300C 3.5 empfehlenswert?
Hallo zusammen,
fährt hier jemand den 300C mit der 3.5er Maschine? Wie sind die Erfahrungen bzgl. Fahrleistungen und Verbrauch? Laut Werk soll er im Mix ja etwa 11 Liter brauchen, bei Spritmonitor liegt der Schnitt aber über 14 Liter. Ist das realistisch oder fährt der durchschnittliche 300C Fahrer eben etwas zügiger?
Grüße
Donnerschlag
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Donnerschlag
Hallo zusammen,fährt hier jemand den 300C mit der 3.5er Maschine? Wie sind die Erfahrungen bzgl. Fahrleistungen und Verbrauch? Laut Werk soll er im Mix ja etwa 11 Liter brauchen, bei Spritmonitor liegt der Schnitt aber über 14 Liter. Ist das realistisch oder fährt der durchschnittliche 300C Fahrer eben etwas zügiger?
Grüße
Donnerschlag
Hallo Donnerschlag
Nach so vielen Diskussionen noch eine klare Antwort auf Deine Fragen:
- Ich fahre 300C 3.5 (Touring AWD), inzwischen etwa 20.000 km
- Noch nie bin ich unter 12 lt. gekommen, auch nicht bei 120 (Schnitt 100) bei 500 km-Strecken.
- Im Stadtverkehr bin ich meistens bei 15 lt.
- Beim plötzlichen Beschleunigen spüre ich eine mega-Verzögerung, bevor das Ding loslegt. Dann marschiert es. (ich vergleiche das mit dem 3.5 lt. Vision, 210 PS, der spritziger war)
- Ich hätte mir mehr Beshleunigung gewünscht. Beim nächsten mal würde ich mir einen grösseren Motor kaufen.
- Als Reise-Limousine ist das Auto aus meiner Sicht unschlagbar.
Hilft Die diese Antwort?
Michael 48
18 Antworten
Zitat:
Habe neulich einen 300C 5.7 Hemi für 29900€ gesehen, deutsches Neufahrzeug wohlgemerkt
Chrysler Deutschland GmbH gibt dafür eine sog. "unverbindliche Preisempfehlung, zuzüglich Fracht" von EUR 53.590,-- an.
Man beachte den Preisunterschied! Das Geld liegt auf der Straße, man muß sich nur bücken!
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Der alte Voyager ist wirklich schlecht.Zitat:
Der 300 C basiert technisch auf dem W220, E Klasse, also auch ein ordentliches Niveau.
Der 300 C basiert auf der alten E-Klasse, also W 210, welche bis 2002 gebaut wurde. Beim W 220 handelt es sich um die alte S-Klasse!
Zitat:
Original geschrieben von marco31
Der 300 C basiert auf der alten E-Klasse, also W 210, welche bis 2002 gebaut wurde. Beim W 220 handelt es sich um die alte S-Klasse!Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Der alte Voyager ist wirklich schlecht.
Der 300 C basiert technisch auf dem W220, E Klasse, also auch ein ordentliches Niveau.
Sorry, mein Fehler! W210 - war auch gemeint😉
Nunja, ich weiß nicht was diese JD Power Kundenzufriedenheitsstudie so alles besagt.
Ich bin glücklich mit meinem Auto.
Und ich weiß, dass ein BMW eine bessere Verarbeitung hätte usw usf... NA UUND?
Nen X5, nen Q7, nen ML... sieht man wie Sand am mehr. Nen Grand Cherokee zum Glück nicht! 🙂
😉
Zitat:
Original geschrieben von Donnerschlag
Hallo zusammen,fährt hier jemand den 300C mit der 3.5er Maschine? Wie sind die Erfahrungen bzgl. Fahrleistungen und Verbrauch? Laut Werk soll er im Mix ja etwa 11 Liter brauchen, bei Spritmonitor liegt der Schnitt aber über 14 Liter. Ist das realistisch oder fährt der durchschnittliche 300C Fahrer eben etwas zügiger?
Grüße
Donnerschlag
Hallo Donnerschlag
Nach so vielen Diskussionen noch eine klare Antwort auf Deine Fragen:
- Ich fahre 300C 3.5 (Touring AWD), inzwischen etwa 20.000 km
- Noch nie bin ich unter 12 lt. gekommen, auch nicht bei 120 (Schnitt 100) bei 500 km-Strecken.
- Im Stadtverkehr bin ich meistens bei 15 lt.
- Beim plötzlichen Beschleunigen spüre ich eine mega-Verzögerung, bevor das Ding loslegt. Dann marschiert es. (ich vergleiche das mit dem 3.5 lt. Vision, 210 PS, der spritziger war)
- Ich hätte mir mehr Beshleunigung gewünscht. Beim nächsten mal würde ich mir einen grösseren Motor kaufen.
- Als Reise-Limousine ist das Auto aus meiner Sicht unschlagbar.
Hilft Die diese Antwort?
Michael 48