ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 318d: Störung Antrieb, Weiterfahrt möglich...

318d: Störung Antrieb, Weiterfahrt möglich...

BMW 3er F31
Themenstarteram 19. August 2023 um 19:14

Hallo,

 

mein 318d hat plötzlich eine Motorstörung und wirft ein ganzes Paket an Fehlern aus. Es hat geregnet, bevor das los ging, die Fehler kamen nach Löschen recht bald wieder. Hat jemand eine Idee, was da los ist?

 

Grüße, Bernhard

IMG-20230816-WA0000.jpg
IMG-20230819-WA0000.jpg
IMG-20230819-WA0001.jpg
+2
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 19. August 2023 um 19:15

Hier noch weitere Fehler

IMG-20230819-WA0004.jpg
IMG-20230819-WA0005.jpg
IMG-20230819-WA0006.jpg
Themenstarteram 19. August 2023 um 19:55

Das Auto ist Baujahr 2016 und hat Euro6...

Ich tippe mal ins Blaue: der zieht irgendwo Falschluft oder die Lambda/LMM liefert falsche Werte (ggf. Defekt?).

Ich tippe da eher auf Kraftstoff (Diesel) im Motorkabelbaum. Nimm mehrere Stecker in Fahrtrichtung links ab und schau ob die nass sind.

Themenstarteram 21. August 2023 um 18:51

Habe alle Stecker in Fahrtrichtung links und den Stecker vom MAF, an die ich herangekommen bin, abgezogen. Die sind alle trocken.

Bei mir war so ein Fehler aufgetreten, da war Saugrohrdrucksensor auf der Ansaugbrücke defekt!

Themenstarteram 29. August 2023 um 17:23

Kann man den Sensor ohne große Technik prüfen?

Themenstarteram 12. September 2023 um 15:13

Jetzt habe ich zuerst den Abgasdrucksensor getauscht und das Druckrohr freigeblasen. Leider kam der Fehler nach ca. 30 km wieder. Daraufhin habe ich den Saugrohrdrucksensor getauscht, jetzt kommen nach ca. 40km Fahrt neue Fehler: P0471 Abgas Druckfühler Bereich/Eigenschaft Störung und P0472 Abgas Druckfühler Spannung niedrig.

 

Jemand eine Idee?

ja ich hab ne idee. hört mit dem bullshitbingogebastel auf. jeder sagt hier etwas anderes was es ein kann. also kauft man hier en teil, da eines und noch eines weil dann wieder einer meint er wäre king dingeling. in der ganzen zeit und mit den ganzen kosten wäre eine diagnose bei bmw schon längst erledigt und man lässt es repariern oder tauscht das teil dann selbst das defekt ist. aber hey, kauf doch noch en paar teile und spiel weiter munter rätselraten bis dir die karre verreckt oder abgebrannt ist

Themenstarteram 11. November 2023 um 17:22

Ich habe den Abgasdrucksensor jetzt durch ein Originalteil von BMW ersetzt, Problem ist beseitigt.

 

Vielen Dank für die Hilfe

barny-bear

Tja, wie allgemein bekannt funktionieren gerade bei den Sensoren fast ausschließlich nur die original BMW Varianten.

Zitat:

@Sion2017 schrieb am 21. August 2023 um 20:17:52 Uhr:

Ich tippe da eher auf Kraftstoff (Diesel) im Motorkabelbaum. Nimm mehrere Stecker in Fahrtrichtung links ab und schau ob die nass sind.

Das war genau mein Gedanke bei Baujahr 2016.

Zitat:

@barny-bear schrieb am 12. September 2023 um 17:13:06 Uhr:

Jetzt habe ich zuerst den Abgasdrucksensor getauscht und das Druckrohr freigeblasen. Leider kam der Fehler nach ca. 30 km wieder. Daraufhin habe ich den Saugrohrdrucksensor getauscht, jetzt kommen nach ca. 40km Fahrt neue Fehler: P0471 Abgas Druckfühler Bereich/Eigenschaft Störung und P0472 Abgas Druckfühler Spannung niedrig.

Jemand eine Idee?

Von welcher Marke war der Sensor ?

Themenstarteram 15. November 2023 um 17:27

Vemo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 318d: Störung Antrieb, Weiterfahrt möglich...