30mm-Spurverbreiterungen auf Cross-Touran hinten - Bilder ???

VW Touran 1 (1T)

Hallo!

Mich interessiert, ob beim Cross-Touran hinten ohne größere Probleme 30mm-Spurplatten in Verbindung mit den original Funplay-Rädern montiert werden können (d.h. 60mm pro Achse / 30mm pro Seite).
Natürlich würde ich gern mal sehen, wie das aussieht. Stehen die Räder da schon über, oder steht das bündig? Habe schon diverse Beiträge mit Spurverbreiterungen am Cross gelesen. Leider geht nicht immer eindeutig hervor, was defacto für Platten montiert sind oder es waren ganz andere Räder. Wär schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
(Hintergrund ist folgender: Die 30er Platten wären nahezu perfekt für die Winterräder, die ich montiert habe. Wenn ich die im Sommer auch dranlassen könnte ... ;-)

Vielen Dank!

MfG. Twinpin

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TWINPIN

Hallo!

Mich interessiert, ob beim Cross-Touran hinten ohne größere Probleme 30mm-Spurplatten in Verbindung mit den original Funplay-Rädern montiert werden können (d.h. 60mm pro Achse / 30mm pro Seite).
Natürlich würde ich gern mal sehen, wie das aussieht. Stehen die Räder da schon über, oder steht das bündig? Habe schon diverse Beiträge mit Spurverbreiterungen am Cross gelesen. Leider geht nicht immer eindeutig hervor, was defacto für Platten montiert sind oder es waren ganz andere Räder. Wär schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
(Hintergrund ist folgender: Die 30er Platten wären nahezu perfekt für die Winterräder, die ich montiert habe. Wenn ich die im Sommer auch dranlassen könnte ... ;-)

Vielen Dank!

MfG. Twinpin

Hallo!

Hab den Fred nochmal rausgeholt, da ich noch immer auf eine aussagekräftige Antwort warte. 🙄
Hat jemand 30er Spurplatten unter den Funplays hinten auf dem Crossi?
Hab die 30mm-Platten jetzt in Verbindung mit meinen Winterrädern montiert. (7x16 - ET37) Sieht top aus.
Hab die Befürchtung,daß die 235er Funplays hinten mit den selben Platten etwas überstehen könnten. (Wenn der Felgenrechner stimmt, ist das wohl auch so.) Ich hab damit kein Problem damit, aber vielleicht der Inschenöör?
Ein Bild wäre nah wie vor schön!

Danke und Grüße!

Moin,
Hier sind Bilder von der Kombi vorne 50mm und hinten 40mm und er hatte wohl einige Probs beim Eintragen, weiß jetzt aber nicht genau welche!!???
Ansonsten kann ich dir dieses hier noch nahelegen

Gruß
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von jaycole01

Moin,
Hier sind Bilder von der Kombi vorne 50mm und hinten 40mm und er hatte wohl einige Probs beim Eintragen, weiß jetzt aber nicht genau welche!!???
Ansonsten kann ich dir dieses hier noch nahelegen

Gruß
Jörg

Danke Jörg!

Die Probleme bestanden vielleicht in Verbindung mit der Tieferlegung. Meiner bleibt definitiv "Cross-hoch". In der Kombi 50 vorn / 40 hinten habe ich noch wenig gelesen / gesehen - eher umgedreht.
allerdings sieht das mit den 20er Platten hinten schon gut bündig aus. Ausreichend. Ich mag das eigentlich nicht, wenn die Reifen überstehen - sieht bissi prollig aus - auf nem Kinderwagen erst Recht. 😁
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere mit "Exklusiv-Bildern"

Grüße!

@ themenstarter
ich hab auf der HA meines touran 40mm (20 pro seite).
allerdings sind die 18" r-line felgen drauf. ich mag es auch nich wenn die räder überstehen. von daher reichten bei mir genau 20mm bis zur ....bündigkeit.....🙂
siehe bild falls es etwas nützt

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Danke Jörg!
In der Kombi 50 vorn / 40 hinten habe ich noch wenig gelesen / gesehen - eher umgedreht.

Grüße!

