318i touring
hallo leute
wollte mal eure erfahrungen mit dem 318i touring wissen! wie ist es mit dem verbrauch? wie sieht es mit den Fahrleistungen aus, also wie schnell fährt er und wie ist die beschleunigung? wie hoch sind die unterhaltskosten?
vielen dank schon mal im voraus!
gruß
21 Antworten
318i Touring
Aloha
Kann ich Dir sagen - gilt aber nur für meinen:
Versicherung: 210 € / Halbjahr incl. TK bei 35%.
Verbrauch ( bis jetzt ):
Minimal: 6,49 L ( mit 100 von Berlin runter *gg* )
Maximal: ~ 10 L
Im Schnitt fahr ich meinen so mit 7-8 L.
Ölverbrauch bei 162.000 Km: Zw. zwei wechseln etwa 0,25 L ( Wechsel alle 10.000 Km ).
V-Max: lt. Tacho hat er mal 225 gebracht ... allerdings hat er gepfiffen wie eine Turbine und war im roten Bereich *schäm*.
Ansonsten kann ich nix sagen - er ist ein zuverlässiger Begleiter und hat mich (uns) noch nie im Stich gelassen - einziger Ausrutscher war das def. Zündschloss & ein Undichter Klimakühler ( und den habe ich nicht bei BMW gekauft .... 358 € ??? ).
Wenn man ihn gnadenlos prügelt fehlt zum 320er nimmer viel ( im Abzug ) - bei 323 / 328 schauts anders aus 😮((.
ABER: er frißt einem nicht die Haare vom Kopf - vergleiche ich ihn mal mit "moderneren" Autos, sehe ich keien Grund ihn wegzugeben ( die brauche teilweise das Gleiche oder mehr )
So - sonst noch was ? Einfach fragen.
Gretings TouriDriver
super! danke für deine schnelle antwort! ich bin nämlich am überlegen ob ich mir einen holen soll! scheinbar bist du rundum zufrieden mit deinem auto!
Ja kann man so sagen - er hat jetzt neue Dämpfer & eine Teillackierung bekommen.
Ein paar Jahre muss er noch ran.
Allerdings würde ich sehr auf den Pflegezustand achten - vor allem dass der Motor & da Getriebe trocken sind.
Vor allem einen mit M43 Motor ( der hat ´ne Steuerkette und keine Zahnriemen ).
wurde der m40 überhaupt im e36 touring gebaut ? ich glaube nicht oder irre ich mich da?
Ähnliche Themen
318i Touring
So so,
nen E36 Touring soll`s werden !
Hab auch einen seit letztes Jahr und bin sehr zufrieden ..... halt Freude am fahren.
Zum Verbrauch kann ich Dir nen Link zur Homepage meines Bekannten geben, wo es zu meinem Auto einige Eckdaten gibt ..... des weiteren sind dort auch noch ein paar Fotos ;-) .... kannst ja mal Deinen Senf dazu abgeben. Es folgt auf jeden Fall noch ne Tieferlegung und rot/weiße Rückleuchten.
http://people.freenet.de/vectrasite/
..... dort findest Du zur Sparte Verbrauch auch einen Link zu www.spritmonitor.de, wo ich seit einiger Zeit meine Betankungen eintrage.
Versicherungstechnisch alles im grünen Bereich, d.h. für das Jahr 2004:
Haftpflicht Typkl. 14 Regio B4 358,32 €uro
Vollkasko Typkl. 19 Regio B2 379,26 €uro
Schutzbrief LVM 8,- €uro
----> 55 %
Steuern ab ab 2005 jährlich 121,- €uro
durch Umrüstung auf die
D3-Norm dank TwinTec ;-)
www.twintec.de
Also, ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Halt mich auf dem laufendem über Deinen Kauf und gib mal nen paar Eckdaten wie z.Bsp. Kaufpreis, Kilometerstand und sonstiges Zubehör sowie allgemeiner Zustand.
Touring ist echt geil OO--[][]--OO
Gruß
Kai
225 laut tacho? aber berg ab! *g* na ja, rechne reell mal 205 kmh. viel reißen kann man mit dem 4 zylinden aber nicht, das fängt bei bm erst ab 325i an, oder dein ti (etc) modellen. aber wie gesagt, versicherung ist halt ganz okay, und wenn man nur gemütlich fshren will völlig ausreichend!
M40 & M43
Hallo,
soviel wie ich weiß hat der Touring einen M43 Motor, d.h. mit Steuerkette - meiner zumindestens.
Gruß
Kai
echt schönen kombi hast du da, kai! schwarz soll meiner auch werden! ich finde es gut wenn das auto nicht so übertrieben gemacht wird! das auto ist doch schöner wenn es dezent aussieht, d.h. bischen tiefer, alus und vielleicht einen sportauspuff mehr nicht!
gruß
thomas
Also ungefähr so wie meiner!!! 😁 😁
MFG
Verdammtes Netz,also nochmal!!!! 😁 😁
MFG
Zitat:
Original geschrieben von fire&ice_Golf
wurde der m40 überhaupt im e36 touring gebaut ? ich glaube nicht oder irre ich mich da?
Meines Wissens ja - ich hab damals extra gefragt.
Wollte keinen Zahnriemen mehr habe,
Falls Dich´s interessiert: Bild ist mit dran.
318i Touring - orchimool-Zustand
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
225 laut tacho? aber berg ab! *g* na ja, rechne reell mal 205 kmh. viel reißen kann man mit dem 4 zylinden aber nicht, das fängt bei bm erst ab 325i an, oder dein ti (etc) modellen. aber wie gesagt, versicherung ist halt ganz okay, und wenn man nur gemütlich fshren will völlig ausreichend!
*lach* - klar lt. Tacho ... das daß nicht reel ist ist mir schon klar.
Es sei denn mein Vorgänger hätte eine Maschine vom 318is reingehängt ( da wäre mir die letzte 3 Jaher aber was entgangen ... *grübel* )
danke für eure vielen antworten! was haltet ihr vom 320i touring? welche vorteile hat dieser im vergleich zum 318i touring?
gruß
thomas