ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is Coupe als Sammler-fzg.

318is Coupe als Sammler-fzg.

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. August 2018 um 16:24

Moin,

bin immer noch auf der Suche nach einem Alltags-E36 und nun hier in Rostock auf ein 318is Coupe gestoßen. Da dieser doch zu den besser erhaltenen zählt, frage ich mich, ob der vllt als Alltags-BMW zu schade ist. Sind die 318is ähnlich beliebt wie die 6ender? Kriegen die auch langsam Sammlerwert? Wollte mir neben meinem 328er nicht noch ein "wertvolles" Auto zulegen, was ich dann doch im Winter nicht wirklich fahre.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../921236455-216-143

Positiv:

1. Hand

160tkm

relativ gut ausgestattet (Klimaautomatik, Leder, ZV mit FB, Sitzheizung)

rostfrei (seh ich mir morgen in Person an)

durchgehend scheckheftgepflegt

Negativ:

untere Hälfte in anderer Farbe neu lackiert (Warum nur???)

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Beste Antwort im Thema

Guter Witz, Rostfrei. In seiner anderen Anzeige sucht er einen Lackierer der ihm billig die Roststellen ausbessert. Wie dumm kann man sein?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie kommt man bei so nem Wagen auf Sammlerwert?

Rostfrei oben an der Küste? Würde ich anzweifeln.

 

Desweiteren schrecken mich schon die Schreibfehler in der Anzeige ab.

 

Naja und farblich auch nicht mein Geschmack. Zumal Aussagekräftige Bilder in der Anzeige fehlen.

Preislich müsste der meiner Meinung nach auch noch nach unten korrigiert werden.

 

Ich will das Fahrzeug jedoch keinesfalls schlecht reden, sieh ihn dir in Ruhe an und entscheide selbst.

Guter Witz, Rostfrei. In seiner anderen Anzeige sucht er einen Lackierer der ihm billig die Roststellen ausbessert. Wie dumm kann man sein?

Und hier für Unterboden schweißen. Da hast ja ein richtiges Schätzchen gefunden klick

Themenstarteram 12. August 2018 um 17:20

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 12. August 2018 um 18:53:00 Uhr:

Und hier für Unterboden schweißen. Da hast ja ein richtiges Schätzchen gefunden klick

Mensch, das ja mal n Fund. Da werd ich ihm morgen mal auf den Zahn fühlen. Danke für die Hinweise an alle!

Davon mal ab - würde ein 318is Coupe gut dastehen - wie ist der Wert im Gegensatz zu nem 328/325er Coupe?

Themenstarteram 12. August 2018 um 17:23

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 12. August 2018 um 18:53:00 Uhr:

Und hier für Unterboden schweißen. Da hast ja ein richtiges Schätzchen gefunden klick

Grundsätzlich müsste ich mal schauen, wie es gemacht wurde. Wenn es gut gemacht ist und der Wagen jetzt ohne nennenswerten Rost dasteht, habe ich da nicht so'n Problem mit.

Nur weile viele jetzt denken, dass sie ihren 328er mit 150000 km für 10000 an den Mann bringen können, heißt das noch lange nicht, dass sie das Geld auch bekommen. Meines Erachtens ist es Schwachsinn, für einen gewöhnlichen E36 soviel Geld auszugeben. Wenn schon, dann müsste er top dastehen.

Im Jahr 2030 wird man sicher für einen top E36 = kein Rost, kein Unfall, perfekte Innenausstattung, perfekter Lack, unter 100000 km eine gute Summe bekommen, aber das sind dann wahre Raritäten.

Weil ich auch auf der Suche hier im Raum HRO nach einem bin, bin auch ich über die Anzeige gestolpert. Aber ganz ehrlich, schon beim Preis habe ich abgewunken. 1000 Euro weniger es wäre vielleicht mal wert gewesen ihn anzuschreiben ob der noch da ist. Aber für fast 3000 Euro...

Ich suche aber ganz konkret einen 6 Zylinder als Touring, Coupe oder als Compact. Aber als Daily Driver und/oder Winterauto wäre er für 1000-1500 Euro wieder interessant gewesen.

