlich nicht, ob der M3 wirklich alles gegeben hat.

Übrigens: als ich mich vor Einbau bei diversen Chip-Tunern erkundigt hatte, gab man mir ausnamslos die Info, die Endgeschwindigkeit ließe sich nicht erhöhen. Anscheinend hat nur ALPIN den "Dreh" raus gekriegt!?!?

@ thunder79:
Hast Du etwa auch einen Chip drin und deshalb die hohe Endgeschwindigkeit erreichen können?

Gruß
eme8848

@eme8848:

Also ich fahre mit meinem 320 d 110 KW auch im 5. Gang an den roten Bereich und laut Tacho 230 Km/h. Was ist eigentlich dieses Alpin Modul?

Gruß

Deine Antwort