318i cabrio für 6t€ zu teuer?
Hallo!
Bei mir in der Nähe steht ein 318i Cabrio bei einem Händler. 1A Zustand, scheckheftgepflegt, Leder, M-Paket
bj. ca. '95 mit 130tkm
Der Wagen macht einen guten EIndruck auf mich, aber sind 6t€ gerechtfertigt und worauf muss ich besonders beim cab achten?
LG und danke für alle Tipps!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von seb89
ja, e-dach hat er!und wenn er keine linsehat, dann isses wohl doch ein fl?!? oder?
SW lassen sich innerhalb von 30min auswechseln schon gewusst? Dadurch wird das auch sicher nicht "gefaceliftet". Nicht nur die SW, auch die Nieren sind FL. Schau mal nach ob er die "FL Look Nieren" hat, oder ob das die richtigen FL Nieren sind.
Wenn es die echten FL Nieren sind, wurde das Nierenblech ebenfalls ausgewechselt.
Ich gehe auch stark von einem Frontschaden aus, denn niemand würde gleich das Blech für die Nieren auswechseln wenn es die FL Look Nieren schon gibt.
An deiner Stelle würd ich die Finger von dem Wagen lassen. Ich kenne das Gefühl. Man will und träumt die ganze Zeit von dem Wagen und will sich alles schön reden, obwohl du viele Argumente hast, die dagegen sprechen.
Du wirst es spätestens nach 4Wochen, wenn du dich an das Auto dran gewöhnt hast, bereuen.
Dein Budget reicht völlig aus für nen 1,8er der noch WIRKLICH gepflegt ist. Also abwarten...
So denke ich...
Gruß, Esalet
39 Antworten
Das Lenkrad wurde auf jedenfall bezogen und mit dem nieren träger hhmm gut ich habe mir auch einen neuen reingemacht aber nur aus dem grund weil ich unbedingt spritzdüsen haben wollte daher halt ein neuer mit den löchern warum ich das haben wollte weiß ich heute auch nimmer^^
aber die spaltmaße sind echt ein bissel übel und nen fl ist das auf keinen fall ansonsten hätte er ja noch die kotis auswechseln müssen da 1. die blinker an einer anderen stelle sitzen (meines wissens) und 2. die blinker kleiner sind. das mit den gedrehten schwellern muss nicht unbedingt sein meiner hat auch ein m-paket ab werk und hat die nicht gedrehtenschweller (was natürlich nicht heißen soll das die nicht schonmal getauscht wurden^^ aber denke net)
also ich würde auch die finger von der karre lassen ich habe nach meinem cab auch fast 2 jahre gesucht bis ich ein anständiges cab mit 39tkm hatte 😁
also such besser noch was weiter bei dem wagen werden dir bestimmt nach dem kauf noch mehr überraschungen anstehen.
gruß
gut, danke! also schätzt ihr die bude auch als unfaller ein!?!
wie gesagt, der verkäufer hatte noch nie mein vertrauen! aber mir hat halt das auto gefallen... e36, avusblau, leder,...
nunja, dann werd ich wohl auf euch hören! jetzt wo ihr es sagt kommt mir das spaltmas auch spanisch vor! und dann die sache mit dem lenkrad und dem schaltknauf... da habe ich wirklichein mulmiges gefühl im magen. vorallem für 6 steine! für die hälfte würde ich ihn trotzdem nehmen 😉
also vielen dank für eure kaufberatung! beim nächsten potenziellen e36 werde ich euch wieder gern um rat fragen!
super gruppe im 36er forum!
ganz großes danke, dass ihr mich vor einem fehlkauf bewahrt habt!
Zitat:
Original geschrieben von t0m5en
genau wie meiner auch keine klima aber der hat ja nicht ma linsenscheinwerfer
da hat aber einer ahnung... 😉
es ist sogar besser, dass er keine Linsenscheinwerfer (H1), sondern die moderneren mit streuscheibe hat, also H7.
beim cabrio gabs ausschließlich die gedrehten schweller, nur die Limo hatte ab Werk glatte schweller.
dass das lenkrad neu bezogen wurde, muss ja nicht zwingend was negatives sein, hatte ich bei meinem Cabrio und nur 90TKM ja ebenfalls machen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von seb89
wie gesagt, der verkäufer hatte noch nie mein vertrauen! aber mir hat halt das auto gefallen... e36, avusblau, leder,...
Und avusblau ist dass Cab auch nicht, sondern montrealblau glaube ich?