Themenstarteram 12. August 2018 um 20:34

Zitat:

@UTrulez schrieb am 12. August 2018 um 19:28:27 Uhr:

Nur weile viele jetzt denken, dass sie ihren 328er mit 150000 km für 10000 an den Mann bringen können, heißt das noch lange nicht, dass sie das Geld auch bekommen. Meines Erachtens ist es Schwachsinn, für einen gewöhnlichen E36 soviel Geld auszugeben. Wenn schon, dann müsste er top dastehen.

Im Jahr 2030 wird man sicher für einen top E36 = kein Rost, kein Unfall, perfekte Innenausstattung, perfekter Lack, unter 100000 km eine gute Summe bekommen, aber das sind dann wahre Raritäten.

Ich denke dass gute 328 Coupes aber fast schon so hoch gehandelt werden. Vor 2 Jahren hatte jemand ein gut dastehendes avusblaues Coupe mit ca. 200tkm für 8.000€ inseriert. 1 Tag später angerufen - leider schon verkauft.

Und in 12 Jahren rostfreie E36 zu finden, na ich weiß nicht. Gibt ja jetzt schon keine mehr :D

Themenstarteram 12. August 2018 um 20:36

Zitat:

@ranger78 schrieb am 12. August 2018 um 20:09:50 Uhr:

Weil ich auch auf der Suche hier im Raum HRO nach einem bin, bin auch ich über die Anzeige gestolpert. Aber ganz ehrlich, schon beim Preis habe ich abgewunken. 1000 Euro weniger es wäre vielleicht mal wert gewesen ihn anzuschreiben ob der noch da ist. Aber für fast 3000 Euro...

Ich suche aber ganz konkret einen 6 Zylinder als Touring, Coupe oder als Compact. Aber als Daily Driver und/oder Winterauto wäre er für 1000-1500 Euro wieder interessant gewesen.

Ja hier bei uns ist die Auswahl begrenzt. Ich fahre in einer Woche nach NRW zur Gamescom und guck dann im Raum Dortmund - da ist das Angebot ein ganz anderes.

Der Inserent hat wohl hier mitgelesen und vor Schreck das er aufgefallen ist gleich die Anzeigen gelöscht.

Oder warum sehe ich da nix bei den Links?

Wo bekommt man den soviel Geld für einen e36? Ich glaub ihr habt Albträume.

Da müsste ich ja für mein Cabbi ja weit über 10 kriegen.

Blödsinn

Warum nur, 2 Farben lackieren lassen und zu ihrer Info, BMW München war begeistert, aber ich weiss, die haben keinen Geschmack

Na, dann kannst ihn ja ans BMW Museum verkaufen, wenn er denen so gut gefällt. :D:D:D

Richtig, vielleicht waren da Rechtschreibefehler im Text, aber was wollten Sie - kaufen oder sich nur mal wichtig tun. Dass Schöne daran ich muß nicht verkaufen.

zu ihrer Aussage; Farblich nicht iohr Geschmack, aber es ist meiner und der weicht halt nur von Normalos ab oder von denen die sich 2 Auspuffrohre montieren, tiefer legen lassn und dann rechts auf derr Autobahn überholen

Suchen Sie Fehler, dann haben Sie was zu tun

henry

Photo fehlen, wollen Sie noch welche von unten, ich kenne Annoncen 10 Photos und dann war der Tacho zurückgedreht ....bei mirnicht

Zitat:

@KeisA schrieb am 12. August 2018 um 18:37:19 Uhr:

Rostfrei oben an der Küste? Würde ich anzweifeln.

Desweiteren schrecken mich schon die Schreibfehler in der Anzeige ab.

Naja und farblich auch nicht mein Geschmack. Zumal Aussagekräftige Bilder in der Anzeige fehlen.

Preislich müsste der meiner Meinung nach auch noch nach unten korrigiert werden.

Ich will das Fahrzeug jedoch keinesfalls schlecht reden, sieh ihn dir in Ruhe an und entscheide selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318is Coupe als Sammler-fzg.