316 vs. 328
Bin ja erst seit 2 Monaten mit meinem 316 compakt unterwegs. Nacht noch doll Spass.
Gestern durfte ich dann mal ran.
Kumpel hat mich fahren lassen.
e36 328 coupe.
ich muss sagen das ist schon ein anderes Feeling. Einfach geil.
Ich finde aber wirklich das das kein auto für einen 18 jährigen ist. Bei 180 im vierten sollte man dann doch a bisserl länger hinterm steuer gesessen haben.
Wie lang braucht der eigentlich von 0 - 100 km/h??
Gruss Gino
17 Antworten
Zitat:
Ich finde aber wirklich das das kein auto für einen 18 jährigen ist. Bei 180 im vierten sollte man dann doch a bisserl länger hinterm steuer gesessen haben.
lol
solange es auf der autobahn gerade aus geht und du
eingermassen bei trost bist geht das schon klar!
versteh nicht wo das problem sein soll !!! ich durfte
damals schon in der der fahrschule einmal bis Vmax200
ziehen (der F-Lehrer: "dann lass mal sehn was das ding bringt" 😉 ) 😉
oder bekommst du irgendwelche feinmotorische zuckungen am koerper wenn du jenseits 120 km/h bist ??? 🙂
jaja, der sprit!
brauchen tut der wie sau aber es ist einfach geil, wenn er bei 220 km/h in den 5ten schaltet....:-)
macht echt spass. bin mal von 2 freunden jeweils einen 318is coupe gefahren und der zieht bis 100 überhaupt nich!
gruss
Ähnliche Themen
Re: 316 vs. 328
Zitat:
Original geschrieben von Gino96
Ich finde aber wirklich das das kein auto für einen 18 jährigen ist.
da könnte er aber recht haben, kaum erfahrung und sonen auto ist meistens ne tödliche Kombi (Erfahrung: Nachtschicht, Jugendlicher (18), 4 Freunde in Papas 530 mit 150 Landstraße schnurgerade ggen Baum, alle tot)...
Zitat:
oder bekommst du irgendwelche feinmotorische zuckungen am koerper wenn du jenseits 120 km/h bist ???
nein das nicht, ich fahre sogar sehr gern schnell. Nur es ist halt ein unterschied ob man nocheinmal in fünften schaltet und es geht noch weiter oder ob man schon ewig ins gas tretet.
Viele haben auch gemeint das ein 316 zu viel ist für an anfang...
Derer Meinung bin ich aber nicht.
Aber 328 is ja wieder fast des doppelte an Leistung.
Naja wie auch immer, wollt euch des nur mal erzählen.
Gruss Gino
Zitat:
Original geschrieben von stevo22
servus!!!
Ich brauche mit meinem 2.8er Handgestopte 6 sec.
gruss stevo
mit original 193ps??????niemals!!!!!!!
das ganze hat aber eigentich weniger mit dem auto als mit dem fahrer zu tun! ich sehe auch diese 18jaehrigen pappnasen mit dem TF- kennzeichen Berliner Stadtrand Brandenburg landkreis dahme spree) auch mit ihren
Fiat Pandas/ VW polo´s von 1876 auf vmax 120 und ob du nun mit 120 oder 220 gegen einen baum frontal kommst
ist dann wohl relativ oder `?
ich weiss was mein leben mir wert ist und deshalb fahre ich selten ueber 180 sei es auf der AB oder sonst!
ach so ein schmarn schon wieder dass ein 328er nix für nen 18jährigen ist,bin selbst erst 19 und fahr mein baby seit ich den führerchein bekommen hab und ich hab noch keinen einzigen kratzer in das auto gefahren.
es kommt nicht darauf an wie alt man ist,sondern auf die vernunft,das fahrerische können und dass man sein auto schätzt,denn es gibt genügen 25jährige die meinen wenn sie ein auto mit 200ps fahren können sind sie der king.
