316i e36 Leistungsverlust beim Beschleunigen!
316i e36 leistungsverlust beim Beschleunigen!
Hallo!
Ich bin der neue!
Also folgendes Problem kriegt BMW und ich nicht in Griff:
Mein e36´er mit M43 Motor will, sobald der Kaltstart aus iss, nich mehr so richtig aussem Quark. Beim beschleunigen, egal welcher Gang und Drehzahl schauckelt die Verbrauchsanzeige um 1 - 2 l und der Motor sackt immer dabei durch. Habe den Wagen erst vorgestern aus der Werkstatt abgeholt und angeblich ist alles ok. Fehlerspeicher ist leer, Probefahrt gut und Leistung ok sagt der Meister. Außerdem sei es normal mit dem Schaukeln der Nadel.
Meiner Meinung nach pröttelt der Motor etwas und will nich so richtig.
Gemacht wurde bisher:
Drosselklappe komplett, Kopfdichtung, Zündkerzen, Kupplung, Ölwechsel (weil ca. 0,5l Benzin drin).
Ist das normal ????
Bitte helft mir!
20 Antworten
Ich werde wohl nicht anders Handeln können, aber die Sache hat einen Haken. Alle Daten meines BMW sind dort gespeichert und die Jungs rühren keinen Finger ohne die Fahrzeugidentnr., hab ich schonmal versucht.
Aber trotzdem vielen Dank Euch allen!!!!!
Werde Euch auf den laufenden halten und öftermal vorbei schauen, ist echt klasse hier!
Gruß
Fahrzeugnummer...ist doch richtig so...solange die nicht den Eindruck haben du willst nörgeln...kein Problem.....deshalb ja auch eine technische Auskunft...wenn Du den Fall so schilderst...werden die normalerweise neugierig...und dann forschen die nach...ich kann mir nicht vorstellen das die eine schlecht arbeitende Werkstatt decken werden.
Gruß
Die decken keine Vertragswerkstatt, gleich welcher Art! Das weiß ich, aber die machen sich das Leben auch nich schwer, das weiß ich auch. Die freundlichen mails wurden garnicht behandelt, wo ich zB um schnelle Hilfe bat usw., weil ich so viel mit dem Wagen hatte.
Nachdem jedoch die Karre eine Woche in Velbert bei AVG stand und nich repariert wurde, hatte ich eine andere mail nach München geschickt und am nächsten Tag war der Wagen repariert.
Ich habe dabei auch um eine schriftliche Stellungnahme gebeten.
Und was kam zu mir nach Hause? Ein freundlicher Brief, daß jetzt ja wieder alles in Ordnung sei und gute Fahrt.
Also ohne genörgel läuft da nix!!!
Gruß
Hallo,
Schön zu wissen dass ich nicht allein bin.... Hab nen 318er E 36 EZ 91 und immer wenn regen oder schnee vom Himmel kommt bricht er auch zusammen und die Verbrauchsanzeige gleicht nem zeigerinstrument meiner Stereoanlage....
Ist gar nicht so lustig. Ich hab mir jetzt mal sagen lassen
dass es der luftmengenmesser (oder so) sein kann.
Oder seit ihr da anderer meinung