318is

BMW 3er E36

moin leute,
am samstag hatte ich mit meinem cousin eine diskussion von der ich euch jz erzählen möchte:
er hat sich am freitag einen 318is QP gekauft ich selbst fahre einen 320i cab. am samstag hatten wir schönen wetter hier in wien und so gings ab zum polieren. als wir fertig waren meinte er dann er sei gespannt wenn er raus fährt auf die autobahn ob er mit seinem is 240-250kmh schaffen würde. worauf ich ihn sagte das es kein 325,328 war von dem er sprach. aber er hat gemeint ein freund von ihm hatte auch ein is mit dem er ganze 250 geschafft hat. aber ich hab gemeint das er dann eine ziemliche tachoentweichung hatte und das es in wircklichkeit falsch angezeigt wurde. aber er hat mir nicht geglaubt er ist fest entschloßen davon. ich hab ihm gesagt er soll es mit seinem navi probieren.

was sagt ihr zu den ganzen? sein is ist im original zustand d.h nix am motor gemacht.

gibts einen großen unterschied zwischen seinen is und mein cab. weil er ja dooch viel leichter is als mein cab?

freu mich schon wenn wir raus fahren

mfg

19 Antworten

ja das ist dann deutlich zu spüren. läuft sehr unruhig und nimmt nicht mehr das gas richtig an, wenn da was an den zündspulen defekt sein sollte.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ja das ist dann deutlich zu spüren. läuft sehr unruhig und nimmt nicht mehr das gas richtig an, wenn da was an den zündspulen defekt sein sollte.

du martin an dich hätte ich noch eine frage: und zwar seit gestern hab ich ein problem mit der ZV wenn ich das auto aufsperre(mit funkferbedinung) dann geht die fahrertür nicht auf weil das kleine schwarze ding nicht mehr runter geht als würde das feststecken ich muss immer von innen aufmachen aber das lässt sich auch schwer machen weißt du vl woran das liegt? weil wenn die tür dann offen ist dann geht sie nicht mehr zum zusperren weil das ding nicht runter geht!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

du martin an dich hätte ich noch eine frage: und zwar seit gestern hab ich ein problem mit der ZV wenn ich das auto aufsperre(mit funkferbedinung) dann geht die fahrertür nicht auf weil das kleine schwarze ding nicht mehr runter geht als würde das feststecken ich muss immer von innen aufmachen aber das lässt sich auch schwer machen weißt du vl woran das liegt? weil wenn die tür dann offen ist dann geht sie nicht mehr zum zusperren weil das ding klemmt

danke schon mal!

lässt er sich denn von hand runterdrücken der Türpinn oder klemmt er komplett?
manchmal hilft ölen mit WD40....aber vermutlich ist der haken aus der führung raus. muss die türpappe ab, dann kommste an den stellmechanismus ran.
im schlimmsten fall ist der stellmotor defekt.