ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Touring als Jahreswagen

318d Touring als Jahreswagen

BMW 3er E93
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 12:33

Liebes 3er-Forum,

uns liegt eine Angebot über einen 318d Touring als Jahreswagen, EZ 03/2011, 28.000km vor. Wir sind neu im Kreise der BMW-Interessenten und würden von einem A3 umsteigen. Folgende sonstige Daten wurden uns übermittelt:

318d Touring, 142PS

Leder Dakota, braun-schwarz

Adaptives Kurvenlicht

Armauflage vorn

Außenspiegelpaket

BMW Assist, BMW Online

Comfort Paket

Dachreling

Interieur Nussbaumwurzel

Fernlichtassistent

Tempomat

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle

HiFi Lautsprechersystem

Innovationspaket

Klimaautomatik

Komfortzugang

Lichtpaket

Multifunktion für Lenkrad

Navigationssystem Professional

Nebelscheinwerfer

Glasdach

PDC

Regensensor

Servotronic

Sitzheizung

Sport-Lederlenkrad

Sprachsteuerung

USB

Xenon

Im Prinzip bleiben keine Wünsche offen, über die Lederfarbe könnte man streiten, das war's aber dann auch.

Was sollte der Wagen wert sein und gibt es bei einem solch jungen Gebrauchten etwas zu beachten, wie bspw. Service o. ä. ..

Vielen Dank für die Unterstützung.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ganz ehrlich? Ob 320d oder 318d spielt nur im oberen Drehzahlbereich eine Rolle. Wenn ich inzwischen die Wahl zwischen einem FL 330d mit guter Austattung und einem VFL 335d mit etwas weniger hätte, dann wären andere Dinge als die paar mehr PS wichtig ;)

Zitat:

 

30.000 eu vom Händler (BMW). Würde bedeuten ein Wertverlust von ca. 18.000 eu oder fast 40% (!!) (habe das Modell mal "neu" zusammengestellt) in 8 Monaten, bei knapp 30.000km.

 

Gibt es bei Jahres- oder Halbjahreswägen noch etwas spezielles zu beachten? Bei dem Alter und der Laufleistung scheint es zumindest ein Langstreckenfahrzeug zu sein.

Das mit dem Wertverlust ist doch "relativ", da niemand heutzutage den Listenpreis zahlt bzw. gezahlt hat. Übrigens ist beim Wertverlust zu beachten, dass der bei "überflüssigen Schnickschnack wesentlich höher liegt als beim Fz selbst und be notwendigem Zub.

Das Fz ist so schon ok. Der 1. Service ist sicherlich auch gemacht.

Und der Preis? Ob 1000,- € mehr oder weniger ist auch regional unterschiedlich und hängt immer vom aktuellen Marktpreis ab.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von p.vo

"Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

 

Guter Hinweis mit dem Mietwagen, wäre allerdings für uns ein nogo. In der Liste des Händlers wird der Wagen als Geschäftswagen geführt."

ich bekomme am Mittwoch meinen mit einem Kilometerstand von 8500 Km. Das ist ebenfalls ein Mietwagen, der als Geschäftswagen angeboten wird.

Die Auflösung: WERKSTATTERSATZWAGEN

Man weiß es wahrscheinlich nie so genau, was dahinter steckt. Ist aber bei einem Vorführwagen ähnlich. Unser Angebot liegt bei knapp 29K, 2011, mit 16.000km.

Klassische Mietwagen Ausstattung mit Leder, Panoramadach, Navi prof, Xenon, Komfort etc ..

Und gibt es schon Fortschritte?ich fiebere jeden Tag bis es soweit ist und ich ihn holen kann...

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von fichtexxx

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

 

Man weiß es wahrscheinlich nie so genau, was dahinter steckt. Ist aber bei einem Vorführwagen ähnlich. Unser Angebot liegt bei knapp 29K, 2011, mit 16.000km.

Klassische Mietwagen Ausstattung mit Leder, Panoramadach, Navi prof, Xenon, Komfort etc ..

Und gibt es schon Fortschritte?ich fiebere jeden Tag bis es soweit ist und ich ihn holen kann...

Bisher nicht, das Autohaus hält es nicht für notwendig auf unsere Anfrage zu antworten.

Um den hier geht es übrigens ..

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Ganz ehrlich? Ob 320d oder 318d spielt nur im oberen Drehzahlbereich eine Rolle. Wenn ich inzwischen die Wahl zwischen einem FL 330d mit guter Austattung und einem VFL 335d mit etwas weniger hätte, dann wären andere Dinge als die paar mehr PS wichtig ;)

...habe selten so einen 'Käse' gelesen, der 320d ist dem 318d in allen,aber wirklich allen Drehzahlbereichen überlegen, wer das nicht merkt, der merkt scheinbar gar nichts mehr!...

schönen Abend noch!

Gruß Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen