318ti compact vs Honda Civic CRX

BMW 3er E36

Ich hab ne Frage. Ein Kumpel von mir hat seit kurzem einen Honda Civic CRX mit 120PS. (Leergewicht von 900kg).

Er meint das er damit meinen 318ti compact mit 140ps in Grund und boden fahren wird...ich weiss, solche Fragen sind etwas blöde, aber ich muss unbedingt wissen ob der Honda wirklich besser geht. Klar, der Honda ist 275kg leichter, aber der BMW hat +20ps und mehr Hubraum. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roaddog

der CRX lässt den 318ti eindeutig stehen. Mit nem ED9 ohne Kat kann man schön corrados jagen 😉

Und bei einem 328i mit M50 Ansaugbrücke und 320er Diff beißen die S2000 Fahrer reihenweise ins Lenkrad

mmh....wie Du auf meiner Webseite sehen kannst, hatte ich vor meinem BMW auch einen Golf 3 GTI mit dem 2 E Motor drin....

Der reißt aber auch keinen Hering vom Teller......guter Drehmoment untenrum ( wie ein TDI ) aber ab 170 km/h kommt da garnix mehr.

Hatte 7,5 x 17 drauf und nur noch einen Topspeed von 195 km/h lt. Tacho ( mit 205/40/17 ).....

Für mich ist das absolute Rennschnittchen mein alter Golf 2 mit dem 2,9er Vr6 Motor....dazu die 15".....perfekt, dezent und SAUSCHNELL......

www.volkstreff.de

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Tanari

Und bei einem 328i mit M50 Ansaugbrücke und 320er Diff beißen die S2000 Fahrer reihenweise ins Lenkrad

Aber der S2000 lässt doch einen 2.8 l stehen oder reißt die Ansaugbrücke soviel raus das, daß hohe Gewicht vom BMW wieder wett macht?

greetz

In Verbindung mit dem Diff vom 320er überholt dich jeder TDI bei Topspeed aber dafür gibts große Augen an der Ampel und beim Zwischenspurt 😁

Ähnliche Themen

Wie schon mehrfach gesagt sind Honda CRX und BMW egal ob 320i oder 318ti Compact zwei grund verschiedene Autos die mann nicht miteinander vergleichen kann.In der Beschleunigung fährt der CRX beiden ohne probleme davon dafür hat der BMW halt seine stärken bei Komfort,Ausstattung usw.Und das der CRX trotz seiner nur 1,6l Hubraum schnell die Luft ausgeht ist auch nur relativ.Hier ein kurzes Beispiel:Zwei Einzeltests der AMS vom CRX EE8 VTEC mit 1,6l sowie 150PS und dem BMW E36 320i mit 150PS.Dazu möchte ich noch erwähnen das der 320i schon sehr gut lief weil er von 0-100Kmh nur 8,9s brauchte was ja immerhin 1s schneller ist wie die Werksangabe.Als dritten habe ich mal noch mal die Daten vom 130PS ED9 dazugeschrieben.

CRX VTEC 0-100 8,1s, 0-160 21,2s, 0-180 28,5s
BMW 320i 0-100 8,9s, 0-160 23,9s, 0-180 36,3s
CRX ED9 0-100 8,2s, 0-160 22,3s, 0-180 32,9s
(130PS)

Alles Daten aus der AMS.Das mann diese Daten natürlich nicht auf jeden CRX oder 320i verallgemeinern kann ist schon klar da ja jeder anders läuft aber 8,9s vom BMW E36 320i ist schon sehr gut oder nicht?Da bauen beide CRX den vorsprung von 160-180Kmh noch mal gegenüber dem 320i spürbar aus.Auch wenn nur 1,6l geht dem CRX selbst auf der Autobahn die Puste erst recht spät aus.Auf jedenfall deutlich später wie dem 320i.

@crxpower

quote:

...schön, an mir solls auch nicht liegen.
ob's dieses weekend was wird weiß ich nicht genau, da ich am samstag auf die IFA gehe.

ansonsten melde ich mich mal per mail bei dir und dann können wir uns auskaspern wann und wo man sich mal treffen kann.

grüße t.u.

Die Diskussion hat sich erledigt, mein Kumpel hat heute seinen CRX zu schrott gefahren... zum Glück ist ihm nichts passiert, aber das Auto hat nen totalschaden 🙁

Mein Beileid!!!

Schade um den schönen CRX wird wenn es so weiter geht mit den jugentlichen Rasern bald nur noch ganz wenige CRX geben.

@richie2003,

schade, schade hätte schon gerne gewußt wie das rennen verlaufen wäre.

grüße t.u.

Hm schein grade allgemeine CRX schrott - Zeit zu sein! Ein Bekannter von mir hatte auch einen, war grad fertig hergerichtet und dann lies er seinen Bruder fahren.............. ´Fazit: Ein Baum weniger auf der Welt und eine Hausmauer mehr die nen Kratzer hat. Mensch heil (Gott sei dank!) Auto voller Totalschaden.

Hauptsache ihm gehts gut...jedenfalls will er sich gleich wieder den selben CRX kaufen, falls es den Vergleich doch noch irgendwann gibt werde ich den Beitrag wiedererwecken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris_DUS

Icz denke eh, ein Honda etc. spielt in einer ganz anderen klasse als jeder bmw. wie zb schon mit dem rausschneiden beim unfall erwähnt. was meinst du, CRXPower, wenn wir beide mit 100 vorn baum fahren???

gruss chris

Dann braucht Ihr 2 Särge !!!

Deine Antwort