318is Höchstgeschwindigkeit???
Hi leute habe eine frage und zwar ich fahr nen 318is-Coupe! Wie schnell läuft eurer?? Ich kann mein bis drehzahlbegrenzer fahren also so ca.220kmh und dann regelt die Sau! 2Kumpels von mir haben auch nen 318is Coupe und deren ihre schaffen ohne probleme 230 ohne begrenzer???? Warum meiner ist vom motor her besser wie dene ihrer, meiner zieht auch besser??? SEHR KOMISCH??
Wie schnell läuft eurer???
83 Antworten
...
Moin
Also , der Wert der auf dem Tacho bei mir angezeigt wird, ist knapp über 220 mit den 205er Sommerreifen. Ab 160 geht zwar Puste nen wenig weg, aber bis 220 laut Tacho geht er. Dann noch nen wenig aber dann sofort der Begrenzer.
Ich denke, das kommt den im Schein stehenden 213 sehr gut Nahe. Und Tacho scheint recht genau zu gehen. Und wenn alles gut im Futter warum sollt er nicht nen wenig! schneller fahren als Werksangaben.
Achja, also nem 323 kam ich nicht annährend hinterher auf der AB..*g*
Und der Bekannte mit seinem 328 iA, war hinter mir auf dem Beschleunigungsstreifen,und zog raus auf die Bahn..Ging links Rüber und ich hab Staub gefressen 🙁 g
Da merkte man mal was wirklich Druck bedeutet 😉
MfG
Hab Juni 2005 des gleiche mit nem 330er erlebt.
Hab in Frankfurt mein auto gekauft (318is) und bin dann über autobahn nach hause...Ich war war noch Freudenberauscht über meinen Glückskauf (das kommt ein ander mal) und kam mir vor wie der King 😉 Bin mit 220 AUf der A9 gecruised vor mir mein Kumpel der mich hingefahren hat, mit seinem A3. Wie gesagt kam mir vor wie der Maker bis ich irgendwann in den Rückspiegel sah und was silbernes auf mich zu rasend sehe! Ich gleich auf die Mittelspur (mit 220) und der 330er rauscht an mir vorbei fast in den Audi rein, der konnte grad noch rechts rein...
Auf jeden Fall ist der 330er niemals 250 gefahren! Der hatte sperre raus bin mir sicher. Später haben wir ihn wieder eingeholt dann sitzt n 60 Jahre Proll drin 😉
Mein 318is schafft auch 220km/h, obwohl er jetzt schon echt viele km runter hat.
Allerdings brauche ich immer ein bischen Anlauf.
Und so schaut das dann aus: (siehe Bild)
nen 260 er tacho?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wm_120d
.
Und so schaut das dann aus: (siehe Bild)
Der Verbrauch geht ja noch😉
Nen is fährt bloss 220km/h,dachte da kommt mehr,so wie manche damit aufen Putz hauen😁
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
nen 260 er tacho?
hm haben 260er Tacho nich nur 328i ´s ?
meiner hat nen 240/250er Tacho! (323ti) schafft aber laut Navi 245 Km/h^^:-) hat aber auch 30 PS mehr! ;-) und is nen compact, wisst ihr ja,..andere Achse etc..
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Der Verbrauch geht ja noch😉
Nen is fährt bloss 220km/h,dachte da kommt mehr,so wie manche damit aufen Putz hauen😁
Hast recht, ein bischen mehr ist echt noch drinnen.
Guckst du hier:
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
nen 260 er tacho?
Ja, das gabs ab 318is aufwärts... Hat mein 320i auch! Ich glaub ab ~ Bj. 95/96 wurde der 250er Tacho draus...
Anbei noch ein Bild von vorne.
So sieht das Auto dann im Sommer aus, wenn man die Hoechstgeschwindigkeit ausnutzt.
..meiner läuft wie im vorigen Fred vor 2Mon Tacho 215, was den eingetragenen 207 entsprechen würde (318isA) Habe aber ca.200U/min weniger drauf als auf dem vorletzten Foto 😉
Zitat:
Anbei noch ein Bild von vorne.
So sieht das Auto dann im Sommer aus, wenn man die Hoechstgeschwindigkeit ausnutzt.
Net schlecht dass der mit 14 Jahren und 260tkm auf der "Uhr" noch problemlos in den Begrenzer rennt... Mein 320i Coupé ist auch Bj. 92 und läuft natürlich auch (Tacho) 220km/h!😁 Allerdings bei 100tkm weniger auf dem Buckel...🙂
..
Moin,
immer diese Tachotest Faker🙄
gg
Die 260 er Tachos, wurden meines Wissens bis knapp 93 verbaut. Danach kamen die bekannten 250er Tachos.
Das hatte mit Motorisierung nichts zu tun.
Hab auch noch den "alten" 260er Tacho drin...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Net schlecht dass der mit 14 Jahren und 260tkm auf der "Uhr" noch problemlos in den Begrenzer rennt... Mein 320i Coupé ist auch Bj. 92 und läuft natürlich auch (Tacho) 220km/h!😁 Allerdings bei 100tkm weniger auf dem Buckel...🙂
Na, dann hast du ja noch mindestens 100000km Freude vor dir.
Die 6-Zylinder sollen ja nochmals haltbarer sein, als die hochgezüchteten 4-Zylinder.
Dein 6-Zylinder wird ausserdem noch ein bischen angenehmer schnurren bei dem Speed, oder?
Zitat:
Na, dann hast du ja noch mindestens 100000km Freude vor dir.
Die 6-Zylinder sollen ja nochmals haltbarer sein, als die hochgezüchteten 4-Zylinder.Dein 6-Zylinder wird ausserdem noch ein bischen angenehmer schnurren bei dem Speed, oder?
Hmm ja, wenn mir der Rost nicht nen Strich durch die Rechnung mit den 100tkm macht...🙁
Bei V-Max ist das Sixpack quasi gar nicht mehr zu hören- nur noch so eine Art Pfeifen. Ich bin jetzt noch keinen 318is V-Max gefahren, aber das Sixpack sollte in diesem Drehzahlbereich deutlich leiser sein. Da überwiegen eindeutig die Windgeräusche.
achja der 318is, wenn ich da so zurückdenk ... dann wollt ich jetzt nicht mehr tauschen 😁 ... nee im Ernst, ist ein geiles Auto!
Ich selbst hatte beim Kauf bedenken wegen des Motors, völlig zu unrecht, ist ein drehzahlfreudiges und dennoch zuverlässiges Aggregat. Bin über 40tKM gefahren ohne irgendwelche größeren probs.
Meiner war BJ. 94 und hatte übrigens auch noch die 260er Tachoscheibe drin, leider hat die Nadel nie Bekanntschaft mit der 260 gemacht *g*
Für die es nicht wissen sollten, der 318 IS hat nen Fächerkrümmer wie der M3 schon serienmäßig verbaut.
Nette Grüße
JoJo