300.000 km zuviel?
Liebe Leute,
ich habe ein großes Problem.
Ich habe 2008 meinen Golf verkauft und ihm jahrelang nachgetrauert.
Jetzt steht er wieder zum Verkauf.
Hab ihn damals mit 230.000 km verkauft, jetzt hat er 304.000 km oben.
Bj. 2000, 1,9 Tdi
Heute angesehen... Heckklappe rostet, gehört wohl ganz getauscht.
Zahnriemen hat sie seit meinem Verkauf anscheinend nie getauscht. Kupplung auch noch die Alte.
Ich bin so am Boden. Mein Freund meinte, dass es sich nicht mehr lohnt.
Pickerl wäre nächstes Monat fällig.
Es war mein erstes Auto und ich hänge noch immer an ihm.
Was soll ich bloß machen?
Lg
Beste Antwort im Thema
Vielleicht einen anderen, besseren IVer suchen?
Man verliebt sich im Leben ja auch immer mal wiedr neu ... 😉.
47 Antworten
Zitat:
@0-815 schrieb am 26. Mai 2020 um 17:59:55 Uhr:
Er scheint ja DEIN Liebhaberstück zu sein.
Demnach stellt sich die Frage nach dem "ob" gar nicht.Abgesehen davon: Fahr ihn dir doch einfach mal anschauen. Wenn die alten Gefühle wieder hoch kommen und es sich gut anfühlt, dann kaufe ihn. Und dann wirst du auch gerne Geld für diesen Wagen ausgeben ...
Zeig uns doch mal die Annonce 🙂
Es gibt Menschen, die heiraten der "Gefühle" wegen.
Auch das kann ein teurer Spaß werden.
So scheint mir die Geschichte hier mit dem Golf zu enden.
In einen 20 Jahre alten Golf muss man so oder so invenstieren.
Da er ein Liebhaber ist und vermutlich den Wagen lange fahren möchte, würde sich das löhnen ... bzw. muss es sich nicht lohnen.
Man weiß natürlich nicht viel über den Wagen. Rost klingt schlimm, kann aber auch weniger sein, als es sich anhört ...
Mit einer Anzeige und Bildern könnte man es besser beurteilen.
Wer einen Golf 4 im nahezu tadellosen Zustand haben möchte, muss mehrere Tausend in die Hand nehmen. Bei einem Preis von 1.500 € bekommt man eben nicht viel.
Zitat:
Demnach stellt sich die Frage nach dem "ob" gar nicht.Abgesehen davon: Fahr ihn dir doch einfach mal anschauen. Wenn die alten Gefühle wieder hoch kommen und es sich gut anfühlt, dann kaufe ihn. Und dann wirst du auch gerne Geld für diesen Wagen ausgeben ...
Es gibt keine Annonce, hab es nur zufällig erfahren,
da sich die Dame ein neueres Auto gekauft hat.
Laut meinem Freund sieht es so aus:
Überrall rost
heckklappe komplett durch
Einstieg alle rostig
Kotflügel kaputt spalltmaß passt nicht
Von unten kann mann nix sagen gehört auf eine Hebebühne
🙁
Pickerl geht nur noch dieses Monat.
Ja er ist mein Liebhaberstück 🙁
Hab ihn mir gestern ja angesehen...
Laut meinem freund:
Überrall rost
heckklappe komplett durch
Einstieg alle rostig
Kotflügel kaputt spalltmaß passt nicht
Von unten kann mann nix sagen gehört auf eine Hebebühne
Ähnliche Themen
Zitat:
@das-markus schrieb am 26. Mai 2020 um 18:20:26 Uhr:
Zitat:
Es gibt Menschen, die heiraten der "Gefühle" wegen.
Auch das kann ein teurer Spaß werden.So scheint mir die Geschichte hier mit dem Golf zu enden.
Danke für deine Ehrlichkeit.
Puh ... das mit dem Rost an allen Ecken klingt dann wirklich nicht gut ... 😰 ... 🙁
Klar könnte man mit Bildern mehr sagen, ob es wirklich so schlimm ist wie es sich anhört. Aber nur von der Aufzählung her würde ich vermutlich auch lieber weiter hinter dem Auto her trauern und die Finger davon lassen. Das "Besondere" das damals für Dich an dem Auto dran war würdest Du bei dem Zustand womöglich nicht mehr wiederfinden ... 🙁
Zitat:
@xy_freising schrieb am 26. Mai 2020 um 22:06:52 Uhr:
Puh ... das mit dem Rost an allen Ecken klingt dann wirklich nicht gut ... 😰 ... 🙁Klar könnte man mit Bildern mehr sagen, ob es wirklich so schlimm ist wie es sich anhört. Aber nur von der Aufzählung her würde ich vermutlich auch lieber weiter hinter dem Auto her trauern und die Finger davon lassen. Das "Besondere" das damals für Dich an dem Auto dran war würdest Du bei dem Zustand womöglich nicht mehr wiederfinden ... 🙁
Danke für deine Ehrlichkeit!
