318i 2008 Sicherungskasten
Hallo Community,
bin neuer Besitzer eines 318i Ez12/2008 Facelift 2009. Wollte gestern den Zigarettenanzünder nutzen jedoch ohne Funktion nehme an da beide Anschlüsse nichts von sich geben wird das die Sicherung sein.
Kenne das von anderen Autos das Sicherungen im Motorraum verbaut sind wie ist das bei dem oben genannten Fahrzeug ?
Ein Blick bei Dunkelheit und ich habe nichts gefunden. Wo hat der Sicherungskasten denn bei BMW versteckt und welche Sicherung wäre das ?
Und wo versteckt sich die Batterie eigentlich ?
Habe das gfahrzeug erst 1 Tag weiß also noch nicht wirklich Bescheid :-/
Beste Antwort im Thema
Hi,im Handschuhfach,links und rechts die kunstoffverschraubungen drehen 🙂
Da sind die Sicherungen drin 🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw e90 bj 2005 sicherungskasten' überführt.]
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
vlt hast du den Sicherungskasten von einem NR-Fahrzeug verbaut 😎😛😁Zitat:
Original geschrieben von Gromopila
Danke ich hab das Teil gefunden :-) auch die Belegung nur keines der Symbole ähnelt ansatzweise der eines Zigarettenanzünder´s :-)
Näää Aschenbecher und Anzünder sind vorhanden. War zwar ein Nichtraucherfahrzeug aber beide Steckdosen sowohl vorne beim Aschenbecher oder diese unter der Handablage sind beide ohne Saft. Ist mir aufgefallen als ich das Ladekabel vom Handy anschließen wollte.
Oder wird das Symbol bei BMW anders gedeutet ?
Ich denke, da hat sich der Vorbesitzer konsequent das Rauchen abgewöhnen wollenZitat:
Original geschrieben von Gromopila
Näää Aschenbecher und Anzünder sind vorhanden. War zwar ein Nichtraucherfahrzeug aber beide Steckdosen sowohl vorne beim Aschenbecher oder diese unter der Handablage sind beide ohne Saft. Ist mir aufgefallen als ich das Ladekabel vom Handy anschließen wollte.Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
vlt hast du den Sicherungskasten von einem NR-Fahrzeug verbaut 😎😛😁
😁😁😁
Anstatt hier rumzuschreiben hätte ich in der Zwischenzeit die Sicherungen kontrolliert.
Am Ende schreibt einer um 20.00 Uhr: es ist Nr 5 und dir ist bei die in Ordnung.
Das Symbol rechts unten, von der Sicherung Nr. 8 könnte für den Zigarettenanzünder stehen, aber ohne Gewähr ;-)
Ähnliche Themen
Problem gelöst, war die Nummer 8 :-) eine 20 Amp Sicherung. Buchsen haben wieder Saft aber der eigentliche Anzünder kommt dennoch nicht raus also wird nicht heiß aber das ist nebensächlich, zumindest kann man das Handy wieder laden bzw. das externe Navi nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Anstatt hier rumzuschreiben hätte ich in der Zwischenzeit die Sicherungen kontrolliert.
Am Ende schreibt einer um 20.00 Uhr: es ist Nr 5 und dir ist bei die in Ordnung.
3 zuwenig 😛
Es war die Nr. 8 ; für "Schmacht" 😁😁😁
Knapp vorbei ist auch daneben. Wie könnte man heute überhaupt noch ohne www und ganz speziell MT existieren?
Hallo ich werde noch veruckt ich brauche hilfe 🙁
wo ist der sicherungskasten ???
und ich brauche ein neues bordbuch wo bekomme ich eins
Hi,im Handschuhfach,links und rechts die kunstoffverschraubungen drehen 🙂
Da sind die Sicherungen drin 🙂
Hier dein Buch 🙂
http://www.e90post.com/goodiesforyou/manual-german.pdf
sonst noch was? 😁😁😁
ich brauche den belegungsplan ich brauche für mein nachrüst satz zündungsplus 15
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bmw e90 bj 2005 sicherungskasten' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von George 73
Hier dein Buch 🙂http://www.e90post.com/goodiesforyou/manual-german.pdf
sonst noch was? 😁😁😁
Hift dir das weiter?
http://www.motor-talk.de/.../...-dauer-bzw-zuendungsplus-t3477809.html
was denkt ihr kann ich meine tagfahrlichter wo ich nachrüste auf ein freien platz im sicherungskasten anschlisen oder was würdet ihr empelen ohne das der bordcomputer fehler zeigt
Das Bordbuch solltest du relativ schnell finden. Auf Ebay wird mit Sicherheit nicht nur eins angeboten. Ich kaufe Handbücher oder Bordbücher auch gebraucht. Oftmals sind sie aber auch im Internet als PDF zu bekommen. Mit einem Reparaturhandbuch sieht es da schon etwas schlechter aus. Hier ist der Weg zum Händler oder einem KFT-Ersatzteileladen manchmal unumgänglich. Zum Thema Sicherungskasten: Ich würde es erst mal versuchen an eine vorhandene Stromquelle anzuschließen. Es kann sein, dass du keine Fehlermeldung erhältst und dir keine weiteren Gedanken machen musst. Egal was du an die Elektronik deines Fahrzeuges ranhängst, es sollte immer eine Sicherung vorhanden sein. Manche Bauteile haben eine Sicherung im Stecker gleich integriert.
Solltest du eine Fehlermeldung erhalten kannst du den Sicherungskasten natürlich nutzen, vorausgesetzt du schließt alles richtig an.
Gruß, Ernst
Hey Leute
Wer hat einen e91 Touring Bj 05/2006?
In meiner Bedienungsanleitung finde ich keine sicherungsübersicht. ..Es muss eine 20A Sicherung sein nur welche soll das sein??? Nicht jedes e91 Modell is gleich stimmts???
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung für Zigarettenanzünder E91/Bj 05/06' überführt.]