316er gut?
Bin am überlegen ob ich mir nen 316er kaufen soll. ist zwar nicht gerade viel Power, was die haben, aber dafür glaub recht günstig im unterhalt. Zumindest die versicherung ist günstig.
Was habt ihr für Erfahrungen? Wie lange laufen die und was haben sie für probleme?
Bin dankbar für alle Tips und Erfahrungen.
30 Antworten
@ HanneHubert,
heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Nicht grad konstruktiv deine Beiträge.
Ein 12 Jahre alter E36 kann durchaus noch in sehr gutem Zustand sein. Kommt alles auf die Pflege an...
@ HanneHubert
entweder hast du zuviel Geld oder du weist nicht was du schreibst. Wir reden hier von nem E36 BMW, der kann mit 12 Jahren im besseren Zustand sein als andere Jahreswagen.
Das kommt total auf den Fahrer an.
Du willst uns wohl nicht erzählen das du ein Auto mit Durchschnittswert von 3000€ aufn Schrottplatz stellst.
Ich würde nie soviel geld ausgeben für ein 316!
Fur 100ps kauf ich mir ein anderes auto dass biliger ist und mich auch von A nach B bringt oder habt ihr die einstellung HAUPSACHE BMW?
Naja.. ICH fahre jedenfalls nicht nur wegen der Leistung einen BMW. Auch da gibt es bei der Konkurrenz billigeres.
Ähnliche Themen
@HanneHubert
Wenn mein Auto nach 12 Jahren schrottreif wäre, würde ich mal meinen Fahrstil ändern.
Wegwerfgesellschaft? *kopfschüttelnd*
Uli
Wenn du nicht gerade auf "ampelrennen" oder 1/4 Meile-Rennen stehst bist du mit einem 316er genau richtig dran. Auf der Autobahn kann man überholen, man kommt "voran" wenn auch nicht gerade am schnellsten.
Das Auto ist relativ sicher wenn es mal brenzlicher werden sollte....
Die Technik eines BMWs (ob es nun Blinkerwechsel, Auspuffwechsel etc... ist) ist unschlagbar Benutzerfreundlich (ich denke an die "verklippsten" Japaner, obwohl ich Japaner-Fan bin)
Racen kann man meiner Meinung nach (um nicht die 6-Pack fahrer anzugreifen) mit keinem BMW da schon ein 325i gegen einen 90 PS Civic von 0-100 Probleme hat.
Ich hab jetzt den dritten 316i und kann den nur empfehlen.
Die Motorleistung ist für mich ausreichen und die Unterhaltskosten halten sich in Grenzen.
Beim e36 konnte man allerdings noch Schaltfauler fahren, als beim e46, da der viel Gewicht zugelegt hat.
Ich hatte auch das Glück einen e36 316i zu finden der gut ausgestattet war. Die meisten 316i sind als Firmenwagen oder Mietfahrzeug angeschafft worden und haben keine so umfangreiche Austattung.
Zitat:
Original geschrieben von HanneHubert
Wenn mein Auto zwölf Jahre alt ist, wanderts schnellstmöglich aufn Schrott!
@H.H.
Was für ein blö*** Gelaber. Ich fahre mein Auto solange ich Lust drauf habe und wenn es 30 Jahre alt ist. *kopfschüttel*
Ich freu mich immer wenn ich super gepflegte e30 sehe.
Teils sehen die aus wie frisch von der Fabrik (spricht für die BMW Qualität).
Gut, daß die keiner nach 12 Jahren verschrottet hat, wäre schade drumm.
@ oerek,
das hast du völlig recht.
Auch mit einem gepflegten und nicht verbastelten E30 kann man noch eine Menge Spass haben.
Zitat:
Original geschrieben von roaddog
Racen kann man meiner Meinung nach (um nicht die 6-Pack fahrer anzugreifen) mit keinem BMW da schon ein 325i gegen einen 90 PS Civic von 0-100 Probleme hat.
@ roaddog,
es bezweifeln sicher die wenigsten das Honda schnelle Autos bauen kann, aber auf dem Boden der Tatsachen solltest du vielleicht trotzdem bleiben.
