ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. 3 u 4 umbaustufe

3 u 4 umbaustufe

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 29. März 2013 um 16:46

Servus

Ich plane nun meine 3 und 4 Umbaustufe

3: Neues Fahrwerk. Ist ja allgemein bekannt das der Focus zwar ein gutes Fahrwerk hatt, kommt aber ( org.) sehr Hochgeschraubt daher. Das mag im Winter oder im Gelände sehr praktisch sein, aber Winter ist nicht von Dauer ( denk ich mal so ) und ins Gelände mag ich auch nicht so ( da gibs andere Fahrzeuge ). Ich hab nach langen suchen und überlegen mich für ein AP-Fahrwerk entschieden, aber bevor ich mir kaufe möcht ich gern Eure erfahrung lesen. Es geht mir nicht um ein Gewindefahrwerk, nur um ein normales Sportfahrwerk. Achso, er soll um 30 mm näher zum Asphalt. Währe nicht schlecht wenn ihr Eure erfahrung mitteilt, speziell AP-Fahrwerk.

 

4: Neuer Auspuff. Hab das zwar schonmal gefragt, aber jetzt geht es im zusammenhang mit dem den Ansatz des hinteren Stossfänger. Wie bekommt man den Sch... . ab, ohne das man den Stossfänger abbaun muss. Hab mir mal das am letzten Wochenende angeschaut und wollt dies dann auch gleich abbaun. Die zwei Schraube ( je eine pro Seite ) wahren nicht das Problem,bin aber gescheidert an den Klipps. Gibs da ein Trick, für ein Grobmotoriker :rolleyes:. Neuer Heckansatz ist von MS, günstig in der Bucht geschossen und mit ABE.

Mit dem Auspuff bin ich mir noch nicht sicher welcher das wird, da schwanke ich noch zwischen Bastuck und FOX Komplettanlage. Keine Duplex. Brauch mal eins zwei Tipps für den ausbau des Heckansatz.

 

FoFo 2.0; 2006; 107KW

 

mecdoc

15 Antworten

Auspuffanlage von bastuck würde ich nur empfehlen

Kommt drauf an was du haben willst

 

Quattro E dh : 4 entrohre = 740€ komplettanlage mit allem

Oder Double Single ( mein favorit) dh : Doppel endrohr linksseitig 76 Durchmesser mit Lipoe 20 Grad abgesägt = 610€ komplettanlage mit allem

Fox finde ich schlecht

Heckansatz ist total Easy ... Ich hatte zunächst Angst irgendwas abzureißen ...

Beste Alternative , das Auto steht auf der Hebebühnen .... Oder du legst dich unter das Auto

 

- zwei Schrauben lösen

- von links nach rechts von unten die Plastik Clipper rausdrücken ( am besten mit beiden Daumen da mehr Gefühl beim Druck )

Danach tuen dir die Daumen zwar weh ... Aber wer schön aussehen will muss Leiden

 

Ich hab bei mir die 18" jetzt drauf ( fehlen noch die Abdeckung ) und finde der IST jetzt richtig gut auf der Straße mit original Fahrwerk .

Eine Änderung an Fahrwerk darf ich nicht machen. Weil sie dann nicht zugelassen mehr wären ...

Ich bin ein Heizer ... Und das Fahrwerk ist Top ... Sehe nicht unbedingt die Notwendigkeit eines anderen Fahrwerks ... Obwohl ich verstehe das er so hoch wirkt ... Optisch echt ne Katastrophe aber mit 18" geht's

Themenstarteram 29. März 2013 um 17:39

Schicker FoFo, hab org. Alu´s von Ford 16 zoll mit neuen Sommerreifen drauf, sehen zwar LaLa aus bin aber noch nicht soweit die gegen neue einzutauschen. Ein Bekannte hatt ein Astra G Coupe und wenn die Zwei nebeneinander stehen, kommt meiner mir vor wie ein SUV vor und das ist halt uncool. Auspuff soll hinten zwei Endrohre, gerate und nicht gebördelt ( 2x76 mm ).

Dann empfehle ich dennoch bastuck ...

