30i - Bestellung rückt näher!
So, Kollegen, nach einen gerade geführten, abschließenden Preistelefonat mit meinem Dynamischen ;-) rückt die Bestellung näher.
Ich häng euch mal die "Endkonfiguration" an, Meinungen dazu (auch subjektive!) sind natürlich sehr willkommen!
LG Nik
Beste Antwort im Thema
Grinsgrinsgrinsgrinsgrins..................
mein Verkäufer hat mich grad angerufen......mein Dicker ist heute.....
ANGEKOMMEN!!!!!!!!!!
Ich werd mal heut Abend rüberfahren und ein Paar pics machen, wenn ichs zeitlich noch schaffe!
LG Nik
P.S. Wow...ging ja ganz schön flott.....Bestelldatum war der 17.11.
99 Antworten
hey nik
hab dieses jahr noch ein cabrio geholt, wollte eigentlich nen diesel. aber wie du es eben schreibst, wenn man den benziner anlässt, gerade bei bmw (oder aber amg oder audi S) macht das eben richtig laune....
also, dir in jedem fall kurzweile beim warten, das nervt, wie ich es aus eigener erfahrung nun kenne 😁
gruss, thomas
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Nik Ich hoffe Du hast eine ordentliche Probefahrt gemacht 😉LG
Astrid
Mit dem X5 30i? Nö, keine Chance, einen zu kriegen.
Hast Du?
Zitat:
Original geschrieben von Nik999
Mit dem X5 30i? Nö, keine Chance, einen zu kriegen.Hast Du?
Nein aber ich finde, daß Du sehr mutig bist!
Mir wäre er mit Sicherheit zu langsam, aber das ist subjektiv.
LG
Astrid
Ähnliche Themen
Zitat:
Stimmt, Du bist ja Heizerin................ ;-)
Ja und vor dem X hatte ich einen M3 also ein sehr krasser Unterschied!
Bedenke das Gewicht vom X und dann im Kombi mit dem Motor?????
Kannst Du nicht irgendeinen gebrauchten Wagen probe fahren?
LG
Astrid
nik
ich bin alle 4 varianten gefahren und auch einen x6 50i, den 35i motor kenne ich nur aus GT und 1er.
also, der 30d macht aus dem wagen ein zugpferd, es läuft, ist komfortabel aber weckt keinerlei emotionen. sparsam, auf der autobahn locker 9L. der 35d läuft eine ganze ecke besser. gefühlt ist der wagen immer noch nicht schnell, aber wenn man mit anderen beschleunigt, merkt man das kraft da ist.
der 30i läuft superweiche, klingt ab 4500 recht gut, dreht locker hoch, unten raus fehlt es allerdings klar an kraft. den motor kauft man finde ich {-- nur wenn man eben benziner mag.
den 8 zylinder finde ich zwar toll, aber beim fahren ist es akustisch eher enttäuschend, dachte, man hört mehr von. er läuft gut, aber auch erst ab 3500. und dann säuft er, 18L (zwischen14-20L) gehen weg wie nichts wenn man flott unterwegs sein will (30i ca 12-17L je nach fahrweise)
der 50i ist natürlich ein hammer an kraft und freude. der zieht als ob es geld abzuholen gelte. verbrauch entsprechend. im teillast, gehen 12-14, bei druck 20+ aber fahrleistungen weit schneller als bei jedem x5 (ausser M versteht sich).
ein freund hat noch einen hartge 35d mit 325ps. der geht würde ich tippen wie der 48i, klangtechnisch natürlich eher langweilig, aber mit verbrauch zwischen 9-14L, ist für den speed und bei dem gewicht recht sparsam, und selbst redend durchzug ohne ende...
ich denke mal, das ganze ist eine reine subjektive sache. mir z.b. wäre auch ein 30d zu langsam, dennoch ist dieser mit 43% der meisst genutzte motor beim e70. du wirst schon deinen spass damit haben.....
Na Gott sein Dank ich dachte schon, ich spinne.....aber ich fand den Klang des 48i auch ziemlich madig!
Also ich fahre den 3.0d mit Freude am Fahren und Emotionen mit durchschnittlich
13 Litern 😉😁
LG
Astrid
PS : Das ist nicht immer nur Vollgas!
klar sind 13L auch ok, vor allem da man ja auch kurzstrecke fährt. mein "kleines" cabrio braucht auf kurzstrecke 13-14L, landstrasse mit ordentlich spass 11-12, autobahn bei 160 nur 9, bei 200+ 14-18L
mit dem X ist es sicher ähnlich, zumal im stadtverkehr noch automatik und das gewicht dazu kommen....
wir sind mal nach münchen bei tempo ca 150-180 mit dem 30d bei 8,9L angekommen. da war ich wirklich erstaunt.
der alltag liegt aber leider eben immer höher....
aber nik, wie gesagt, auch wenn man beim fahren das gefühl hat der 30d sei schneller, er ist es nicht. nur muss man dafür den 30i eben drehen und das heisst, er braucht gute 3-4L mehr. für meinen teil ist der durchzug bei so einem wagen ebenfalls wichtiger als das ausdrehen. bei einem sportwagen alla m3, aston, porsche etc ist das hochdrehen, runterschalten mit zwischengas und vor allem der KLANG das a und o 😁😁
ein gutes bsp dass man nicht schneller ist, wir hatten bis vor 6 monaten ein 335d coupe, ein freund einen 335i kombi, der kam uns nie weg, ausser, es war alles frei. und an der nä tankstelle sind wir wieder vorbeigezogen....
dennoch liebt er seinen benziner.... das ist einfach emotion und hat mit vernunft einfach nichts zu tun....
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
Also ich fahre den 3.0d ............................................
...dann seif ich Dich nächstes Jahr mal kräftig ein mit meiner Drehorgel! *gg*
;-)
Zitat:
...dann seif ich Dich nächstes Jahr mal kräftig ein mit meiner Drehorgel! *gg*
;-)
Das werden wir sehen 😛😁