30mm-Spurverbreiterungen auf Cross-Touran hinten - Bilder ???

VW Touran 1 (1T)

Hallo!

Mich interessiert, ob beim Cross-Touran hinten ohne größere Probleme 30mm-Spurplatten in Verbindung mit den original Funplay-Rädern montiert werden können (d.h. 60mm pro Achse / 30mm pro Seite).
Natürlich würde ich gern mal sehen, wie das aussieht. Stehen die Räder da schon über, oder steht das bündig? Habe schon diverse Beiträge mit Spurverbreiterungen am Cross gelesen. Leider geht nicht immer eindeutig hervor, was defacto für Platten montiert sind oder es waren ganz andere Räder. Wär schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
(Hintergrund ist folgender: Die 30er Platten wären nahezu perfekt für die Winterräder, die ich montiert habe. Wenn ich die im Sommer auch dranlassen könnte ... ;-)

Vielen Dank!

MfG. Twinpin

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kimkira

Hallo,
habe hier mal Bilder gemacht, ich denke man kann gut sehen wie weit die Räder mit 20mm rauskommen.
An der Tieferlegung hat es nicht gelegen die hab ich ohne weiteres Eingetragen bekommen,auch mit den Winterrädern wäre es kein
Problem gewesen,aber das hätte mir für die normalen Räder nichts genutzt.

So hatte ich mir das vorgestellt. Ich glaube, noch 10mm weiter raus sieht man dann schon deutlich. Verflucht aber auch...

Ähm, braucht jemand 30er Spurplatten? (vielleicht für die, welche im Winter mit ET50-Stahlfelgen rumdüsen?!) 🙄

Deine Antwort