Hi,
die Kombi hat er denke ich gewählt da ja die Funplay-Felgen vorne 6,5x17 ET42 und hinten 8x17 ET37 haben, damit es evtl. gleich bündig wirkt vorne und hinten???!!!!
Keine Ahnung...
Ich fahre meine Nardo's vorne mit 30mm und hinten mit 40mm und das sieht schon ganz gut aus denke ich!
Gruß
Jörg

Hmmm...
Sehen beide nicht aus wie ein Cross... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Hmmm...
Sehen beide nicht aus wie ein Cross... 😁

Das sind "Tarn-Crossis"😁

Hallo,habe bei meinem Cross hinten und vorne 20mm pro Rad .Allerdings hat der Tüv sie nicht eingetragen,
würde wegen der Einpresstiefe nicht gehen .15 mm wären in Ordnung gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von kimkira

Hallo,habe bei meinem Cross hinten und vorne 20mm pro Rad .Allerdings hat der Tüv sie nicht eingetragen,
würde wegen der Einpresstiefe nicht gehen .15 mm wären in Ordnung gewesen.

Danke!

Gibt' dazu vielleicht ein Bild? Ist schon interessant, was der eine eingetragen bekommt und der nächste wieder nicht. Oder lags an der Tieferlegung?

Grüße.

Zitat:

Hab die Befürchtung,daß die 235er Funplays hinten mit den selben Platten etwas überstehen könnten. (Wenn der Felgenrechner stimmt, ist das wohl auch so.) Ich hab damit kein Proble damit, aber vielleicht der Inschenöör?

Zitat:

Ich mag das eigentlich nicht, wenn die Reifen überstehen - sieht bissi prollig aus - auf nem Kinderwagen erst Recht. 😁

hallo

klär mich doch mal bitte auf, wie die beiden einträge zusammen passen 🙄

ich habe hier bei mt schon bilder vom cross mit 25er platten hinten gesehen. vielleicht findet man keine bilder mit 30er platten weil es nicht geht?! wenn es doch machbar sein sollte hoffe ich, dass du auf jeden fall bilder reinstellst 😁
wenn ich richtig gelesen habe, hast du das material ja sogar schon da - da brauchst du eigentlich nur den wagenheber nochmal rauskramen...

gruß dark

Zitat:

Original geschrieben von the dark

Zitat:

Hab die Befürchtung,daß die 235er Funplays hinten mit den selben Platten etwas überstehen könnten. (Wenn der Felgenrechner stimmt, ist das wohl auch so.) Ich hab damit kein Proble damit, aber vielleicht der Inschenöör?

Zitat:

Zitat:

Ich mag das eigentlich nicht, wenn die Reifen überstehen - sieht bissi prollig aus - auf nem Kinderwagen erst Recht. 😁
hallo

klär mich doch mal bitte auf, wie die beiden einträge zusammen passen 🙄

ich habe hier bei mt schon bilder vom cross mit 25er platten hinten gesehen. vielleicht findet man keine bilder mit 30er platten weil es nicht geht?! wenn es doch machbar sein sollte hoffe ich, dass du auf jeden fall bilder reinstellst 😁
wenn ich richtig gelesen habe, hast du das material ja sogar schon da - da brauchst du eigentlich nur den wagenheber nochmal rauskramen...

gruß dark

Richtig!

Zuerst kamen die Winter-Alus drauf. War ok, standen aber trotzdem recht verloren im Radhaus. Dann kamen die Platten, draufgemacht, gut so. Die Sommerräder liegen aber beim Schwiegervater eingelagert. (Der hat mehr Platz.) Darum konnte ich noch nicht probieren, weil der ne Ecke weg wohnt.

Ich wollte nur sicher gehen, daß ich die Dinger auch im Sommer drauflassen kann, bevor ich sie in Verbindung mit den Winterrädern eintragen lasse. Hätte ja sein können, daß sich der ein oder andere meldet und was dazu sagen / zeigen kann. Wär ja nicht so schlimm. Ansonsten bleibt mir natürlich nichts anderes übrig, als selber zu probieren - is klar.

Grüße

von welcher firma hast du deine spurplatten eigentlich? hast du vorn auch verbreitert denn hinten müssten deine räder jetzt ja nahezu bündig sein?!

Zitat:

von welcher firma hast du deine spurplatten eigentlich? hast du vorn auch verbreitert denn hinten müssten deine räder jetzt ja nahezu bündig sein?!

Sind von H&R. Vorne hab ich nichts gemacht. Hab mal ne Leiste zur Kontrolle drangehalten. Ist vorn fast und hinten richtig bündig.

Ct-hinten-205er-7jx16-et37-30erspurplatte1-klein

Hallo,
habe hier mal Bilder gemacht, ich denke man kann gut sehen wie weit die Räder mit 20mm rauskommen.
An der Tieferlegung hat es nicht gelegen die hab ich ohne weiteres Eingetragen bekommen,auch mit den Winterrädern wäre es kein
Problem gewesen,aber das hätte mir für die normalen Räder nichts genutzt.

Cimg3003
Cimg3003
Deine Antwort