ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 318d Leistungssteigerung

318d Leistungssteigerung

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 15:24

Hallo,

Ich würde meinem E90 318d (143PS) ein bisschen mehr Leistung ca 160-180PS geben jedoch hat er schon 200.000km weswegen ich euch fragen wollte was ihr mir raten würdet zu tun. Ich hab mir schon Gedanken über DPF und Kat entfernen + raus programmieren und Chipen gemacht...

lg

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2016 um 15:45

Zitat:

Ich hab mir schon Gedanken über DPF und Kat entfernen + raus programmieren und Chipen gemacht....

Ja das ist eine ganz geniale Idee.:rolleyes:

Danach Tuningbox rein und ab geht die Post.:eek:

Die Sinnhaftigkeit sowie die Illegalität des ganzen mal ausgeklammert.

Meine Frage, warum kauft man sich nicht ein Auto,

wie den 330d der genug Power hat,

zum krass driften an Aral und Dönerstand?

Statt im nachhinein solche Assi Aktionen zu planen? :confused:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Steckt ne Menge Arbeit dahinter

Das sieht man sogar auf dem kleinen Bild.

Dann versteh ich schon warum man erstmal nach mehr Schub sucht.

Es ist halt schon ein Risiko bei Laufleistung/Alter. Das muss dir klar sein.

Abstand würd ich von "Billigboxen" nehmen. Wenn dann lass jemand Vernünftigen dran; ja es gibt auch gute Chiptuner!

Wundert mich schon das in nem 3er Forum so wenig Verständnis für modifizierte Fahrzeuge da ist, wenn nicht hier wo dann?

Ist doch langweilig immer die gleichen Kommentare zu lesen;

ich fahr zwar auch (Klein)Serie, verstehe aber solche Umbauten auch.

LG

MV12

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 19:16

Zitat:

@dseverse schrieb am 20. Oktober 2016 um 21:09:06 Uhr:

Ein peinliches Auto und ein noch peinlicheres Vorhaben. Wenn man keine Kohle für die Steuer und Versicherung hat, sollte man das mit dem Driften sein lassen.

In Österreich kostet dass ein bisschen mehr als in Deutschland, außerdem verdien ich noch kein Geld, weil ich noch zur Schule gehe und übrigens bist du der erste der sagt, dass ihm dieses Auto peinlich wäre^^

Für nen Schüler in Ordnung. Für mich immer mehr ein Grund, auf ein anderes Modell oder gar Fabrikat umzusteigen.

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 19:48

Falls jemand mehr Bilder sehen will...

Zitat:

@Drift.Driver schrieb am 20. Oktober 2016 um 21:16:19 Uhr:

Zitat:

@dseverse schrieb am 20. Oktober 2016 um 21:09:06 Uhr:

Ein peinliches Auto und ein noch peinlicheres Vorhaben. Wenn man keine Kohle für die Steuer und Versicherung hat, sollte man das mit dem Driften sein lassen.

In Österreich kostet dass ein bisschen mehr als in Deutschland, außerdem verdien ich noch kein Geld, weil ich noch zur Schule gehe und übrigens bist du der erste der sagt, dass ihm dieses Auto peinlich wäre^^

Warum peinlich? Das klingt für mich schon ein wenig offensiv!?

Ist doch völlig egal wie viel was letztlich kostet und ob man sich es nicht leisten will oder kann? Dies ist doch letztlich ein Forum für Enthusiasten und "Liebhaber", was Drift.Driver für mich zu sein scheint - und da geht es doch nicht darum das 318d-ler, und/oder das was diese für Vorstellungen/Fragen haben "peinlich" sind? Wir wissen doch alle kaum was über den anderen... Es soll Leute geben die erfreuen sich viel mehr an Optik oder eigener Arbeit als an dicken Motoren unter der Haube. Jeder wie er will und kann, Geschmäcker sind verschieden und wer hier höflich fragt dem sollte auch geholfen werden, oder? Nach dem etwas unrunden Eröffnungsthread sollten wir dem TE jetzt doch seine eigenen Vorstellungen zugestehen und ihm helfen SEINE Frage zu beantworten?

 

Lasst uns Freunde sein :-)

Hm, ist ehrlich gesagt etwas wahres dran. Wären wir nicht alle etwas "nerdy", würden wir uns kaum hier in dem Forum rumtreiben ;)

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 20. Oktober 2016 um 21:46:24 Uhr:

Für nen Schüler in Ordnung. Für mich immer mehr ein Grund, auf ein anderes Modell oder gar Fabrikat umzusteigen.

