320 D keine Betriebstemperatur
Moin ,
habe da mal eine Frage, mal sehen , ob mir jemand helfen kann!
Mein 320 D bekommt einfach im Winter keine Betriebstemperatur, wenn ich ich die Heizung aus mache, und das Rädchen auf blau stelle, dann hab ich vielleicht Glück, und der Zeiger geht vielleicht mal auf den 1 Strich der Anzeige! ( 1//4) . Sobald ich ich wieder ein wenig warmel Luft haben möchte , singt der Zeiger deutlich ab. Dieses Problem hab ich seit letztem Jahr. Letztes Jahr wurde die Kopfdichtung erneuert.
Dazu noch das Thermostat, welches ich gestern noch mal getauscht habe. Die Wasserpumpe ist auch schon neu. Im Sommer , war alles tipi topi, also die Temperatur wurde immer im normalen Bereich gehalten bei 1/2.
Vielleicht weiß ja noch jemand irgendeine Kinderkrankheit, denn ich weiß leider nicht mehr weiter.
Vielen Dank
15 Antworten
Hallo zusammen, haste schon den Unterdruckschlauch zum Kühler geprüft. Dieser steuert die Klappen im Kühler auf zu das die kalte Luft nicht durch den Motorraum geht! Dieser Schlauch ist oben links angeschlossen. Der Zusatzheizer ist wichtig, bei mir war dieser defekt und jetzt habe ich auch wieder einen warmen Motor und wärmeren Innenraum.
Grüßle Rallye 01