Vielleicht einen anderen, besseren IVer suchen?
Man verliebt sich im Leben ja auch immer mal wiedr neu ... 😉.
6000 km pro Jahr mit einem Diesel? Sind wenigstens die km nachvollziehbar? Das ist ansich zuwenig ... zumal in Österreich das Fahrzeug beim Verkauf ja wahrscheinlich nochmal ne Ecke teurer war ...
Danke für eure Meinungen.
Ich habe ihr gerade abgesagt.
Wie schon jemand in der Gruppe meinte: Ich sollte ihn lieber so in Erinnerung behalten, als er noch gut in Schuss war, als mich jetzt dann dauernd zu ärgern.
Oida ich würde ihr sagen dass das auto schrott ist und in die presse gehört aber du erledigst das für sie! sie schenkt ihn dir und du stellst ihn dir in die einfahrt und schaust ihm beim wegrosten zu - der gefühle wegen! irgendwann hast dann eh genug davon und verschrottest ihn oder nutzt ne VW Prämie auf nen neuen!
Zitat:
@MM.MM schrieb am 27. Mai 2020 um 21:44:56 Uhr:
Oida ich würde ihr sagen dass das auto schrott ist und in die presse gehört aber du erledigst das für sie! sie schenkt ihn dir und du stellst ihn dir in die einfahrt und schaust ihm beim wegrosten zu - der gefühle wegen! irgendwann hast dann eh genug davon und verschrottest ihn oder nutzt ne VW Prämie auf nen neuen!
Du bist ja ein sehr Lustiger was?
Warum? Ein alter Golf mit 300k und so viel Rost...wer soll ihr den abkaufen? Da hat sie doch nur Arbeit damit! Sie kennt dich und weiss dass du an dem Auto hängst also würde ich da nicht lange zögern...
Warum redet man bei alten Autos wo "teure" Reparaturen, die möglicherweise den Wert übersteigen, anliegen immer von Unvernuft?
Was unvernünftig ist ist ein Neuwagenkauf. Einmal angemeldet und den Parkplatz des Autohauses verlassen und schon sind einige 1000er verbrannt. Dabei ist das Auto noch nichtmal einen Tag alt.... Nach 3 Jahren dann nur noch die Häfte wert was schnell, je nach Auto, einige 10000 Euro sind.
Ein Jahreswagen ist vom Zustand her oft nicht schlechter und kostet deutlich weniger. Viele tausend Euro vernichtet nur damit man sagen kann: "Ich hab einen Neuwagen". DAS ist unvernünftig.
Daher: Wenn du das Geld hast ihn wieder herzurichten kauf ihn. Wenn du so an ihm hängst wirst du es irgendwann bereuen wenn du es nicht machst. Reparieren kann man alles. Ist nur eine Frage des Geldes.
Zitat:
@Muffi1 schrieb am 28. Mai 2020 um 06:06:18 Uhr:
Warum redet man bei alten Autos wo "teure" Reparaturen, die möglicherweise den Wert übersteigen, anliegen immer von Unvernuft?
Was unvernünftig ist ist ein Neuwagenkauf. Einmal angemeldet und den Parkplatz des Autohauses verlassen und schon sind einige 1000er verbrannt. Dabei ist das Auto noch nichtmal einen Tag alt.... Nach 3 Jahren dann nur noch die Häfte wert was schnell, je nach Auto, einige 10000 Euro sind.
Ein Jahreswagen ist vom Zustand her oft nicht schlechter und kostet deutlich weniger. Viele tausend Euro vernichtet nur damit man sagen kann: "Ich hab einen Neuwagen". DAS ist unvernünftig.Daher: Wenn du das Geld hast ihn wieder herzurichten kauf ihn. Wenn du so an ihm hängst wirst du es irgendwann bereuen wenn du es nicht machst. Reparieren kann man alles. Ist nur eine Frage des Geldes.
Danke für deine Meinung!
Du hast so recht mit dem Neuwagenkauf.
Ich habe ihr bereits abgesagt.
Ich selbst kann es nicht reparieren. Müsste die meiste Zeit
in eine Werkstatt. 300.000 km und sehr viel Rost.
Unterboden weiss man gar nicht wie es da aussieht.
Kein Service seit ich ihn verkauft habe mit 230.000.
Grade nur immer Pickerl gemacht.
Und auch die letzten zwei drei Male nur nach Rep. bekommen.
Auch wenn es schmerzt. Die Erinnerungen als er noch gut in Schuss war bleiben.