318ti Zieht nicht mehr Hilfe!!!!
Hallo!
Habe nen problem mit meinem e36 318ti compact!
Wenn ich ihn starte klappert es untem vom auspuff sehr komisch zum anderen ist er sehr sehr laut als ob was undicht wäre habe keine leistung mehr dh er zieht nicht mehr wie die 140ps sondern höchstens noch wie 75-90ps ruckelt wenn ich in den nächsten gang schalte und beschleunige und hat des öfteren mal zündaussetzer wenn ich vollgas gebe ist allderdings nicht immer der fall.
Mir viel zum anderen auf das relativ wenig an abgasen aus dem auspuff kommt, der auspuff aber doch ziemlich heiß wird als würde er abmagern.
Hatte jemand sowas schoneinmal bei einem 318ti M44 Motor wenn ja bitte mal schreiben was es bei euch für ursachen waren.
MfG
43 Antworten
Gasfahrzeuge haben ja auch die Probleme wenn die Anlagen nicht richtig eingestellt sind!
Zitat:
Original geschrieben von Der Tänzer
Gasfahrzeuge haben ja auch die Probleme wenn die Anlagen nicht richtig eingestellt sind!
Ja, das ist aber auch was ganz anderes. Es ist völlig egal, wo man tankt, die Qualität ist überall gleich. ob man nun bei Jet und Allguth oder bei Shell und Aral tankt. Davon geht kein Kat übern Jordan. Aber von genau diesem Irrglauben der besseren Qualität leben die teuren Anbieter.
Nee, ist es definitiv nicht, es gibt durchaus unterschiedliche Qualitätem, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst!
Zitat:
Nee, ist es definitiv nicht, es gibt durchaus unterschiedliche Qualitätem, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst!
Das ist Blödsinn. Der gleiche Tankwagen, der die billig Tanke um die Ecke beliefert, fährt anschließend zu Shell und liefert da an. Glaubst Du nicht? Beobachte mal... der einzige Unterschied ist der Aufkleber auf den Tankwagen, und natürlich die (völlig überteuerten) "Premium" Sorten der Shell und Aral Konzerne.
*edit*
google doch mal nach "Kraftstoffqualitätsverordnung". Dann findest Du z.B. das hier:
Zitat:
Zum Verbraucherschutz hat die Bundesregierung eine Kennzeichnung der Kraftstoffqualität an den Zapfsäulen der Tankstellen mit DIN-Plaketten vorgeschrieben: Weiß mit schwarzer Schrift "Bleifrei" und "Autogas" und mit grau gerastertem Untergrund für Dieselkraftstoff. Damit sind die europäischen Normen für die Kraftstoffqualität DIN EN 228, DIN EN 590 und DIN EN 589 verbindlich eingeführt worden. Die Verordnung verpflichtet außerdem Kraftfahrzeughersteller und -importeure, für ihre Fahrzeuge die erforderlichen Kraftstoffqualitäten bekannt zu geben. Die Kraftstoffqualitätsverordnung (Verordnung über die Beschaffenheit und die Auszeichnung der Qualitäten von Kraftstoffen - 10. BImSchV, die Anfang 1994 in Kraft getreten ist) hat die frühere Benzinqualitätsverordnung abgelöst. Mit der letzten Änderung der Kraftstoffqualitätsverordnung wurden 1999 die Vorgaben der europäischen Kraftstoffrichtlinie auch für die deutschen Kraftstoffe verbindlich festgeschrieben sowie die Bezeichnungen "schwefelarm" für Kraftstoffe mit weniger als 50mg Schwefel je kg Kraftstoff bzw. "schwefelfrei" für solche mit weniger als 10mg/kg verbindlich gemacht.
Ähnliche Themen
LOL 😁
Egal ob ihr bei Shell, Aral oder an der Dorftanke tankt, der Sprit kommt meist aus der gleichen Raffinierie.
@Der Tänzer
Lass dir nicht soviel erzählen!!! 🙄
@TE
Tippe mal auf defekten Kat und defekter Sonde.
