320 CDI mit 722.9 kein Vortrieb (Kraftschluss)
Nabend,
habe schon einiges im Netz gesucht aber nichts passendes finden. Ich habe hier einen ML 320 CDI mit 7G-Tronic. Das Fahrzeug hat absolut keinen Vortrieb egal in welcher Fahrstufe. Im Steuergerät sind keine Fehler gespeichert. Die Eingangsdrehzahl wird mir mit SD angezeigt. Die Abtriebsdrehzahl bleibt bei Null. Wäre in diesem Fall ja auch richtig weil es passiert ja auch nichts. Soll und Ist-Gang stimmen überein. Wenn jetzt ein Drehzahlfühler kaputt wäre müsste er das doch anzeigen und ich müsste ja zumindest im Notprogramm 1 Gang haben aber nix. Hat den Fehler schon mal jemand gehabt?
Gruß Thorsten
20 Antworten
Moin,
ja da habe ich auch schon dran gedacht aber müsste er dann nicht im StarDiagnose eine Abtriebsdrehzahl anzeigen wenn man „D“ einlegt und Gas gibt? Da passiert bei mir aber nichts.
Gruß Thorsten
Starte mal den Motor lass ihn im stand laufen, Bremse treten und versuchen auf p zu stellen, wird wahrscheinlich bisserl ratten, weil getriebe sich dreht und er den sperrbolzen nicht rein bekommt.
Wenn demso ist ist die Verzahnung zwischen hauptgetriebe und verteilergetriebe weg, war bei mir so.
Hatte auf einen Schlag keinen Vortrieb mehr kein Rückwärtsgang nix, nachdem das verteilergetriebe ab war wussten wir warum
Mahlzeit,
also P kann ich im Leerlauf ohne Probleme einlegen ohne das da was rattert. P ist dann auch drin. Das Auto lässt sich dann auch nicht mehr schieben. Habe doch vorhin geschrieben das in der Diagnose keine Abtriebsdrehzahl angezeigt wird. Deshalb gehe ich auch davon aus das sich die Ausgangswelle nicht dreht.
Gruß Thorsten
Dann hast du ein größeres getriebe Problem, dachte erst auch das ich neues bräuchte, war aber zu glück nicht so