Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 453€ für 1. "Long"lifeinspektion - wer bietet mehr?

453€ für 1. "Long"lifeinspektion - wer bietet mehr?

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 17:01

Hallo zusammen,

ich habe meinen A4 zur 1. "Long"lifeinspektion gehabt (nach nur 19900km!) und musste unglaubliche 453€ bezahlen (in München)!

Zudem zeigt die Anzeige nach nunmehr 600km Fahrstrecke (davon 400km BAB) nur noch 23600km bis zur nächsten Inspektion an. Normal ist das nicht, oder??

Wie waren Eure Erfahrungen (Kosten) mit der 1. Inspektion?

Vielen Dank für die Antworten,

brodigy

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,Moin,

habe letzte Woche die erste LonglifeInspektion durchführen lassen, bei Km-Stand 29400.

Es wurden 220,50 Euros verlangt.

Das Öl habe ich selber mitgebracht.Außerdem wurde noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.

A4 1,8T Bj.07/2003

Gruß audiman1252!!!

am 27. Mai 2005 um 17:21

Meine erste Longlife (1.9TDI) 04/2003 hat 290 € gekostet. Das Öl habe ich nicht selber mitgebracht!

@brodigy

Ich hab meinen Kundendienst auch in Bayern machen lassen, aber in LA.

Hier mal als Vergleich den Betrag für meine 2te Longlife-Inspektion (Inspektion + Öl + Bremsflüssigkeitswechsel), Kilometerstand war ziemlich genau 60.000km.

Habe 505 Euro bezahlt, Audi-Werkstatt in Dortmund.

Fand ich persönlich ziemlich viel, habe allerdings keinen Vergleich...

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 18:00

...was mich wundert sind die über 200€ Kosten für die Arbeitszeit! Wahnsinn!

brodigy

Also mein Händler hat für die Inspektion einen Festpreis, Mehrkosten (auch für die Arbeitszeit) hat man nur bei außerplanmäßigen Dingen, die bei der 1. Inspektion nicht sein sollten.

Ich habe mit selbst mirgebrachtem Öl 265 Euro bezahlt, plus Öl eben.

Ich sehe das aber so, dass ich bei einem 30-50kEuroauto nicht erwarten kann, bei der Inspektion mit 100 Euro wegzukommen.

Es sind eben unglaublich hohe Preise.

ich find, der Preis geht an sich.

1. Inspektion nach knapp 2 Jahren. 29.000 km gefahren.

Preis inkl KLIMAANLAGENREINIGUNG: 240 eur.

das war doch okay?

am 27. Mai 2005 um 19:45

@brodigy

 

200€ nur Lohnkosten- wurde noch mehr gemacht oder wirklich nur die Inspektion? 200€!:confused: Verstehe ich nicht. Sicher wird der Stundensatz in München mega sein- aber 453€ erscheinen mir dennoch sehr hoch. Was für einen Motor hat dein Audi? Was wollen die denn nach nur 19000km an dem Auto gemacht haben?

Tschau.

Also meine erste Inspektion, ebenfalls bei cá 19000 km hat 285 € gekostet. Ich hab da aber gleich auf 15000er Intervall umstellen lassen, also kein Long Life Öl mehr.

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 7:25

@ Roman Autsch

ich habe einen A4 2,5 TDI Cabrio.

auf meine Nachfrage über den hohen Preis wurde mir lediglich gesagt, dass ich ja auch durch die Inspektion die Mobilitätsgarantie habe - na super.

Ich habe aber jetzt noch eine offizielle Stellungnahme angefordert.

Ich werde allerdings ebenfalls auf das 15000km Intervall umswitchen, da die Differenz zu 19000km mit "Long"lifeöl die Mehrkosten in keinster Weise rechtfertigen.

Gestern habe ich beobachtet das bei einem Mal Motoranlassen gleich 600km (!) von der Wartungsintervallanzeige runtergezählt wurden.

brodigy

Hi,

Ich habe mir gerade meine Rechnung auch nochmal vorgeholt. Ich habe meine Insp.bei Km Stand 26791 durchführen lassen.Der Materialpreis inkl.Öl belief sich auf 154,27.Die Abeitsleistungen auf genau: 96,60 plus Märchensteuer. Summe: 291,01 mit weiterer Mob-Garantie.

A4 2,4 V6 MT Bj. 07/02

Gruß Mahri

Meine Inspektion hat 315 € gekostet:

-Longlife-Öl inkl. (94€)

-Arbeitslohn (95€)

inklusive Sommerreifen auswuchten und Montage (32€)

 

Aber Longlife NIEEEEEEE WIEEEDER

Nach der Inspektion bin ich 1700 km gefahren!!!!

Inspektion wurde Ende März gemacht vor 60 Tagen

Im Service-Computer steht :

Service nach 15000 km

Tagen : 350

 

Blödsinn: Öl ist viel zu teuer, was es leistet.

Außerdem wurde mir gesagt , man hat einen höheren Ölverbrauch bei Longlife.

Beim Service-Intervall 15000km

Longlife: 3Liter nachkippen (60€)

Normal: 1-1,5 Liter (20-25 €

@brodigy

Lass mich raten M***G?!?

am 28. Mai 2005 um 20:41

Zitat:

Blödsinn: Öl ist viel zu teuer, was es leistet.

nein es wird nur zu teuer verkauft bei den Audi Werkstätten da die Öl Hersteller die Werkstätten quasi "Subventionieren".

Ich krieg Ow30 Longlife 2 für unter 8 euro der Liter allerdings nur über Firmenoption sprich geht nicht bei Privatkunden.

Zitat:

auch durch die Inspektion die Mobilitätsgarantie habe

Mobilitätsgarantie gibts auch günstiger. z.b. über Adac.

Und bei mir warens früher immer so um die 280 euro. Naja einmal 420 euro mit Bremsflüssigkeitswechsel ( 120 euro der Wechsel und 20 euro die Bremsflüssigkeit. In meinen Augen Wucher).

Gruß Zonkdsl

 

Zitat:

nein es wird nur zu teuer verkauft bei den Audi Werkstätten da die Öl Hersteller die Werkstätten quasi "Subventionieren".

Ja das mag so sein, aber Du mußt doch den Normal-Verbraucher sehen...

Er bekommt das Öl nicht unter 20 € pro Liter

Das Öl hat Zusatzstoffe, die bewirken das es schneller verbrennt (und auch schneller verdunstet)!!!

Meiner Meinung lohnt sich dieses Öl nu für denjenigen, der 30000km im Jahr fährt...

Ich komme auf 12000 km, also nehm ich nächstes Mal das Normale Öl und gehe pünktlich jedes Jahr zur Inspektion... Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 453€ für 1. "Long"lifeinspektion - wer bietet mehr?