ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 31 Jahre später...

31 Jahre später...

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 2. September 2013 um 22:11

...wurde mein lang ersehnter Traum nun Wirklichkeit.

Letzten Freitag, die Nacht war bereits um 04:15 zu Ende, da ich vor Aufregung nicht mehr schlafen konnte, habe ich meine Dyna Super Glide Custom Bj.2011 bei Heilbronn in Empfang genommen.

Die Überführung nach Gröbenzell bei München fand mit dem Hänger statt, da mal davon abgesehen, dass ich viel zu viel Schiss hatte, die Strecke auf dem Bike nach Hause zu fahren, ich auch bis dahin über keine

adäquate Ausrüstung verfügte. Zu Hause angekommen, das Bike vom Hänger gerollt (hui, das Ding ist ja schwer wie S..), tieeef durchatmen und erst jetzt ist die ganze Anspannung der letzten Tage verflogen.

Im September 1982 saß ich mit gerade mal 20 das letzte Mal aktiv auf einem Bike, einer Kawasaki Z900. Am Samstag ein paar Klamotten, Stiefel und Helm (da muss noch was gscheites her) besorgt und auf gehts zur ersten Ausfahrt. In großer Erfurcht aufgestiegen, der Daumen sucht den Startknopf, erlebte ich das erste mal Harley-Feeling pur (it's amazing :-). Kupplunghebel ziehen, 1. Gang rein (das haben meine Nachbarn in 2. Stock wohl auch noch gehört LOL), Kupplung kommen lassen, etwas Gas geben und was soll ich sagen, es war einfach nur genial. Nach den ersten knapp 30 Kilometer erst mal ein Schnitzel verputzt und nach weiteren 20 Kilometern hatte ich mir ein leckeres Eis in München beim Sarcletti gegönnt. Am Sonntag, das Wetter war bescheiden, viele werden mich jetzt für verrückt halten (oder doch nicht?) habe ich das Bike ganze 5 Stunden geputzt. Die Chrompolitur, die zuvor einige Jahre in meiner Werkstatt vor sich hin reifte, war am Ende razeputz leer. Dabei hatte ich eine lose Auspuffschelle und eine fehlende Schraube am Batteriefach entdeckt. Nach getaner Arbeit stand ich bestimmt 10min. vor dem Bike, andächtig wie ein Künstler, welcher seine geschaffene Skulptur begutachtet. Jetzt noch ein paar (ebenfalls verrückte) aus München und Umgebung (aus NRW und und und... wäre auch OK :-) für gemeinsame Unternehmungen kennenlernen und mein "bikers heaven" wird perfekt. Bei dieser Gelegenheit bedanke ich micht recht herzlich bei unserem Forumsmember KWIK, für seine hilfreichen Tipps bzgl. der Anschaffung.

Apropos Gelatti:

Wenn in München über Eis gesprochen wird, fällt recht schnell der Name "Sarcletti". Am Rotkreuzplatz, der heutigen Eis-Ecke Sarcletti in Neuhausen, werden bis zu 55 verschiedene Eissorten angeboten. Sozusagen als Einstand, möchte ich hiermit auf eine Kugel recht herzlich einladen. Geplant ist dafür

Samstag, 14. September, ab 15:30 Uhr.

Bin schon sehr gespannt, wer von euch sich den Eisgenuss NICHT entgehen lässt und mir seine Ehre erweisen wird. Ich wünsche euch/mir eine weitere erlebnisreiche und vor allem unfallfreie Bikersaison.

Gruß

Jimmy (der jetzt auch eine Harley hat :-))))

Beste Antwort im Thema

Hauptsache Gemotze :mad:

Jeder wie es ihm gefällt.

Ratschläge zum Aussehen des bikes gibt es ja hier zu Genüge.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

ich wußte gar nicht das hie alles ernst gemeint ist.;)

 

Möchte jemand etwas von meinen Wissen haben.....auch wenn´s nicht viel sein wird. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen