Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. 30 jähriger lediger Mann sucht Spaßwagen

30 jähriger lediger Mann sucht Spaßwagen

Themenstarteram 4. April 2012 um 9:25

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich hier bereits einige Tipps zum Kauf eines Wagens erhalten. Ich fahre derzeit einen BMW Z4 Roadster mit 265 PS und der Laufleistung von 52.000 km bei Bj. 01/2007. Das Auto stellt einen Ganzjahreswagen da, steht aber hauptsächlich in der Garage und wird genutzt um die folgenden Tätigkeiten zu absolvieren:

- Fahrt zum Trainingsstudio (6km einfache Strecke) 3 bis 4 mal die Woche

- Fahrten zum Lebensmitteleinkauf / Shopping 1x mal die Woche (meist an einem Trainingstag)

- Spaßfahrten im Sommer, gerne so häufig wie möglich, aber immer nur Strecken von 150km aufwärts

- Wochenendfahrten zum Essen gehen, Cafes, Eis essen usw. .

Fazit: Mein Wagen wird 3-4 mal die Woche rausgeholt und steht die andere Zeit herum.

Meine Laufleistung in dem letzten Jahr von August bis August betrug ca. 9.250 km.

Kofferraumwerte etc. und Unterhalt schlagen nicht wirklich zur Debatte.

Nun möchte ich Upgrade vornehmen. Ich gehe davon aus, dass ich für mein 8-fach bereiften Wagen noch gute 22.500 Euro erhalte.

Ich bin bereits 12.000 Euro – 18.000 Euro für ein Upgrade zu bezahlen.

Es sollten dann aber folgende Kriterien erfüllt werden:

- ab Euro 4 und grüne Plakette

- Roadster, wenn es kein „Kultwagen“ wie Ferrari, Lambo oder dergleichen ist

- Mehr PS, mehr NM

- kein amerikanisches Model (keine Viper, kein Mustang etc.)

- BI-Xenon

- Klimaautomatik

- Automatikgetriebe (ausgenommen „Kultfahrzeuge“)

- Erwerb über einen Händler

- sportlicher Wagen und kein SUV oder eine Limo

Was kommt für mich an Modellen in Betracht bzw. was würdet ihr Euch als 30 jähriger lediger kaufen?

Danke für Eure Hilfe und bei weiteren Fragen gerne…

Beste Antwort im Thema

Hauptsache gesund.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Moin, wie wärs mit diesem:

http://www.ebay.de/.../330708538542?pt=Automobile&hash=item4cffc3d4ae

 

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von MichaelNRW81

30 jähriger lediger Mann sucht Spaßwagen

Das ist ja wieder mein Thema. ;)

Zitat:

Nun möchte ich Upgrade vornehmen. Ich gehe davon aus, dass ich für mein 8-fach bereiften Wagen noch gute 22.500 Euro erhalte.

Ich bin bereits 12.000 Euro – 18.000 Euro für ein Upgrade zu bezahlen.

Es stehen also summa summarum bis zu 40.000,-€ zur Verfügung, korrekt?

Zitat:

Es sollten dann aber folgende Kriterien erfüllt werden:

- ab Euro 4 und grüne Plakette

Machbar!

Zitat:

Roadster, wenn es kein „Kultwagen“ wie Ferrari, Lambo oder dergleichen ist

Machbar!

Zitat:

Mehr PS, mehr NM

Geht auch: deutlich weniger Gewicht?

Zitat:

kein amerikanisches Model (keine Viper, kein Mustang etc.)

Machbar! Ich frag´ auch nicht nach Gründen.

Zitat:

BI-Xenon, Klimaautomatik, Automatikgetriebe (ausgenommen „Kultfahrzeuge“)

Hier wird´s kritisch, aber da zöge dann der "Kultfahrzeug-Joker".

Zitat:

Erwerb über einen Händler

Kein Problem!