Wieso denn gleich umsteigen? Lass deinen doch Serie und alles ist gut ;)

@TE

Schaut doch gut aus.

Okay für mich wären die Endrohre ein bisschen viel des guten, aber dir soll es gefallen.

Wer von uns hätte als Schüler nicht auch Bock auf sowas gehabt; na?

Lass dich nicht ärgern!

Die Info mit Österreich hättest gleich dazuschreiben können, dann wäre die Motorenwahl noch verständlicher. Werd mich mal bei meinen Bekannten umhören ob wer nen Chiptuner in deiner Ecke kennt.

LG

Also mir gefällt dein "3er" . Und lasst bitte mal das " runterziehen " von einem jungen begeisterten BMW - Fan alla: wen du dir keinen 330er leisten kannst usw.... Mir kommt es in diesem Forum schon vor wenn du keinen 6ender fährst bist du ein Mensch 2.Klasse.Er hat halt Spaß daran das er seine " Kiste" nach seinen Vorstellungen optimiert hat und wenn er sich den Unterhalt von einen 330er nicht leisten kann dann ist es halt so.

am 20. Oktober 2016 um 22:39

Zitat:

@Drift.Driver schrieb am 20. Oktober 2016 um 17:24:01 Uhr:

Hallo,

Ich würde meinem E90 318d (143PS) ein bisschen mehr Leistung ca 160-180PS geben jedoch hat er schon 200.000km weswegen ich euch fragen wollte was ihr mir raten würdet zu tun. Ich hab mir schon Gedanken über DPF und Kat entfernen + raus programmieren und Chipen gemacht...

lg

Hallo,

nimm dir mal die Zeit und ließ das durch. Hab ich mal vor einiger Zeit gefunden. Deine Meinung kannst dir ja dennoch selbst bilden.

www.hatzer.at/bmw-motoren-ein-offener-brief-eines-insiders/

Gruß

Also wenn das Auto ansosnten gesund ist (!) kann ich folgendes mit GUTEM GEWISSEN empfehlen..:

https://www.racechip.de/.../318d-1995ccm-143ps-105kw-300nm.html

(würde persönlich NUR die "ultimate-Variante" in Betracht ziehen.

zusätzlich einfach mal google fragen..: Racechip + 318D

Firma ist hier "bei mir in der Stadt ansässig" - die Sachen sind nicht ganz billig..; aber sehr seriös alles.

 

P..S. Man kriegt ein Auto auch OHNE "Leistungssteigerung" (Chip & Co) kaputt..

man "muss aber nicht" automatisch das Auto schneller kaputt machen, weil man "chipgetuntes Auto fährt"..

Es ist IMMER die Sache mit dem.. "was mache ich draus".., "wie gehe ich damit um"..

Zitat:

@Drift.Driver schrieb am 20. Oktober 2016 um 21:48:05 Uhr:

Falls jemand mehr Bilder sehen will...

Auto sieht Top aus.

Kennfeldoptimierung für 900 Euro auf 205 PS/395nm +DPF Off/Downpipe für 150 Euro. Dann brauchst du auch kein 330d mehr.

 

 

 

Ich klinke mich mal ein mit meiner 318D.

Dein Auto ist ganz und garnicht peinlich!

Diese hol dir nen 330 oder sonst was nerven schon langsam und sie kommen immer von den gleichen...

Ja ich könnte mir ein 335D leisten und habe mich bewusst für den 318D entschieden auch wenn er teurer war als der 320D der daneben gestanden ist.! Um ganze 3000€.

Jetzt kommt das unglaubwürdigste:

Ich bin zufrieden mit dem Auto, ich hatte noch nie Probleme beim überholen und bin sogar schon 200 gefahren...

Was die Leistung angeht geb ich vielen recht, man gewöhnt sich an alles.

Bin von 200 Turbo benziner PS auf 143 Diesel PS umgestiegen und mit den 200 Ps wurde es nach nem Jahr auch schon langweilig.

Ich habe es aber selbst erkannt und daher mach ich mir über sowas keine Gedanken mehr.

Naja egal... :D

Zitat:

@sharock22 schrieb am 21. Oktober 2016 um 07:12:18 Uhr:

ich hatte noch nie Probleme beim überholen und bin sogar schon 200 gefahren...

alter Verwalter :)

Hab ich mir auch gedacht. Ich setz beim 320d auf der Bahn bei 200 den Tempomat, um etwas entspannter anzukommen. Aber so hat jeder seine Freuden ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen