318is als Fahranfänger??
Hallo ich habe mein Führerschein schon länger und werde bald 18!
Da es mein Traum ist einen E36 als Erstauto zufahren habe ich folgende Frage.
Ist er wirklich so Teuer im Unterhalt wie viele sagen? (werde das Auto auf meinen Vater Anmelden)
Und ob es sinnvoll ist ein 140PS Auto mit Heckantrieb als Anfänger zu fahren ?
Bis jetzt bin ich immer nur den A4 von meinen Eltern und den Mercedes meines Opas gefahren.
E36 nur einmal kurz durch mein Dorf von meinem Arbeitskollegen es ist ein 323i.
Danke MfG. Tim !!
Beste Antwort im Thema
Hallo Tim,
da die Versicherung auf deinen Vater laufen soll, wird es wohl nicht ganz so teuer werden. Dennoch gehört der 318is nicht unbedingt zu den preiswertesten E36, die man haben kann. Wieviel es genau sein wird und wie hoch der Unterschied zu einem anderen E36-Modell ist, kann Dir nur deine Versicherung sagen.
Und ob 140PS zu viel oder zu wenig sind, lässt sich auch nur schwer sagen.
Fahren muss geübt sein, du kannst mit 60 PS schwer verunglücken - aber auch mit 300PS.
Sicherlich ist es aber erstmal eine Umstellung, von einem Frontkratzer auf Heckantrieb umzusteigen. Dazu gehört immer erstmal ein bisschen Eingewöhnungszeit.
Also lass es anfangs ruhig angehen! 😉
Gruß Martin
63 Antworten
Bin auch erst 22 und fahre auch so ein fast 300 Ps starkes Dickschiff? Was spricht dagegen?
Angefangen habe ich auch mit einem 320i und lebe noch. Jetzt im E38 führe ich mich auch deutlich sicherer aber sicher nicht übermütig.
So pauschal kann man die Frage einfach nicht beantworten ob dies und das Auto für jemanden geeignet ist.
Einfach geil so ein alter 7 ner!!
Wenn mein 328 mal auseinander fällt, kommt auch einer her...
Ich glaube auch, dass man eher mit nem kleinen 318is auf der Landstrasse zu rasen neigt;
Mit nem 7 ner ist cruisen angesagt....
Son 7er sollte eigentlich mal ein Winterauto für mich werden. Leider waren die Gescheiten dafür noch zu teuer, zumindest mit der Konfiguration wie ich den haben wollte. So ist es eben ein e34 geworden. Auch Super.
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Mich hätte ein solches Schiff mit 20 gar nicht gereizt - heute auch nicht.
Wäre damals auch nichts für mich gewesen. Heute schon eher und wenn der schon beinahe legendäre 12-Zylinder nicht soviel saufen würde, hätte ich schon einen ;-).
Vielleicht stell ich mir zum 40. (dauert aber noch zwei Jahre) mal einen vor die Tür.