1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 316 i v max

316 i v max

BMW 3er E21

hallo mein 316 ner ist erst 4 wochen bei mir und ich würde mal gern wiesen was eure erfahrungen mit der vmax is ich hatte noch keine zeit auf die autobahn zu fahren so weit ich weis hatt der vorbesizter noch nie ausgefahren nur bis140 kmh danke im voraus

Ähnliche Themen
43 Antworten

na bei 100kmh eine abweichung von 3 km/h da sist ja eh ein super wert ;)

naja normalerweise regelt er sonnst auch bei 195 laut tacho ab.
gestern aber nicht.da hat er das gemacht was der motor geschafft hat OHNE abzuriegeln.
Evtl steuergerät defekt oder so??

Achso seit meinem letzten blitzer weiß ich, das mein Tacho bei 120 net wirklich doll Abweicht.
Wurde mit Tacho 120 geblitzt und abzuglich der Toleranz (ca 3km/h)kamen die Behörden auf 113km/h.
Gab es ticket wegen 13km/h zu schnell.*fg*

Ein 316er mit 102 PS und 220 auf dem Tacho. Haha, träum nachts weiter!

mein 316i geht 230km/h----auf dem autowagon vom
ICE.
mensch,100PS und der CW-Wert-----Physik in der schule verpennt??????????????????????????????

meiner geht gute 200 - 210 km/h is auch ziemlich "schnell" aber wenn eine Steigung kommt dann merkt man des wegen den 100 PS doch!!!

hi!
Auch wenn es jetzt nicht um die großen E30 geht sondern um den 316i gibt es noch zwei Wagen die ich geiler finde.
Ich sage nur:
Audi 80 Coupe (Typ85 oder auch B3) 2.2 Liter Turbo mit 170 PS.
Darüber geht einfach nichts....., der Sound und der Durchzug untenrum....., arrrrr lechts lechts.

Ach ja, und mein 316iA macht aufer Bahn gut 195 trotz einbetragenen 175....., na gut, berg ab gg
Ciao
Inf

Komm jetzt nich mit dem Hausmeister Krause Fahrzeug Audi80 ;) Das is ein BMW-Forum und abgeshen davon sind die alten Audis nicht annährend so schön wie die alten BMW´s (was man von den neuen Wagen der beiden Hersteller leider nicht mehr behaupten kann :( )

tja mabo.. jedem das seine.. ihm gefällt hald ein 80er audi.. jeder soll fahren was er will und was ihm gefällt ;)

Bin ja ein ganz Friedliebender und das sollte auch nicht als Angriff gewertet werden. Sorry falls ich jemanden auf die Füße getreten habe... war eher spaßeshalber.
Gruß MaBo

hi also meiner ist laut tacho 220 gefahren bei knap 7000u/min aber das ist nicht zu empfehle!also ich konnte meinen vlt 3 mal ausfahren dann hat es ein riesen schlag gegeben und dann stand ich da mit einem motorschaden!war auch ein 316i
gruß sebo

Wie hast du einen 316i bitteschön auf 7000 u/min gebracht?
Ich hab meinen im fünften Gang noch niemals in den seriemäßigen Begrenzer bei 6250 u/min gebracht.
Und du fährst ihn bis 7000?
Wie?

hallo,
gehöre eigentlich nicht mehr hierher weil ich den Wagen vor 5 Jahren verkauft habe und mal ein wenig gestöbert habe...-war ein 316 Vergaser Baur Cabrio mit 4 Gang....90PS BJ 87.
sollte laufen 170km/h und lief nach Tacho gute 180km/h und war trotznachgerüstem G-Kat sehr sparsam sofern man nicht immer voll Kanne gegeben hat.
War ein schönes Auto...nur Frauchen konnte ohne Servolenkung nicht so recht anfreunden mit und jetzt fährt sie Rover Cabrio 216i mit Servo.
Aber wann immer ich so ein schönes Baur Cabrio noch sehe....kommt ein wenig wehmut auf.
Grüße Andy

ja hast schon richtig gelesen meiner hat bis 7 gedreht und von einem drehzahlbegrenzer war nix zu spüren!!!naja egal hat nicht jemand interesse an einem 316i zum auschalchten oder so!!naja falls ja mail mir einfach!
gruß sebo

Erzähl mir mehr über den 316i zum schlachten.....

Deine Antwort