Klar kommt das von derselben Raffinerie, aber die Additive sind eben nicht dieselben!
Mir muß das niemand erzählen, ich habe es selber ausprobiert!
Zitat:
Klar kommt das von derselben Raffinerie, aber die Additive sind eben nicht dieselben!Mir muß das niemand erzählen, ich habe es selber ausprobiert!
Selbst die Additive sind annähernd die gleichen!!
Was hast du ausprobiert?
Hast du dir dein Super selbst gemixt ....... 🙄
Zitat:
Aber auch bei einer richtig eingestellten Gasanlage ist die Verbrennungstemperatur höher.
Okay um das mal auf zu decken tanke grundsätzlich nur an der Jet weil die 1. bei mir direkt um die ecke ist und ich 2. sich das anbietet weil ich dann immer mit nem bekannten labern kann der dort arbeitet!
Somit kann ich auch nur bestätigen das es ziemlich egal ist ob ich nun den spritt von der Jet,Shell Aral oder sonst einer Tanke hole spritt ist spritt und 4 von 5 tankstellen haben den selber lieferranten das stimmt schon!
Mal zu ner anderen Frage das der Kat nun hin ist ist ja sicher nur die nächste frage die sich mir weiterhin stellt ist wieso macht meine Karre Fehlzündungen???? Dadurch kam der schaden übrigens auch im Kat
greetz Phil
Irgendwie scheint mir meine Werkstatt doch RECHT zu haben!
Zitat:
Original geschrieben von Freak Deluxe
Okay um das mal auf zu decken tanke grundsätzlich nur an der Jet weil die 1. bei mir direkt um die ecke ist und ich 2. sich das anbietet weil ich dann immer mit nem bekannten labern kann der dort arbeitet!Somit kann ich auch nur bestätigen das es ziemlich egal ist ob ich nun den spritt von der Jet,Shell Aral oder sonst einer Tanke hole spritt ist spritt und 4 von 5 tankstellen haben den selber lieferranten das stimmt schon!
Mal zu ner anderen Frage das der Kat nun hin ist ist ja sicher nur die nächste frage die sich mir weiterhin stellt ist wieso macht meine Karre Fehlzündungen???? Dadurch kam der schaden übrigens auch im Kat
greetz Phil
Ich glaube eher das dein Motor wegen dem kaputten Kat nicht richtig läuft. Wenn der die Bgase nicht rausbefördern kann,kann der Wagen auch nicht laufen
Ich glaube eher das dein Motor wegen dem kaputten Kat nicht richtig läuft. Wenn der die Bgase nicht rausbefördern kann,kann der Wagen auch nicht laufenNaja das ist die Frage sage ich mal weil er das ja nicht immer gemacht hat mit fehlzündungen er lief ja sonst wunderbar zog gut durch etc wunderbar nur muckte er halt ab und an mal rum mal 1 mal mal 2 mal
aber es wurde dann halt innerhlab 2 wochen richtig heufig und nun kam halt das große ende das er nun nicht mehr läuft und der kat hin ist.
Weiß jemand vllt wo es günstige 100 Zellen Kat's gibt mit e Zeichen?
Habe bislang nur die 650€ teuren von HJS gefunden und halt direkt welche auf Materialmord.com allderdings stand dort nicht bei ob es dafür eine e nummer gibt
Wieso holste dir keinen aus der Bucht,oder baust den Kat ohne Inhalt wieder rein für die erste Zeit damit du mobil bist. Auch wenns jetzt nicht besonders legal ist :P
Jauwsen
Melde mich auch mal wieder!
Also war echt der kat das keramic löste sich und steckte hochkant im kat drin somit keine leistung da nichts mehr raus konnte an abgasen warte nun das morgen oder übermorgen mein neuer kommt.
Kerzen Luftmengen Messer habe ich einfach mal nachgeschaut und alle teile soweit geneinigt, schauen wa mal was als nächstes kommt
MfG