1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318ti Compakt für 4900€, lohnt sich das?

318ti Compakt für 4900€, lohnt sich das?

BMW 3er E36

Hallo!

Nach meiner zweimonatigen Suche nach etlichen Fahrzeugen in Berlin habe ich langsam keine Lust mehr weiter zu suchen. Entweder sind die Preise reine Wunschvorstellungen, der Wagen hatte einen Unfall oder die Personen oder der Verkäufer ließ sich gar nicht mit sich handeln. Und meist wird noch beschissen.
Meine Bedingungen fürs Auto waren: 1./2. Hand, max. 150 Tkm mit Scheckheft und Klima.

Nun habe ich ein Fahrzeug gefunden:
BMW 318ti Compakt Bj. 95 mit Klima zwei Airbags und in Alaskablau-Matallic. Der Wagen ist erste Hand von nem Opa Bj. 41. Nachteil: Leider ist der Lack leicht verkratzt, keine elktrischen Fensterheber Wagen hat nur Stahlfelgen und es sind die alten hässlichen Rückleuten montiert.

Was hält ihr davon? Soll ich zugreifen und endlich meine Ruhe haben? Oder soll ich weiter suchen, und noch mehr für die Zeitschriften und Benzin ausgeben?

Vielen Dank,
Matthias

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

und alles, was über 5000€ für nen Compakt, egal welcher Motor und egal, wie viele Kilometer sind zu viel.
Gruß
Tommy

Na dann besorg mal ein 4 Jahre alten 323ti mit ca 60-80 tkm .

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

wieso das? der Compact wiegt höchstens 50Kg weniger als die Limo/coupe.

Coupe/Limmo 318 is ca. 1250 kg wenn ich mich nicht irre.

Compact 318ti ca. 1160 kg ? wer hat einen? Mein 316er hat 1140 kg...

1275 Kg

steht bei meinem 318Ti (Bj. 98) im Schein als Leergewicht.

ich würde noch ein Link hier rein Posten, damit man sich mal ein Bild von dem Wagen machen kann.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Wenn der Link nicht funktioniert, einfach bei Autoscout24.de nach einem bmw 318 ab 97, ab heute suchen.

Scheckheft bis 86000km im Jahre 2001. Habe es bei Ebay versteigert, Ergebnis Spassbieter.

lol

zum thema Leergewicht mein Compakt Bj96 hat ein L.gewicht von 1275....

liegt wahrscheinlich an der vielen ausstattung lol

MFG Christian

Deine Antwort