316I M40 Spinnt auf der Autobahn...
Hey, ich habe da ein kleines Problem...
Mein 316I M40, hat folgende Macke:
Wenn ich auf der Autobahn fahre, dann läuft zunächst alles schön und er schafft seine knappen 180. Doch nach so ungefähr einer halben Stunde gehts los. Dann hat er immer abwechselnt gute und schlechte Phasen, das heißt:
ER hat dann auf einem Leistungsabfall und beschleunigt kaum noch, der ganze Spuck geht dann nach ca 20 sek wieder weg und beginnt dann irgendwann wieder von vorn.
DAS GEHT DANN DIE GANZE ZEIT SO, ist ziemlich nervig.
Die Nockenwelle schaut noch jut aus, aber was könnte es sonst sein.
Bin um jeden Rat dankbar!!!
Thanks
Urgon
24 Antworten
Sehr gut das du ihn nicht verlauft hast !!
Auf dem Bild oben sah er noch recht gut aus, und wenn du viel neu gemacht hast, dann weisst du jetzt wenigstens woran du bist !
Das Bild würde mich auch mal interessieren !
Zitat:
Original geschrieben von Urgon3
Hallo GEMEINDE!!
So, vorgestern habe ich die neue Nocke reingeschmissen und den Zahnriemen neu gemacht, jetzt fährt das erstmal wieder und jut ist!
😁
UND DAS Problem ist auch verschwunden, was ich oben schrieben habe... Die Nocke war auch schon ganz schön verschlissen, hätte ich nicht gedacht! Hab sie ja noch zu liegen in der Garage, also wer mal gucken will 😉
IMHO die bessere Entscheidung,als ihn technisch überholt zu verkaufen,der Nachbesitzer hätte sich gefreut......
Und ein kleiner Tip am Rande!
Bei JEDEM Zahnriemenwechsel das Ölrohr mitwechseln lassen,was du auch hoffentlich beim gerade erfolgten Nockenwellenwechsel hast erneuern lassen?
Greetz
Cap
Nabend,
Was hatt dich den der ganze Spaß gekostet?
Wo hast die nockenwelle her?
Bei ebay gibts immer wieder ma so sets für 2 300 euro taugt das was?
mfg
Na ich hab die Nocke ja selber gewechselt... Und das Ölrohr hab ich selbstverständlich auch mitgemacht, soll ja alles seine Ordnung haben, stimmt'S! 😁
Photo kommt am Ende der Woche (so ab Donnerstag), bin die Woche über nicht daheim.
Ich werd das mal zusammenrechnen....
Hab die Nocke und die Schlepphebel erneuert, dann halt noch Zahnriemen.
Und Kleinigkeiten, wie Simmering, Dichtung etc