Zitat:

sportlicher Wagen und kein SUV oder eine Limo

Machbar! Das wäre ohnehin ein Widerspruch zu vielen Deinen bisherigen Wünsche.

Zitat:

Was kommt für mich an Modellen in Betracht bzw. was würdet ihr Euch als 30 jähriger lediger kaufen?

Wie wär´s mit sowas?

Zitat:

- Roadster, wenn es kein „Kultwagen“ wie Ferrari, Lambo oder dergleichen ist

Davon würde ich auch abraten, wenn du den Wagen im Alltag fahren willst und nicht nocheinmal 20k€ auf der Hohen Kante hast.

 

Wie wäre es mit einem Porsche Boxster S, so um 2008/2009 (Facelift). 303 PS, Roadster, Schalter (vergiss die Opatronic), Fahrspaß pur. Sowas wie dieser hier ?

Ansonsten, wenn es etwas weniger sportlich sein darf, vielleicht etwas Kultiges?

Oder etwas Kultiges mit ordentlich Feuer?

Bei den Vorgaben werde ich ja fast neidisch :)!

Ich würde mich mal in der Maserai-Ecke umschauen.... Hier bekommst Du ein cooles Auto und auf Deinem Konto bleibt sogar noch etwas für Reparaturen (was nichts über die Anfälligkeit aussagen soll)!

@MichaelNRW81

Solltest du dich tatsächlich für einen Maserati interessieren, schreib mir eine kurze PN.

Grüße

Björn

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:46

Danke für die bisherigen Vorschläge.

Ich möchte/muss einige Ergänzungen vornehmen.

Natürlich geht auch ein Fahrzeug mit weniger PS und dafür weniger Gewicht etc., damit es wieder ein Ausgleich ist.

Ein komplett und ständiger offener Roadster ist bei mir nicht möglich, da ich den Wagen auch im geringen Maß im Winter bewegen werde und natürlich bei Regen.

Der Maserati ist nur Euro3 Norm, dass muss eigentlich nicht sein.

Die 40.000 Euro sind eigentlich mein oberstes Limit, hier bin ich nicht bereit noch mehr Geld zu investieren, je weniger desto besser natürlich.

Porsche...ein immer wiederkehrendes Fahrzeug in der Preiskategorie. Ja ein Porsche Boxster S ist eine Option und bei mir auch im Fokus, aber ganz überzeugt bin ich von dem Fahrzeug (dank Probefahrt) nicht.

Außerdem schlage ich mit 1,96m Körperlänge schon arg an die Grenzen von Porsche.

Ein Mercedes SL Typ bin ich nicht, dafür fehlt mir das Goldkettchen :) und einige Jahre auf dem Buckel.

Der ganz alte SL...hier sprengt die Wartung und die Verschleißteile vermutlich irgendwann die Bilanz...ich tendiere zu einem Wagen der auch etwas komfort wie Klimaautomatik bietet.

Freue mich über weitere konstruktive Vorschläge oder seltene Fahrzeuge.

Zitat:

Ein Mercedes SL Typ bin ich nicht, dafür fehlt mir das Goldkettchen

Darüber würde ich mir als Z4-Fahrer wenig Gedanken machen. :D

Nun, wenn RICHTIGE Spaßwagen (Maserati) nicht drin sind und die Angst vor Unterhaltskosten zu groß ist, wird es eine schwierige Suche.

 

Themenstarteram 4. April 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Ein Mercedes SL Typ bin ich nicht, dafür fehlt mir das Goldkettchen

Darüber würde ich mir als Z4-Fahrer wenig Gedanken machen. :D

Nun, wenn RICHTIGE Spaßwagen (Maserati) nicht drin sind und die Angst vor Unterhaltskosten zu groß ist, wird es eine schwierige Suche.

Na das ist nicht ganz korrekt....

Die Unterhaltskosten sind nicht so wichtig, aber Euro3 halte ich für überholt und das Bj. vom Link ist auch nicht gerade ansprechend. Will ja keine Baustelle kaufen :)

P.S. Was für ein Image haben denn Z4 Fahrer?

