3. Zylinder keine Kompression Hilfeeee

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hallo,

ich habe folgenes Problem ich fahre ein Mondeo MK1 1,6 16V
mein Motor hat geruckelt ich habe nun neue Zündkerzen und neue Zündkabel eingebaut (Motorcraft) jedoch hörte es nur ganz leicht auf zu ruckeln, also bin ich heute nach ATU gefahren und es wurden auf allen 4 Zylinder die kompression gemessen doch der 3.te hat keine was nun 😕
was wäre günstiger einen neuen Austauschmotor oder eine Reparatur

oder vieleicht wüsste ja jemand von euch was ich machen sollte habe leider keine ahnung

Gruß Daniel

32 Antworten

Das ist ein ernstes Thema.

In einen anderen Forum, hat ein Mann zu deiner Liste ganz unten noch den Punkt "Knüppel aus dem Sack" hinzugefügt,
und dieser sei für immer mehr Menschen die attraktivere Alternative geworden.

Hast du die Entschuldigung eines Mannes im Spiegel gelesen?
Der hat sich entschuldigt die FDP gewählt zu haben.

Der promovierte Finanzmensch hat sich entschieden der Aussenminister zu "sein",
und nun stromert er und sein "LebensPartner", sowie die Vertreter seiner Klientel, durch die Weltgeschichte.
Ach ja, er hat bisher nicht bei der Lösung der Probleme, aber umso mehr um das Anliegen seine Klientel gekümmert.

Aber man kennt das ja in der Politik, dass man nur dementieren und wehement abstreiten muss, dass das nicht stimme, und schon ist alles geritzt.

Wieso er auf die schwachen hämmert ist ja auch klar.
Das Geld wo bei den Ärmsten gespart wird, wird seiner Klientel zugute kommen, und der Mann hat eine Armee an Billiglöhnern für sein klientel geschaffen. Sei es auch nur für vier Jahre, nach mir der .........

Ich könnte noch ewig weitermachen, aber lassen wir das.

Meine Frau besucht son Mütter Kinder Forum, die ich verabscheue, weil die alle Doktoren sind, oder glauben diese, oder lassen einem in dem Glauben, dass sie dies seien. Ohje.

Aber im Endeffekt gilt: Go Mondeo Go.

PS: Aus meinem Kühler oben links Fahrerseite, dampft es ganz leicht Kühlwasser. Klasse gell?😁

Hallo.
Habe mir grade mal diesen Post mit Verstand durchgelesen. Habe das selbe Problem mit meinem Mondeo und wie ich heute erfahren habe ist der letzte Ölwechsel durch meinen Vorbesitzer auch bei der besagten Firma durchgeführt worden. Und 3 mal darfste raten welches Öl drauf war? RICHTIG!!! 10w40 Und mein Mondeo lief, bis zum Ölwechsel gestern, mal eben 19000km mit falschem Öl welches dazu beim wechsel auch noch Schwarz wie die Nacht war. :-( Ich habe nun 5w40 drauf und vor dem wechsel motorreiniger mit reingekippt.. Fahre nun auch fleißig und vor allem LANGSAM!! Nicht nur weil er sowieso ewig braucht um ausm Quark zu kommen sondern auch weil mir empfohlen wurde den Mondi nicht so zu treten. Auch wenn ich manchmal das Verlangen habe mit Vollgas loszufahren in der Hoffnung das sich so die Ventile schneller lösen. :-) Aber lieber nicht bevor ich noch mehr kaputt mache. Wie dem auch sei. Ich habe ja die Hoffnung das sich das Problem, wie bei dir auch, einfach in Luft auflöst, denn auch bei mir wurde keine Kompression gemessen, allerdings im 1. Zylinder. Aber wenn man erstmal 2-4tkm fahren muss habe ich ja noch nen langen weg vor mir. :-D Bin mal gespannt...

wie soll ich den Ratschlag verstehen ?
Falls ein Zylinder keine brauchbare Kompression hat, sollte man so nicht herumfahrem, wegen Kat und Ölverdünnung, oder ?

Deine Antwort