Meine sind auch Originale Alus

Trotzdem liegt er wie ein Brett ...

Bastuck ist gut verarbeitet, hat mein Sohn unterm Golf. Meine Friedrich Anlage unterm CC ist qualitativ min. eine Note schlechter.

Themenstarteram 30. März 2013 um 13:09

Servus

Ist der Friedrich Endtopf quer oder längs verbaut ? Friedrich wahr nicht in mein Plan, da hab ich vielles negatives gehört und gelesen.

Hatten keiner AP-Fahrwerk verbaut ?

Themenstarteram 31. März 2013 um 19:05

Servus

Noch so eine kleine Frage und zwar geht es da um die Achslast ? In mein Fahrzeugschein steht VA 985 u. HA 975 Max, aber bei einen Sportfahrwerk z.B AB, Weitec oder H&R ist die Achslast Max etwas höher. Darauf hin hab ich gelesen, das die Achslast die in den Papieren steht nicht überschrieten werden darf und das die ABE dadurch hinfällig wird. Stimmt das, was habt Ihr in der hinsicht für erfahrung gemacht.

 

mecdoc

am 11. April 2013 um 5:10

Hallo,

also ich habe auch meinen Focus tieferlegen lassen und eine Auspuffanlage von Bastuck drunter.

Warum ein Fahrwerk wenn du eh nur 30mm tiefer willst ?

Ich habe bei mir nur Eibach Federn drin 30mm und bin voll zu frieden lässt sich gut fahren und ist nicht zu tief nur es ist schon was härte wie vorher.

Ich habe eine Bastuck Anlage ab Kat und keine Duplex und da habe ich an meiner Stossstange nicht geändert.

Also zu Bastuck kann ich auch nur sagen hatte nie was besseres gehabt.

Hast du ihn nur tiefer gelegt sprich Federn ? Oder auch spurplatten drinne ?

Ich will meinen auch tiefer machen nur darf ich dann die 18" nicht mehr fahren .... Oder kann man das wenn man mit spurplatten arbeitet die 18" behalten ?

MfG

Fm1909

am 11. April 2013 um 10:17

Ne also bei mir ist der nur 30mm tiefer mit Federn und die Folgen sind 18 Zoll und ohne Spurplatten.

@FM1909 , wie kommst Du darauf das Du die 18er nicht mehr fahren darfst, wenn Du tieferlegst?

Musst Du eben eintragen lassen.

Ob Du Spurplatten oder evtl. Lenkeinschlagsbegrenzer brauchst, kommt auf die Einpresstiefe an.

Ich habe 30mm Eibach und 18" mit ET 40 eingebaut. Wurde ohne Probleme und Änderungen am Auto eingetragen.

Mfg tualek

ich habe Original Ford Felgen mit einer ET 52,5 .... mit der übereinstimmungserklärung von ford , wo drauf steht das diese nicht eingetragen werden müssen wenn LEB drinne sind aber keine Fahrwerksveränderung vorgenommen wurde. ABER OHNE LEB´s schleift da nix ÜBERHAUPT nix. Eigentlich totaler quatsch aber vorgabe ist vorgabe..... und ich möchte meine originalen Felgen behalten und nicht was anderes anbauen... deshalb frage ich ... und tiefer muss er ... habe ich selbst eingesehen aber ein komplettes fahrwerk sehe ich nicht für nötig .

Dann bleiben ja nur 2 Möglichkeiten

1. Federn einbauen , hoffen das es passt und eingetragen wird, oder

2. Federn und 10mm o. 20mm Spurplatten( dann ET 42,5 oder 32,5mm) einbauen und eintragen lassen.

Kostet ca. 40€

Ich habe im Internet auch schon einige Male gelesen, das LEB`s vorgeschrieben waren, aber es den Prüfer nicht interessiert hat.

am 13. April 2013 um 17:54

Moin Moin,

Also ich habe ein Vogtland Fahrwerk 35 mm und das ist Super dazu habe ich eine Friedrich Auspuff Anlage mit einen Eintopf der unter der Radhausscharle sitzt.

Deine Antwort