30€ für Ölservice ??? ist der Preis i.O. ???

Audi A4 B7/8E

Hallo,

war heut bei ner Werkstatt habe gefragt wieviel die fürs Ölservice nehmen,
also nur die Arbeit ( Material habe ich ja selbst besorgt 🙂 6Liter LL Öl Castrol + Ölfilter für. knappe 50€)
meinten 30€ !!! (Mit Altölentsorgung und Intervalleinstellung)

Ist es OK ????

oder kann man es i-wo günstiger machen lassen ???

Gruß
Konstantin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von msjj

@ steffenzx6r

Und dann vielleicht noch nen Markenöl dazu bekommen was??? Weiß ja nicht was die Dir da reingekippt haben aber mit Sicherheit kein vernünftiges Longlife-ÖL !!!

Da siehst du das du bei deinen Ölwechseln ordentlich über`s Ohr gehauen wurdest........50 Euro für alles sind günstig aber durchaus machbar !

LOL, das glaubst du ja selber nicht!!!

Ich habe einmal ( zu den EK Konditionen) Castrol Longilfe III Öl (5 W 30) von einer Firma abkaufen dürfen für 8€ glatt pro l. Dieser Preis war sensationell. Das hatten die auch nur gemacht, weil ich da wen kenne und ich gleich eine größere Menge abgenommen habe, die die dann quasi "mitbestellt" haben.

Wenn ich bei den 3,8l (habe einen B6 2.0 Benziner) also das Öl rechne: 30,4 €
und noch den Ölfilter+Schraube (so 11 Euro nach 20% Rabatt) addiere: 11 €
dann haben die dir einen Ölwechsel für 50- 41,4€= 8,6€ gemacht.
Davon musst du noch die MWST rausrechnen: 7,22 € war demnach der Lohn günstigstenfalls für die geleistete Arbeit!
Selbst ein Geübter braucht für nen A4 Ölwechsel ca 20 Min.
Verdient ein Geselle ca 1600 €, kostet das den Chef etwa das Doppelte: 3200€
Das macht bei einer 40 Std Woche: 20 € brutto Stundenlohn
Das heißt, der Arbeiter hat 6,66 € von den verdienten 7,22€ verdient!

Gratulation an den Chef, sofern deine Angaben denn wirklich stimmen! 50 € für den Longlife Ölwechsel inkl. Öl und Filter - lol als ob!
Wenn doch, so macht es dir doch sicherlich nichts aus, die Rechnung hier reinzustellen?

24 weitere Antworten
24 Antworten

Also ich habe letzte Woche für meinen 1,9 Tdi 50 Euro für alles bezahlt....
also Öl (Longlife),Filter,Dichtring,Arbeitslohn und Service zurück setzen !

Zitat:

Also ich brauch 6 Liter LL Öl, bei ATU z.B kostet allein das Öl:

5Liter Kanister 99€

+ 1Liter für 24€ !!!125€ insgesamt Beim 🙂 zahlst du glaub ich noch mehr 😉

Also ich weiss nicht was für LongLife Öl und was für Weihnachtsrabatt du bekommen hast aber...
Es ist verdammt BILLIG ;-)

Gruß

Konstantin

Hallo msjj
Und dann vielleicht noch nen Markenöl dazu bekommen was??? Weiß ja nicht was die Dir da reingekippt haben aber mit Sicherheit kein vernünftiges Longlife-ÖL !!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von QUATTRO 2.5

Zitat:

Also ich brauch 6 Liter LL Öl, bei ATU z.B kostet allein das Öl:5Liter Kanister 99€ + 1Liter für 24€ !!!125€ insgesamt Beim 🙂 zahlst du glaub ich noch mehr 😉
Also ich weiss nicht was für LongLife Öl und was für Weihnachtsrabatt du bekommen hast aber...

Gruß
Konstantin

Im Internet, bekommst du die gleichen Öle, den Liter für unter 10€!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Also ich brauch 6 Liter LL Öl, bei ATU z.B kostet allein das Öl:5Liter Kanister 99€ + 1Liter für 24€ !!!125€ insgesamt Beim 🙂 zahlst du glaub ich noch mehr 😉

Gruß
Konstantin

Ach neee?????ECHT ???? ironiemodus aus .. 😁

Habe für 6 Liter Castrol Edge 5W30 45€ bezahlt ;-)

Deswegen such ich jetzt ne Werkstatt wo ich nur für die Arbeit bezahlen muss !!! Zum 🙂 kann ich ja schlecht mit meinem eigenen Öl fahren ;-)

Gruß
konstantin

Also sämtliche Öle kriegen Händler sowieso wesentlich günstiger als wir alle und nein es war mit Sicherheit keine Plüre da es ein seit 20 Jahren bestehender freier Händler gemacht hat,der durchweg positiv bei uns in der Umgebung aufgefallen ist.
Ich kann wohl einfach nur besser verhandeln als Ihr.........heutzutage ist viel möglich !!!!!!!!!!
Ihr müsst nicht gleich jedem Preisvorschlag zustimmen.........

Habe grad nochmal geguckt...es ist Mobil1 Öl !!!!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Zum 🙂 kann ich ja schlecht mit meinem eigenen Öl fahren ;-)

Gruß
konstantin

Wieso denn, habe ich auch gemacht.

Er hat mir auch vorher gesagt das es meine Entscheidung ist, ob ich das Öl selber mitbringe oder dort kaufe.

Er hat gesagt, es entstehen keine zusätzlichen Kosten .

Zitat:

Zitat:

Zum 🙂 kann ich ja schlecht mit meinem eigenen Öl fahren ;-)

Gruß
konstantin

Er hat mir auch vorher gesagt das es meine Entscheidung ist, ob ich das Öl selber mitbringe oder dort kaufe.

wie teuer ist es beim 🙂 ????

Zitat:

Zitat:

wie teuer ist es beim 🙂 ????

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, da es ein kompletter Service war, die Arbeit hat 160€ gekostet, aber weiß jetzt nicht wie viel die Stunde kostet.

Da stand nämlich nicht, wie lange der Mechaniker dran war.

Aber ich denk mal so um die 30-40€.

Mehr auf keinen Fall!!

Bei Audi kostet der kleine Service mit Ölwechsel etwa 50€ inklusive Ölfilter + Schraube, aber ohne Öl

Wer einen "Mr. Wash" in der Nähe hat, bekommt dort Service incl. Filter + gutes Öl für 50€ - unschlagbar günstig, asser man wechselt selber...

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Bei Audi kostet der kleine Service mit Ölwechsel etwa 50€ inklusive Ölfilter + Schraube, aber ohne Öl

Kann man nicht so sagen, die Preise sind je nach Händler, sehr unterschiedlich.

@ steffenzx6r

Da siehst du das du bei deinen Ölwechseln ordentlich über`s Ohr gehauen wurdest........50 Euro für alles sind günstig aber durchaus machbar !

Zitat:

@ steffenzx6r

Also für mich klingen 50€ für Öl-Service mit öl und mit Filter auch EXTREM VERDÄCHTIG !!!!

Evtl. wenn du es über i-welche Beziehungen bzw. Verwandschaft gemacht hast kann ich es dir noch glauben ... aber so!!!

naja is auch egal 😉

Gruß

frohe Weihnachten

Konstantin

Deine Antwort