man muss sich halt erst an die leistung gewöhnen und dann ist ein 328er gar kein problem,klar am ersten tag ohne fahrlerher ist einen freilich noch ein bisschen komisch,aber mann muss halt vernunft zeigen,und mittlerweile kann ich bestimmt besser fahren als manch einer der schon 10 jahre ihren führerschein hat,denn manche lernens nie.
bin auch schon ein paar tage mal ´mit nen M8/850csi gefahren und den hab ich auch wieder heil nach hause gebracht und der hat 380ps,darum versteh ich nicht wo euer problem liegt
bin aber allerdings schon vorher 2 jahre mit ner 125er durch die gegend gefahren,die hatte auch 34ps und da bin aich auch unfallfrei gefahren,und die ist von 0 auf huntert auch schneller als ein 100ps auto gewesen.
bin bis jetzt 35.000 km unfallfrei gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von AGK
mit original 193ps??????niemals!!!!!!!
Sehe ich genauso, der besten Wert, den ich mal gesehen habe, stand in der Auto-Bild, da ha´m sie ihn in 6,6 sek auf Hundert geprügelt, war anscheinend aber ein ziemlicher Ausreisser nach oben, ich denk´ mal, 7 sek sind ein realistischer Wert für den E36 328i und das ist ja auch schon ziemlich flott.
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
ach so ein schmarn schon wieder dass ein 328er nix für nen 18jährigen ist,bin selbst erst 19 und fahr mein baby seit ich den führerchein bekommen hab und ich hab noch keinen einzigen kratzer in das auto gefahren.
es kommt nicht darauf an wie alt man ist,sondern auf die vernunft,das fahrerische können und dass man sein auto schätzt,denn es gibt genügen 25jährige die meinen wenn sie ein auto mit 200ps fahren können sind sie der king.
man muss sich halt erst an die leistung gewöhnen und dann ist ein 328er gar kein problem,klar am ersten tag ohne fahrlerher ist einen freilich noch ein bisschen komisch,aber mann muss halt vernunft zeigen,und mittlerweile kann ich bestimmt besser fahren als manch einer der schon 10 jahre ihren führerschein hat,denn manche lernens nie.
bin auch schon ein paar tage mal ´mit nen M8/850csi gefahren und den hab ich auch wieder heil nach hause gebracht und der hat 380ps,darum versteh ich nicht wo euer problem liegtbin aber allerdings schon vorher 2 jahre mit ner 125er durch die gegend gefahren,die hatte auch 34ps und da bin aich auch unfallfrei gefahren,und die ist von 0 auf huntert auch schneller als ein 100ps auto gewesen.
bin bis jetzt 35.000 km unfallfrei gefahren.
das ist subjektiv gesehen. ich finde die meisten haben erstens nicht das geld und zweitens die erfahrung für ein so schnelles auto. außnahmen bestätigen die regel oder wie heißt das? klar kommt es auch auf den fahrer an aber die meisten wissen damit nicht umzugehen, dann freunde dann zeigen was drin steckt und dann der baum.....aber wie gesgat nicht jeder ist so aber auch nciht jeder ist so wie du der bis jetzt unfallfrei gefahren ist
das sag ich ja auch überhaupt nicht,ich wollte damit nur sagen dass man alle 18jährige über einen kamm scheeren kann
Ein 328i braucht offiziell laut BMW 7,3 Sek. von 0 bis 100 und den 4ten kannste auch bis 210 ziehen.
Ich bin 19 und fahre son Ding das ist alles ne Kopfsache es gibt genug Leute die viel Älter sind und trotzdem rasen und vorm Baum landen nur das treten se in den Medien nicht so breit! Fahrspass sollte man halt nicht mit Raserei verwechseln!
Zitat:
Original geschrieben von ///Mpower
ist alles ne Kopfsache
So sehe ich das auch. Man kann sich auch mit 90 PS umbringen wenn man in die Kurven heizt wie verrückt.
Hängt vom Fahrer ab, wie selbstmörderisch der drauf ist.