318d Heck-Umbau
Hallo Freunde,
Ich fahre einen 318d bj 2009. Für den will ich nen duplex Auspuff und ne passende sport heckschürze. Bei BMW kostet der ganze Kram um die 2.000€ mit lackieren und Einbau etc.
Habt ihr ne günstige Alternative? Evtl. eine Übersicht welche Teile an meinen Wagen passen würden?
Danke
Beste Antwort im Thema
Duplex am 318d???
45 Antworten
Ich finde es nicht schlimm wenn jemand einen 335i look Auspuff an den 318d dranbaut
Zitat:
@Bene26791 schrieb am 30. Mai 2017 um 12:48:37 Uhr:
Aber was mache ich mit meinem Heck dann bloß.
Emblem "cleanen" kann ich da nur empfehlen ... 😁
Zitat:
@st328 schrieb am 30. Mai 2017 um 20:30:30 Uhr:
Ich finde es nicht schlimm wenn jemand einen 335i look Auspuff an den 318d dranbaut
Schlimm ist es nicht, aber peinlich ist es schon 😉 man muss sich nur die Mini-Bremsen angucken 🙂
Ähnliche Themen
Die bremsen kann man auch nachrüsten. 😉
Einfach machen,
in Zeiten von alle großen Hersteller sowas hier bringen: MT News
Siehe hier
Das ab Werk Inklusive künstlicher Motorsound aus den Lautsprechern,
damit ist doch die Absolution erteilt 😉
BMW will das doch so, ich find auch das das einzelne Endrohr ein wenig verloren ausschaut.
Einfacher als Rechts/Linksanlage wäre natürlich ein Doppelendrohr-halt auch normaler von der Optik.
Sonst kannst alles Mögliche anstellen, Spoilerlippe? Getönte Rückleuchten? Gerade bei BMW´s gibt es doch satt und reichlich Auswahl 😉
Zitat:
@st328 schrieb am 30. Mai 2017 um 20:30:30 Uhr:
Ich auch nicht... WENN das Fahrzeug gut aussehen würde MIT M-Paket... was der leider nicht hat.. somit kann es einfach nicht gut aussehen... eine normale Stoßstange mit der Optik.. naja.
Mach dich lieber erst mal beim TÜV schlau, ob du die Änderung überhaupt eingetragen bekommst. Hatte damals auch mal nen ESD vom 330i unter nem 318, das gab dann auch Probleme.
Zitat:
@Bene26791 schrieb am 31. Mai 2017 um 13:44:59 Uhr:
Das ist erst der erste Schritt von vielen bressco. Weitere folgen natürlich 😉
Dann mach doch erst die Stoßstange und dementsprechend dann die Löcher... Ersparst du dir Zeit und eventuell auch Geld.
Zitat:
@Bene26791 schrieb am 31. Mai 2017 um 07:13:19 Uhr:
Genauso sehe ich das auch wie meine Vorsprecher ?? habt ihr denn alternativ Shops zu lebmann ?
Wieso, warum willst du nicht dort bestellen? Das ist der einzige, mir bekannte Shop für Original Teile zu dem Preis. Günstiger mit Neuteilen wird es nicht. Wenn dir das zu teuer ist, bleibt nur eBay oder Schrottplatz.
Nene nicjt falsch verstehen. Den Shop finde ich gut. Nur vergleiche Ich immer gerne auch andere Shops. Evtl. Vorschläge ?
Willst anscheinend halt nicht viel ausgeben, meine Empfehlung... kein Geld für Optik investieren... Verkauf und hol dir für 2000€ mehr den gleichen mit M-Paket oder sonstiges... irgendwas anderes aber Original halt... Meine Meinung.
Dazu kommt halt 318er... wie lange hast du ihn schon was wenn Probleme etc...
Nachher hast du irgendwie Ketten-Probleme, Reparatur zuteuer und dann steht das auto da was halbwegs verbastelt ist bzw nicht ganz fertig ist & der nächste Käufer sich dann denkt "was für eine Bastlerbude.."
Du sagst es sieht blöd aus wenn das Rohr sauber ist bei einer Attrappe. Jedoch wird es auch nicht wirklich schmutzig wenn es genutzt wird. Also mein Auspuffrohr ist sehr sehr sauber. 😁
Spare dir das Geld und investiere in etwas wo auch was dabei rum kommt.
Ist nur meine Meinung aber jedem das seine.
Grüße