ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Baujahr 1992 zum Verkauf

316i Baujahr 1992 zum Verkauf

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 9:55

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich schweren Herzens von meinem 316i trennen, da ich nun ein Auto brauche welches auch Hundetauglich ist. Jetzt weiß ich aber nicht welcher Preis für diesen BMW angebracht wäre und ob nicht vielleicht einer aus dem Forum Interesse hat.

folgende Eckdaten:

E36 Limo 316i

Baujahr: 1992

Erstzulassung: 11.09.1992

102 PS

Kilometerstand: ca. 87.000 km wird noch gefahren

HU/AU: Januar 2016

Farbe: Alpinweiß

Umweltplakette: grün

GARAGENFAHRZEUG, kein Rost!

-> letzter Ölwechsel im Januar 2014

-> Zahnriemenwechsel/ Keilriemenwechsel Neu gemacht am 15.07.2014, zusätzlich wurde der Kühlerlüfter ausgetauscht weil er defekt war.

-> 8 Fach bereift

-> Original BMW felgen wurden schwarz gedippt, kann man aber rückgängig machen

-> Blinker und Rückleuchten durch schwarze ersetzt, originale aber vorhanden

Werkstattrechnungen und Belege vorhanden.

Über eine ehrliche Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. September 2014 um 7:15

Ich habe den BMW am Freitag für 2.000€ verkauft. + komplettes Zubehör und vollgetankt. Dem Käufer war die Ausstattung egal, er fand Ihn von außen super schick, konnte ebenfalls keinen Rost finden und wollte einfach nur ein zuverlässiges Alltagsauto mit wenig km. Außerdem fand er es sehr gut, dass die teuren Reparaturen schon gemacht wurden.

Viele Grüße, bin jetzt eine Chevy Fahrerin ;-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 2. September 2014 um 7:15

Ich habe den BMW am Freitag für 2.000€ verkauft. + komplettes Zubehör und vollgetankt. Dem Käufer war die Ausstattung egal, er fand Ihn von außen super schick, konnte ebenfalls keinen Rost finden und wollte einfach nur ein zuverlässiges Alltagsauto mit wenig km. Außerdem fand er es sehr gut, dass die teuren Reparaturen schon gemacht wurden.

Viele Grüße, bin jetzt eine Chevy Fahrerin ;-)

Ich glaube Du stehst auf weiße Autos :D Viel Spaß mit dem Chevy - sieht gar nicht übel aus die Kiste.

für 2.000€?, für ZWEITAUSENDEURO hast du die Büchse verkauft bekommen? Nicht schlecht!

Der Käufer scheint von Sinnen gewesen zu sein :D

Gut für dich und knitterfreie Fahrt mit dem Chevy ;)

Da hätte ich zwar eher den BMW behalten denn einen Aveo gekauft, bei dem sich der Hersteller aus Deutschland zurückzieht (Ersatzteilprobleme sind da in einigen Jahren eigentlich zu erwarten), aber ich wünsche dennoch viel Fahrspaß und danke für die Rückmeldung!

Themenstarteram 2. September 2014 um 9:27

Ja, ich stehe auf weiße Autos :-) Mein erstes war aber ein gelber Ford KA^^

Manno, das war keine Büchse, Ihr hättet euch alle gewundert wie schön er mit seinen 22 Jahren da Stand...

Ich habe Ihm wie gesagt auch viel Zubehör dazu gegeben, vollgetankt und die Winterreifen waren komplett neu. Der bekommt sein H-Kennzeichen schon noch :D

Danke, der Chevy fährt sich auch super, nächsten Monat wird er dann gechipt und kleine äußerliche Änderungen werden auch vorgenommen, aber alles dezent und noch schön.

Viele Grüße & ebenfalls weiterhin eine gute Fahrt

Themenstarteram 2. September 2014 um 9:31

Chevrolet zieht sich zurück das stimmt, die Ersatzteil Versorgung wird darüberhinaus aber garantiert und Opel bleibt in Deutschland. Finde es umso besser wenn es die Autos seltener auf den Straßen gibt. Meine Alternative wäre ein VW POLO gewesen und der steht leider an jeder Ecke rum. Ist mir viel zu langweilig und für den selben Preis hätte ich beim POLO keine Vollausstattung bekommen.

Zitat:

Der Käufer scheint von Sinnen gewesen zu sein

:D Yepp ... entweder nimmt der Medikamente o. bei den 2000€ sind noch irgendwelche "unbekannten Posten" inkludiert.

Zitat:

Original geschrieben von Snow91

Chevrolet zieht sich zurück das stimmt, die Ersatzteil Versorgung wird darüberhinaus aber garantiert und Opel bleibt in Deutschland. Finde es umso besser wenn es die Autos seltener auf den Straßen gibt. Meine Alternative wäre ein VW POLO gewesen und der steht leider an jeder Ecke rum. Ist mir viel zu langweilig und für den selben Preis hätte ich beim POLO keine Vollausstattung bekommen.

Zumal beim Polo auch noch bekannte Qualitätsschwierigkeiten/-schwankungen hinzukommen, die ich von Opel/GM/Chevrolet so nicht kenne; im Unterhalt ist ein VW auch teurer. In diesem Sinne muss ich deiner Kaufentscheidung schon Recht geben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 316i Baujahr 1992 zum Verkauf