geht mehr als 30 ps beim a4 diesel

Audi A4 B7/8E

hallo leute

weiß einer von euch ob man aus einen a4 8e 1.9 diesel mehr als 30 ps rauskriegt oder ob das alles ist was geht würde mich über ne antwort freuen

19 Antworten

Moinsen,

gehen tut immer mehr. Aber du wirst sicher wenig tuner finden die dir das machen wegen Garantie usw. weil dies dann natürlich auf Motor und Getriebe geht. Deshalb sind 30 PS das optimum.

MFG
Tricker

HI!
interessant wäre, welchen 1,9er du hast? schau mal bei tcm-fahrzeugtechnik vorbei. die beiten für die neuen diesel (B7) auch mehr als 30PS!

mfg
christian

hi

ich habe den a4 8e 1.9 dti mit 130 ps 6 gang

hi
danke nochmal habe mit tcm telefoniert gehen 180 ps sind die gut sind die gut???

Ähnliche Themen

Guck mal bei Abt .
Die holen "nur" 25PS aus Deiner Maschine.
Digi Tec macht auch nur 25PS.

Ich halte tcm-fahrzeugtechnik.de für nicht sehr seriös.

Meine Maschine 2.5 TDI mit 155 PS (310 Nm) und Multitronic chippen die auf 190 PS und 390 Nm...

Im Lexikon bei Audi kannst Du nachlesen, dass die Multitronic für ein Drehmoment von maximal 330 Nm ausgelegt ist.

Folge: Die Stahl-Laschenkette reisst!

Ausserdem kostet die TÜV Eintragung bei Abt "nur" 110 €

HALLO NOCHMAL

ABT MACHT NUR 25PS DRAUF ICH HABE KEIN AUTOMATIK, HABE GANG SCHALTUNG die machen aus 130 155 ps zu not werde ich das auch da machen wenn nicht mehr geht will meinen auto auch nicht jeden in die hand geben und 2 monate später einen neuen motor kaufen kucken was hier noch geschrieben wird wenn sich nichts ergibt geh ich nach abt und die tüv eintragung brauch ich nicht.

und bei abt kann man sich eigendlich sicher sein die sind gut bekannt und sind ja nicht umsonst die teuersten

Hallo!

Meiner (siehe Signatur) bringt an die 170 PS!Habe dazu einen Schalter einbauen lassen,und somit ist das Problem mit dem verkürtzten Ölwechselintervall auch erledigt!
Ausgetauscht wurde das ganze Steuergerät und die kosten betrugen 1000 Euro!

Liebe grüsse Chris

Zitat:

Original geschrieben von Astra G Comfort

Ausserdem kostet die TÜV Eintragung bei Abt "nur" 110 €

Super. dass sind zwar gegenüber tcm 60€ gespart. dafür kostet das tuning an sich dann ca 150€ mehr. und bisher habe ich noch nichts schlechtes von tcm gelesen. viele hier im forum haben tcm chips drin und sind sehr zufrieden damit. auch in anderen foren wie audi4ever und so habe ich auch noch nichts schlechtes gehört. Ganz im gegensatz zu Abt. da wird schon häufig drüber rumgemeckert!!!

mfg
christian

30ps

Was für einen Schalten hast du da eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von chriss99

Hallo!

Meiner (siehe Signatur) bringt an die 170 PS!Habe dazu einen Schalter einbauen lassen,und somit ist das Problem mit dem verkürtzten Ölwechselintervall auch erledigt!
Ausgetauscht wurde das ganze Steuergerät und die kosten betrugen 1000 Euro!

Liebe grüsse Chris

30ps mehr

Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Wie alt sind eure getunten A4´s? Wieviel KM habt ihr schon darauf?

Bin immer noch am überlegen ob ich auch nen Chip reinbauen soll.

hiho

mj04 1,9tdi mit 155ps mit abt chip

km : ca. 33tkm machen lassen bei 18500km

ohne sorgen läuft super

Also hier im Sauerland gibt es eine relativ bekannte Firma die ein solches Tuning auch anbietet. Da werde ich wahrscheinlich auch hinfahren, hab den gleichen Motor.

1. Stufe 163Ps

2. Stufe 190Ps

Zitat:

Was für einen Schalten hast du da eingebaut?

Der Schalter ist links unten in dem kleinen Fach eingebaut und Dient dazu das ich mit meinen Serien 130 PS rumfahre oder eben mit mehr Power!Wie der Schalter genau Funzt kann ich dir leider nicht sagen,find ich aber Praktisch!

Zitat:

hiho

mj04 1,9tdi mit 155ps mit abt chip

km : ca. 33tkm machen lassen bei 18500km

ohne sorgen läuft super

Meiner hat mittlerweile 23tkm drauf und Chipen hab ich ihn mit 1000km lassen,läuft auch super und hatte noch keine Probleme!Noch dazu kommt das ich 36 Monate Garantie von der Tuning Firma auf Motor Getriebe Kupplung und alles was dazu gehört bekommen habe!

HI LEUTE
ICH HABE JETZT VIELES VERSCHIEDENES GEHÖRT UND WO SOLL ICH JETZT AM BESTEN HIN WENN KANN ICH AN MEINEN AUTO DRANN LASSEN ???

am besten wären mehr als 30 ps wenn nicht geht oder gut ist reichen müßen dann wohl 30 reichen

(mein motor hat 98000 gelaufen nur zu info)

Deine Antwort