3 Zoll Auspuffanlage lauter machen
Hi leute habe mir eine 3 Zoll Anlage ab Turbolader Zugelegt .
Die Anlage ist super verarbeitet und passt auch super.
ABER Sie ist mir zu leise . ich denk mal leiser wie die original Anlage vom OPC.
Also leiser wie meine Alte Anlage. Die Anlage hat ein durch gehendes Rohr nur mit Absorbern um das Rohr . Und einen 200 Zeller kat.
Meine Frage : Kann mann die Anlage lauter machen ?
Ein freund hat gesagt " abbauen Petroleum und Benzin Rein schütten und ausbrennen "
kann mir da jemand einen guten tip geben .
Beste Antwort im Thema
Reine Neugierde: Was sagt denn eigentlich der TÜV dazu? Immerhin gilt Lärm als erhebliche Umweltverschmutzung und gesundheitsschädlich.
33 Antworten
Bei voller Leistungsentfaltung ist ein Maybach lauter als ein normales Auto mit wenig Hub und Sportauspuff. Und diesen V8 Sound hört man bei jedem V8 Motor deutlich. Außerdem soll ja Hauptsächlich NUR der Innenraum nix mit bekommen.
Da ich mich für solche Autos interessiere hatte ich sogar schonmal das Vergnügen einen Maybach von außen zu sehen und zu hören, es gibt bei uns in Nürnberg in der nähe von meinem FOH einen Luxus Autohändler. Und ich kann dir Sagen, dass mein Vectra trotz Sportkat und Auspuffanlage leiser ist, als ein Maybach...
So gesehen sind Turbo motoren sogar leiser weil diese teilweise den Schall schlucken.
6.2 Liter Hub kann man nicht mit nem Schalldämpfer zum schweigen bringen und das Auto soll ja auch in 5 Sek auf 100 beschleunigen bei 2,8 Tonnen Gewicht. Das Ding hat über 1000 Nm Drehmoment. Also müssen die Abgase raus.
Egal, bei Luxusklasse sind die Geräusch und sonstigen Werte im Fahrzeugschein eh genullt.
Und das hat wiederrum auch keinen Wert, weil es selbst Menschen gibt, die beim Maybach eins drauf setzen, mehr Leistung rausholen und ne dicke Abgasanlage dran bauen. Brabus z.B. hat auch einen Maybach getunt und bis auf 340 KmH beschleunigt.
Es ist schlicht und einfach Geschmackssache. Es wird immer Menschen geben, die einfach weg von der Serie haben wollen. Ob das jetzt der Maybach oder der Insignia ist. Wenn jemand sein Auto zum Unikat machen will, dann soll er es doch tun, wenn er das Geld hat, und das Auto im anschluss toll aussieht, sollten wir uns doch darüber freuen.
... das ist dann aber auch wieder Geschmackssache.
Ach Leute, lasst Euch doch von soviel geistiger Trägheit nicht foppen. Wer den Inhaber eines Sport-Auspuffs zum Proll abstempelt und das Ganze dann noch in Verbindung mit der Evolution setzt, den kann man einfach nicht ernst nehmen. Ich kann hier nur raten solche geistigen Ergüsse (die im Übrigen NULL in diesem Thema zu suchen haben) und vor allem deren Schreiber mit schlichter Ignoranz zu strafen.
Solche hochitelligenten Leute werden sich sicherlich ein Schild schappen und in Zuffenhausen oder Ingolsstadt demonstrieren gehen, denn dort werden für das Soundmanagement eines Autos Abermillionen von Euros ausgegeben.... alles nur für die Evolution und alles nur für jene Prolls, die aufgrund ihrer niedrigen Evolutionsstufe ein Gehalt jenseits der 200.000 Euros haben und sich ein Auto mit brutalem Sound kaufen (können).
Zitat:
Original geschrieben von masteralexwitt
Eine Antwort in dem Forum zu finden ist vergebens .
Nicht ganz- mit meiner Antwort auf der 1. Seite kommst Du zumindest Deinem Ziel näher!