Meinst du den Maserati, bzgl. des Baujahres?

Wie erwähnt, solltest du einen Spyder in Betracht ziehen, Weiteres gerne per PN.

Z4-Fahrer Image? Ich weiß nicht, ich finde die Mädels alle nett. :D ;)

wenn nen älterer wagen noch möglich is & du mit dem zetti bis jetzt gut unterwegs warst,wäre vielleicht nen Z3 als M-version ne option ?!

entweder als klassischer roadster oder fast schon exotisches qp,spass sollten die kleinen autochen mit 321ps bei nichtmal 1,5to beide machen :cool:

mit 40 mille biste da sicher auch gut dabei

die kisten werden verheizt oder verbastelt schon zu nem bruchteil von dem budget angeboten,gehätschelte liebhabermodelle vom händler kratzen dagegen wahrscheinlich schon fast an der grenze ?!

dazwischen sollt sich bestimmt was finden lassen,ansonsten brauchste es ja net voll ausreizen & hast noch was über,was bei so fahrzeugen sicher auch kein fehler is :)

1,96m is allerdings ne ansage für solche autos,ohne dir krumm kommen zu wollen,steht da bestimmt auch nicht gerade wenig gewicht dem gegenüber ?!

vielleicht solltest neben grösse potentieller fahrzeuge auch zuladung prüfen,denke wenn da z.b. zuladung läppische 200kg sind,is dann wahrscheinlich bei nem kurzurlaub zu zweit in nem porsche boxster auch das kofferraumvolumen eher zweitrangig :D

 

Themenstarteram 4. April 2012 um 19:02

Z3 Q als M Version überlegte ich mal, aber ich bin vom Design nicht überzeugt, daher fällt das Fahrzeug heraus.

:) 1,96 m Körperlänge und 87kg...ich kann damit leben und die Zuladung ist nicht wirklich wichtig. Fahre eh die meiste Zeit alleine und eine potenzielle Freundin wird dann halt nach dem Fahrzeug ausgesucht *fg*....

Boxster wäre schon eine Option, oder ein Carrera 4S.

Bin jedoch auf der Suche nach Modellen die man nicht so wirklich kennt oder etwas besonderes darstellen. Bei mobile einfach mal die Eckdaten eingeben bringt nix neues, sondern halt nur den "Mainstream".

gut,dann is ja gewichtetechnisch noch luft :D

wollte es nur net unerwähnt lassen,da man mit der grösse auch andere gewichte auf die waage bringen kann,ohne dick zu sein ;)

die richtung,die tomato schon erwähnt hat,bietet auch bisserl mehr

z.b. in form des lotus elise,exige oder verwandten opel speedster,der geht in der turboversion bestimmt auch ziemlich bös

ich würde mir furchtbar gern nen porsche 911 4S für 40 schleifen kaufen,egal ob den einer kennt oder nicht :)

fällt mir ansonsten noch nen exotischer flitzer für das geld ein ?

ja :D

 

Vielleicht wäre ein Lotus Elise ja das richtige für dich. Dann darfst nur nicht allzugroße Einkäufe machen;) Fahrspaß bringt das Gerät dafür dann umsomehr!;)

http://suchen.mobile.de/.../159096354.html?...

Z4M? Der geht doch richtig gut und hat bis 40k€ noch wenig km gelaufen.

Ansonsten bist du wieder bei den Exoten, da wird es dann schwierig mit deinen Vorgaben. Bei Maserati schaust du mit 40k€ nicht so gut aus, wenn der Wagen nicht zu alt sein soll (dazu Euro 3), Ferrari solltest du mit dem Budget auch abhaken (ginge durchaus, aber als alleiniges Fahrzeug etwas gewagt bei der Auswahl).

Soviel bleibt vermutlich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. 30 jähriger lediger Mann sucht Spaßwagen