3008 III GT verriegelt manchmal beim Schließen der Heckklappe
Wie im Titel geschrieben, verriegelt unser 3008 III GT manchmal beim Schließen der Heckklappe. Manchmal aber auch nicht. Ich kann mir nicht erklären, wann das passiert und wann nicht. Eben manchmal, z.B. wenn ich den Einkauf ausgeräumt habe und die Heckklappe schließe.
In der Bedienungsanleitung steht unter
Verriegelung des Fahrzeugs/Einfache Verriegelung
Drücken Sie den Griff an einer der Vordertüren (an den Markierungen) oder auf den Verriegelungsschalter an der Heckklappe.
Aber ich möchte ja gar nicht, dass das Auto dann verriegelt wird. Und es tut es ja auch nur manchmal.
Bin verwirrt.... 😵💫
4 Antworten
Machst du die Heckklappe per Fußsensor zu?
Das würde es erklären. Da gibt es diesen schwarzen Taster neben dem Roten. Der schaltet das Verhalten für den Sensor um.
Ich schließe die Heckklappe in der Regel mit dem roten Taster. Einen schwarzen habe ich da noch nicht gesehen, allerdings auch noch nicht danach geguckt. Was genau macht der denn?
Der sollte rechts neben dem roten sitzen. Vielleicht abhängig von Baujahr und Ausstattung.
Der schaltet um, ob bei Schließen der Heckklappe das Fahrzeug verriegelt wird oder nicht, aber eigentlich nur bei Bedienung über Fußesensor, daher meine erste Frage.
Habe gerade gesucht. Aber da ist an der Heckklappe kein Taster ausser dem roten.
Ist ein 3008 III (Bj. 2024) GT, mild Hybrid