Christian
@HanneHubert
Ist ja schon bezeichnend, daß du dich jetzt nicht mehr zum Thema meldest. Deinen Kommentar kannst du dir in der Form schenken, vollkommener Schwachsinn...
Hi,
also ich fahre mein Baby 316i M43 seit 6 jahren und bin vollauf zufrieden.
Misse es keine Sekunde,
klar das ein Sixpack ruhiger länger läuft.
Aber er kostet auch dementsprechend mehr.
Naja im Endefeckt liegt es an jedem selber wie er fährt und wie oft.
Habe bisher auch alles was angefallen ist selber machen können.
Werde aber liebäugeln auf ein 3er Touring E46 320D 2002er,
bekomme im September Nachwuchs.
Mfg Kick
Hallo du!
Also ich habe auch ein 316i limo und bin voll zufrieden der verbrauch idt so zwischen 7 -8 liter . da der benzin preis immer mehr steigt würde ich sogar einen 320d kaufen ausreichend power und wenig verbrauch.
mfg
elvinito
hi
hi
meine meinung: nen 12 jahre alter bmw... ist oder kann ein traumwagen sein. mein e30 cabrio ist über 12 jahre alt und als erstwagen mein traumauto. es ist schwarz hat silbergraue lederausstattung, wurde beim lackierert für 500 euro vom lack her überarbeitet und teilweise lackiert, bzw. kleine roststellen entfernt. Dann habe ich noch gute lederreiniger und pflegemilch gekauft, nen sony cd radi drin, neue alus und neue reifen. ölwechsel usw. und er ist wie neu. von frau gefahren und garagenwafgen, teilweise im winter abgemeldet. das folgende geschah wirklich: ich nehme nen kumpel und seine freundin mit. die freundin sagt: ist der wagen neu...ich ne und muss nen bißchen lachen: sie versucht sich aus der affäre zu ziehen und sagt: abre nen jahreswagen...LÖL ok die weiß nicht, das die e30igs schon seit knapp 10 jahren nicht mehr gebaut werden, aber es ist ein urteil, was schon richtig ist, denn hätte er 12 jahre in einer garage gestanden, wäre er ja eigentlich ein jahreswagen...G eine freundin von meiner mutter hat gefragt, wie meine eltern mir ein neues bmw cabrio kaufen können.. sie hat es nicht geglaubt, das es 12 jahre alt ist... naja letztendlich musste der fahrzeugschein herhalten...🙂
ja und es ist auch NUR ein 318I. trotzdem hat er seine 113PS oder 115? naja egal... und es ist auch immer noch genug im im verkehr mitzukommen. außerdem ist es auch nicht ratsam in den ersten autojahren nen auto mit alluviel h8ubraum und ps zu fahren. das geld kann man sich sparen und beim nächsten auto draufleen. dann wirds statt nen 325i vielleicht nen 328i!!!
Natürlich würde ich auch zum 323i raten, wenn das finanziell möglich ist. wenn man dafür aber auf andere sachen, die einem eigentlich wichtiger sind, verzichten muss, oder geld aufnehmen müsste, würde ich es 100%ig sein lassen.
natürlich ist bmw eine marke, die autos mit sportlichem charakter verkauft, daher ahben viele bmws auch relativ viel ps. . dennoch wem das design und andere tugenden gefallen, wie das fahrwerk usw. der kann dies ja auch schon mit einem 316i genießen. natürlich nutzt man dann nicht alle tugenden, die einen bmw ausmachen, aber immerhin einen großen teil. wenn einem dann sogar noch die tugend schneller motoren unwichtig ist, wiso sollte man dann soeinen kaufen? mein opa hatte auch nen e36 318i...der lief auch seine 190 und er ist doch sowiso immer nur 160 gefahrejn und hatte sogar beim 318i noch reserven.
außerdem kommt man mit nem 316i genauso schnell um eine kurve, wie mit einem 328i...nur die beschleunigung ist nicht die selbe.
MFG
Christian
Zitat:
da schon ein 325i gegen einen 90 PS Civic von 0-100 Probleme hat.
Muahahahahahahahaha............😁😁😁