ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 31 Jahre später...

31 Jahre später...

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 3. September 2013 um 0:11

...wurde mein lang ersehnter Traum nun Wirklichkeit.

Letzten Freitag, die Nacht war bereits um 04:15 zu Ende, da ich vor Aufregung nicht mehr schlafen konnte, habe ich meine Dyna Super Glide Custom Bj.2011 bei Heilbronn in Empfang genommen.

Die Überführung nach Gröbenzell bei München fand mit dem Hänger statt, da mal davon abgesehen, dass ich viel zu viel Schiss hatte, die Strecke auf dem Bike nach Hause zu fahren, ich auch bis dahin über keine

adäquate Ausrüstung verfügte. Zu Hause angekommen, das Bike vom Hänger gerollt (hui, das Ding ist ja schwer wie S..), tieeef durchatmen und erst jetzt ist die ganze Anspannung der letzten Tage verflogen.

Im September 1982 saß ich mit gerade mal 20 das letzte Mal aktiv auf einem Bike, einer Kawasaki Z900. Am Samstag ein paar Klamotten, Stiefel und Helm (da muss noch was gscheites her) besorgt und auf gehts zur ersten Ausfahrt. In großer Erfurcht aufgestiegen, der Daumen sucht den Startknopf, erlebte ich das erste mal Harley-Feeling pur (it's amazing :-). Kupplunghebel ziehen, 1. Gang rein (das haben meine Nachbarn in 2. Stock wohl auch noch gehört LOL), Kupplung kommen lassen, etwas Gas geben und was soll ich sagen, es war einfach nur genial. Nach den ersten knapp 30 Kilometer erst mal ein Schnitzel verputzt und nach weiteren 20 Kilometern hatte ich mir ein leckeres Eis in München beim Sarcletti gegönnt. Am Sonntag, das Wetter war bescheiden, viele werden mich jetzt für verrückt halten (oder doch nicht?) habe ich das Bike ganze 5 Stunden geputzt. Die Chrompolitur, die zuvor einige Jahre in meiner Werkstatt vor sich hin reifte, war am Ende razeputz leer. Dabei hatte ich eine lose Auspuffschelle und eine fehlende Schraube am Batteriefach entdeckt. Nach getaner Arbeit stand ich bestimmt 10min. vor dem Bike, andächtig wie ein Künstler, welcher seine geschaffene Skulptur begutachtet. Jetzt noch ein paar (ebenfalls verrückte) aus München und Umgebung (aus NRW und und und... wäre auch OK :-) für gemeinsame Unternehmungen kennenlernen und mein "bikers heaven" wird perfekt. Bei dieser Gelegenheit bedanke ich micht recht herzlich bei unserem Forumsmember KWIK, für seine hilfreichen Tipps bzgl. der Anschaffung.

Apropos Gelatti:

Wenn in München über Eis gesprochen wird, fällt recht schnell der Name "Sarcletti". Am Rotkreuzplatz, der heutigen Eis-Ecke Sarcletti in Neuhausen, werden bis zu 55 verschiedene Eissorten angeboten. Sozusagen als Einstand, möchte ich hiermit auf eine Kugel recht herzlich einladen. Geplant ist dafür

Samstag, 14. September, ab 15:30 Uhr.

Bin schon sehr gespannt, wer von euch sich den Eisgenuss NICHT entgehen lässt und mir seine Ehre erweisen wird. Ich wünsche euch/mir eine weitere erlebnisreiche und vor allem unfallfreie Bikersaison.

Gruß

Jimmy (der jetzt auch eine Harley hat :-))))

Beste Antwort im Thema

Hauptsache Gemotze :mad:

Jeder wie es ihm gefällt.

Ratschläge zum Aussehen des bikes gibt es ja hier zu Genüge.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hey Jimmy!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!

Sieht gut aus!

Übrigens:

Hättest du mal den Helm auf deinem alten Bild 2 behalten... Gelten neuerdings wieder als total kultig! Guck mal hier: Biltwell Gringo

Keep the rubber side down!

Ciao

Kwik

Hallo Jimmy,

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike.

Habe das gleiche letztes Jahr erlebt als ich mir meine erste Harley geholt habe und stehe

auch heute noch (1 Jahr später) mindestens 1 mal am Tag in der Garage und bestaune mein Baby oder poliere hier und da ein paar Chromteile

Gruß Norbert

Gratulation.

 

Die Einladung mit dem Eis war mutig. 800km für´n Eis ist mir doch zu weit.

 

Gruß aus´m Norden.

haster

 

P.S. Die Refkletkoren an der Gabel erinnern mich im an die Schulranzen-Reflektoren-im-Teddybärenformat. Fürchterlich.

am 3. September 2013 um 8:01

Moin Jimmy,

Gratulation und willkommwn in der Harley Fan Gemeinde! Ich musste ein paar Mal hinschauen aufs dritte Bild, wer von Euch denn mehr strahlt und glänzt, Du oder die Harley..:D:D:D.

Grüße aus Baden

SAKBM

Servus,

 

das nenn ich mal 'ne Vorstellung.

 

Na dann viel Spass mit dem Bike, und danke für die Einladung.

 

Wenns ned grad Schusterbuam regnet bin ich da.

 

Und dann können wir ja immer noch ins Sapralott fahren, was um die Ecke is'.

 

Gruss vom ScottyMoore aus MUC

Hallo Jimmy,

hab recht schmunzeln müssen beim lesen. Irgendwie ist es uns irgendwann allen so gegangen. :rolleyes:

Wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Harley und viele neue Freunde an der Eisdiele. :D:D

Gruß aus Berlin.

Anisimar

Hi Jimmy,

wünsche auch viel Spass

wirklich klasse Vorstellung, da freut man sich echt mit :)

Gruss aus NRW

Butch

Servus Jimmy,

Servus und Gratulation auch aus dem weit entfernten Maisach.

Leider bin ich ab Freitag auf einer ausgedehnten Italientour (Rom ist leider schon wieder zu lange her :D) und kann deshalb die Einladung im Sarcletti nicht wahrnehmen. Fahre deshalb gleich heut Nachmittag hin und esse einen Maracuja-Becher auf Dein Wohl!

Viel Spass mit der Harley brauch ich nicht zu wünschen, den hast Du auf jeden Fall!

Gruß

camelgabor

Hai Jimmy,

dein Text bringt mich zum Schmunzeln!:)

Er erinnert mich auch daran, als meine Dicke angeliefert wurde!:)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner HD und immer einen guten und sicheren Ritt damit!:p

Gruß Manni

31 Jahre verschwendet...... :rolleyes:

schönes Mopped. Glückwunsch!!

Dann hast du ja jetzt einiges nachzuholen.....

Glückwunsch Jimmy,

ging mir vor knapp 2 Jahren genauso. Ich saß 1988 mit 25 das letzte mal aktiv auf meiner SR500 und habe mir dann den Jugendtraum 2011 mit der Fetten erfüllt.

Schade... aus Nordfriesland für ein Eis nach München ist etwas weit.

Viel Spaß am 14. September und auch sonst wünscht

Tom

Glückwunsch zur neuen Harley und dass dir das Grinsen noch lange im Gesicht bleibt.

Gruß nighttrain

Glückwunsch Jimmy

Wer einmal aus dem Blechnapf frißt.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen