316i Comp. Bj. 06/95 Traggelenke falschrum eingebaut
Hallo,
habe vor ca. 2 Wochen in einer freien Werkstatt 2 neue Trägergelenke (links u. rechts vorne) bekommen.
Gestern meinte mein BMW-Händler bei einer anderen Reparatur, dass diese von der freien Werkstatt falschrum eingebaut wurden (Innenseite außen / Außenseite innen). BMW hat mir geraten diese nochmals in dieser freien Werkstatt tauschen zu lassen. Die freie Werkstatt sagt jedoch, dass dies die Funktion nicht beeinträchtigt und auch nicht sicherheitsrelevant ist.
Bin jetzt etwas unschlüssig, was ich weiter machen soll🙁
Hat evtl. jemand einen Rat bzw. Erfahrung damit?
Vielen Dank schon vorab.
Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Hat mal jemand'n Foto?! Ich steh grad voll auf'm Schlauch und kann mir grad nich vorstellen wo was falschrum is...
So wie auf den Foto muß es aussehen: Die "Bügel" zeigen nach innen, parallel zur Fahrzeuglängsachse.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Hat mal jemand'n Foto?! Ich steh grad voll auf'm Schlauch und kann mir grad nich vorstellen wo was falschrum is...
So wie auf den Foto muß es aussehen: Die "Bügel" zeigen nach innen, parallel zur Fahrzeuglängsachse.
habe jetzt welche von meyle und die haben keine bügel unten drunter. allerdings sind die geriffelt.
Zitat:
Original geschrieben von kfz-ler_nils
habe jetzt welche von meyle und die haben keine bügel unten drunter. allerdings sind die geriffelt.
Das hat damit aber jetzt mal gar nichts zu tun! - Denn "griffelt" ist die Einpressflaeche der Lager zur Montageoeffnung im Querlenker der Lager bei beiden Bauarten!